Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiriamRogs am 30.12.2019, 7:39 Uhr

Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Hallo Mädels, mein Kleiner wacht nachts immer auf, pupst, windet und dreht sich herum und findet nicht mehr in den Schlaf. Ich vermute, er hat Bauchweh/Blähungen. Gestern ließ ich den Obst Getreide Brei mal weg am Nachmittag und die Nacht war so viel besser. Kennt ihr das auch von euren Babys? Habt ihr eine Idee, wie ich den Brei ersetzen kann, sodass er dennoch an die Nährstoffe kommt? Lg

 
5 Antworten:

Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Antwort von Schnoefi123 am 30.12.2019, 8:28 Uhr

Meine Kleine mag keinen GOB. Egal welche Sorte. Aber sie liebt Gemüse. Daher bekommt sie nach dem Mittagsschlaf Gemüse immer mit Kartoffeln, damit sie genug Kohlenhydrate hat. Manchmal mag sie auch noch etwas Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Antwort von sunnydani am 30.12.2019, 9:51 Uhr

Du könntest entweder statt dem GOB eine Flasche geben oder stillen oder wenn du einen Brei geben willst, halt z.Bsp. noch einen Milchbrei, also Pre-Milch mit Babyflocken, einen EL frisch gepressten Orangensaft oder eben ein paar Löffel Obstmus anrühren. Der Orangensaft bzw. das Obstmus sollte deshalb dazugegeben werden, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann.

Ansonsten kannst du nur durchprobieren, ob es an einer bestimmten Obstsorte liegt, ob es irgendein Obst gibt, das leichter verträglich ist.

Grundsätzlich kannst du das so handhaben, wie du willst. Der empfohlene Ernährungsplan ist ja das Optimum, man muss aber schon auch auf das eigene Kind schauen und eben Anpassungen oder Abweichungen finden, wenn es anders für einen und das Kind besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Antwort von Mutti69 am 30.12.2019, 10:17 Uhr

Wie alt ist denn dein "Kleiner"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Antwort von Felica am 30.12.2019, 10:39 Uhr

Ähm mit Milch?

Und wenn du unbedingt obst-getreidebrei geben willst dann den zu einer anderen Uhrzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Antwort von Meeresschildkröte am 30.12.2019, 12:05 Uhr

Deinem Kind gehen keine besonderen Nährstoffe ab, wenn es keinen GOB isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.