Elternforum Rund ums Baby

Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

MiriamRogs

Beitrag melden

Hallo Mädels, mein Kleiner wacht nachts immer auf, pupst, windet und dreht sich herum und findet nicht mehr in den Schlaf. Ich vermute, er hat Bauchweh/Blähungen. Gestern ließ ich den Obst Getreide Brei mal weg am Nachmittag und die Nacht war so viel besser. Kennt ihr das auch von euren Babys? Habt ihr eine Idee, wie ich den Brei ersetzen kann, sodass er dennoch an die Nährstoffe kommt? Lg


Schnoefi123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiriamRogs

Meine Kleine mag keinen GOB. Egal welche Sorte. Aber sie liebt Gemüse. Daher bekommt sie nach dem Mittagsschlaf Gemüse immer mit Kartoffeln, damit sie genug Kohlenhydrate hat. Manchmal mag sie auch noch etwas Banane.


sunnydani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiriamRogs

Du könntest entweder statt dem GOB eine Flasche geben oder stillen oder wenn du einen Brei geben willst, halt z.Bsp. noch einen Milchbrei, also Pre-Milch mit Babyflocken, einen EL frisch gepressten Orangensaft oder eben ein paar Löffel Obstmus anrühren. Der Orangensaft bzw. das Obstmus sollte deshalb dazugegeben werden, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Ansonsten kannst du nur durchprobieren, ob es an einer bestimmten Obstsorte liegt, ob es irgendein Obst gibt, das leichter verträglich ist. Grundsätzlich kannst du das so handhaben, wie du willst. Der empfohlene Ernährungsplan ist ja das Optimum, man muss aber schon auch auf das eigene Kind schauen und eben Anpassungen oder Abweichungen finden, wenn es anders für einen und das Kind besser passt.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiriamRogs

Wie alt ist denn dein "Kleiner"?


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiriamRogs

Ähm mit Milch? Und wenn du unbedingt obst-getreidebrei geben willst dann den zu einer anderen Uhrzeit?


Meeresschildkröte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MiriamRogs

Deinem Kind gehen keine besonderen Nährstoffe ab, wenn es keinen GOB isst.