sommerm
TW wegen Gedanken zum Schwangerschaftsabbruch und Erfahrungen. Liebe Mamas, wie habt ihr darüber entschieden einen Abbruch zu machen? Mein Mann ist strickt dagegen und schon aus dem Grund habe ich ein mulmiges Gefühl vor der Entscheidung. Ich möchte eigentlich kein weiteres Kind, jedenfalls nicht jetzt, oder vielleicht sogar gar keines mehr. (Ja wir haben verhütet, bevor mir jemand einen Vorwurf macht.) Es ist aktuell so ungünstig und der jüngste wird erst zwei. Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf die mir sagen, das schaffst du nicht. Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht und zum reden habe ich auch niemanden. Bitte seid nett, mir geht es gar nicht gut.
Wie wärs, wenn du dich zu einer Beratung anmeldest (Diakonie, Profamilia...)? Dort nimmt sich jemand Zeit für dich und du kannst deine Gedanken sortieren. Vielleicht hast du auch Vertrauen zu deiner bisherigen Hebamme? Dass man bei einer ungeplanten Schwangerschaft erstmal Ängste und Sorgen hat, ist ganz normal. Lass erstmal die Nachricht in Ruhe sacken. Vielleicht kannst du dir mal 2 Stunden von allem frei nehmen und einen ausgedehnten Spaziergang machen, oder an einen für dich besonderen Ort gehen und deine Gedanken sortieren.
Hallo, bitte mach einen Termin zur Schwangerenberatung aus, damit du echte Menschen zum Reden hast. Ein Forum kann dir so etwas nicht ersetzen! Ruf ruhig jetzt gleich mal bei der Caritas oder der Diakonie an und mach einen Termin aus. (Einfach bei Google als Stichwort deinen Wohnort eingeben sowie Caritas oder Diakonie, dann kriegst du die nächste zuständige Stelle angezeigt mit Telefonnummer). Die Beratung dort ist NICHT in eine bestimmte Richtung. Es geht also nicht darum, dich von der Abtreibung abzuhalten oder so. Sondern das Gespräch ist neutral, aber liebevoll. Man bespricht einfach mal alles, was man auf dem Herzen hat. Alle Aspekte (auch die Ansicht des Mannes), deine Wünsche, Ängste und die ganze Situation. Du kannst allein zum Termin gehen, oder deinen Partner mitnehmen. Das Gespräch entlastet sehr, und du wirst hinterher klarer sehen, egal in welche Richtung. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Bauchschlaefer
- Nur noch Geschrei
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?