Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vica1412 am 29.12.2019, 18:11 Uhr

Trinkmenge Neugeborenes

Hallo zusammen,

meine Kleine ist nun 2 Wochen und 1 Tag alt. Sie trinkt im Moment 100 ml Aptamil pre etwa alle 3 bis 4 Stunden. Nun sollen wir laut Tabelle auf der Pre Nahrung die Trinkmenge auf 130 ml ab der 3. Lebenswoche steigern. Mir kommt das bloß arg viel vor. In allen anderen Tabellen im Internet ist so eine Menge ab dem 2. Monat angegeben. Ich frage mich nur ob der kleine Magen das überhaupt aufnehmen kann? Wer hat Erfahrung mit dieser Pre Nahrung?

LG

 
10 Antworten:

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Andrea6 am 29.12.2019, 18:20 Uhr

Die Mengenangaben auf der Verpackung sind lediglich Richtwerte: Babys dürfen ad libitum trinken, also nach ihrem eigenen Bedarf. Das betrifft sowohl die Menge als auch die Frequenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von maskottchen79 am 29.12.2019, 18:21 Uhr

Pre Nahrung darf man nach Bedarf geben. Die Angaben auf den Verpackungen sind nur richtwerte. Meiner hat als Baby auch mal mehr und mal weniger als angegeben getrunken . ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Charo258 am 29.12.2019, 18:25 Uhr

Meine kleine hat meist nie mehr wie 40 ml pro Portion geschafft. Dafür kam sie öfters. Richte dich nach deinem Kind nicht nach der Packung. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Vica1412 am 29.12.2019, 18:36 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt einfach mal ausprobieren ob sie mehr als 100 ml trinken möchte. Die 100 trinkt sie nämlich weg wie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Jolina2019 am 29.12.2019, 20:28 Uhr

Das sind nur Richtwerte.
Meine Tochter ca. 3 Monate lang 100 ml getrunken (zum Stillen) und ist prächtig gediehen und top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von HeyDu! am 29.12.2019, 20:49 Uhr

Wichtig ist nur der Schnitt. Ca. 1/6 des Körpergewichts pro Tag. Die Aufteilung ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Meeresschildkröte am 29.12.2019, 21:30 Uhr

Bei Pre Nahrung bitte die Tabelle einfach vergessen bzw. gar nicht erst lesen, sondern NACH BEDARF füttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Meeresschildkröte am 29.12.2019, 21:31 Uhr

Selbst diese Vorgabe muss ein Baby natürlich nicht erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von Tiffy_78 am 29.12.2019, 22:34 Uhr

Pre ist ja der Muttermilch nachempfunden, und an der Brust ist ja auch keine ml Angabe;) Alles gut so, wie das Baby es möchte. Wir hatten u.a. Zwiemilch, das hätte ich nie kontrollieren können. Ich habe einfach angeboten, und irgendwann hat man den Bedarf raus. Kind hat sich bisher komplett normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Neugeborenes

Antwort von HeyDu! am 29.12.2019, 23:21 Uhr

Deswegen steht da ca ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.