Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becca09 am 25.02.2020, 11:25 Uhr

SARS

Tatsächlich behielt ich mein Kind auch Zuhause als die Grippe grassierte. Ist natürlich nur möglich wenn man nicht arbeitet.

Es sterben nur mehr Menschen an der Grippe, da mehr infiziert sind. Der Prozentsatz hingegen ist nahezu gleich. Er liegt in etwa bei 0.2 %.
Allerdings besitzt das Virus das Potenzial sich noch weiter auszubreiten als die Grippe. Bei einer Inkubationszeit von 2-4 Wochen, kann ein Infizierter, weit mehr Menschen anstecken als in den 1-2 Tagen Inkubationszeit der Grippe.
Zudem besitzt es das Potential, bei zunehmender Verbreitung zu mutieren und gefährlicher zu werden. Bei Sars lag die Sterblichkeit bei 4%. Das ist dann doch ein Unterschied zu 0.2%
Bei Grippe gibt es die Möglichkeit einer Impfung für Risikogruppen.

Panik ist natürlich nicht angebracht.
Aber nachdem ein Patient in der Lombardei so viele angesteckt hat, halte ich eine dezente Sorge, doch für angebracht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.