Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 24.02.2020, 20:05 Uhr

Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Ich arbeite halbtags.
Beim Verlassen der Arbeit:
Na, machste schon wieder Feierabend? (Der Spruch reicht mir ja schon täglich)
Ich: Nee, jetzt geht nur die unbezahlte Arbeit weiter. (Familie)
Kollegin: Unbezahlt? Wieso? Kriegst doch Kindergeld!


AAAALTER....muss sowas immer sein?

 
40 Antworten:

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Birte0504 am 24.02.2020, 20:09 Uhr

Sowas hör ich mir auch ständig an. Meine Kollegin ist total neidisch, dass ich mittags heim kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Nynaeve2019 am 24.02.2020, 20:10 Uhr


Deine Antwort war auch irgendwie provokant.

"Ja" als Antwort reicht doch aus auf die Frage nach Feierabend.

Leider liegt das Kindergeld unterm Mindestlohn, deshalb muss ich ja hier aufstocken gehen, wenn Du auch Mal fies sein willst.

Ansonsten Ja und Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Nynaeve2019 am 24.02.2020, 20:11 Uhr

Na, ist sie auch auf Deine Lohntüte neidisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von dasHarlchen am 24.02.2020, 20:12 Uhr

Je nachdem wie gut ich mich mit dieser Kollegin verstehe (wobei wenn ich mich gut mit jemandem verstehe, kommt so ein Spruch nicht) und wie oft ich sowas zu hören bekomme, würde ich irgendwann schnippisch zurückschießen. Wenn sie schon denkt, dass du "Feierabend" hast, wäre es wohl eher "es kann ja nicht jeder so gut haben wie ich" (auch wenn ich weiß, dass es anders ist )

So Sprüche sind ja mal ganz lustig, aber die Masse machts...

Wenn's jemand ist, mit dem ich mich eigentlich gut verstehe, würde ich mal in Ruhe mit ihr reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nynaeve ja hast recht (-:

Antwort von blessed2011 am 24.02.2020, 20:12 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Birte0504 am 24.02.2020, 20:14 Uhr

Genau das versuche ich ihr ständig klarzumachen. Aber es fruchtet nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Patti1977 am 24.02.2020, 20:18 Uhr

Überlege warum es dich ärgert. Weil Mutter sein nicht bezahlt wird oder weildu gern mehr gehen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nynaeve ja hast recht (-:

Antwort von Nynaeve2019 am 24.02.2020, 20:19 Uhr

Dann lass Dich nicht ärgern.

Ich bekomme die Sprüche aber auch hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Tini_79 am 24.02.2020, 20:19 Uhr

"Ich gehe deine Rentenzahler betreuen"...

Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, wieso man sich sowas zu Herzen nehmen kann? Und ich denke mal, das meint niemand wirklich ernst, sondern ist halt etwas trampelhaft mit Witzchen.

Gut, bei uns herrscht allgemein recht gute Stimmung und niemand ist groß neidisch, aber selbst wenn es anders wäre, würden mich solche Sprüche nicht jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von blessed2011 am 24.02.2020, 20:22 Uhr

Weil ichs einfach respektlos finde...ich weiß ja, was ich leiste.

Jajaja, Mitm Hintern drauf setzen und gut....ICH WEEEEEIß (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Nynaeve2019 am 24.02.2020, 20:22 Uhr

Der Spruch ist auch gut wobei auch fies, wenn die Leute eventuell nicht gewollt kinderlos sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tini, ich weiß, dickes Fell ist an manchen Tage nicht meine Stärke....

Antwort von blessed2011 am 24.02.2020, 20:24 Uhr

Ich muss das bei ihr lassen....was interessiert mich ihr Gerede. Ich hab ja Feierabend.....(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von emilie.d. am 24.02.2020, 20:32 Uhr

Ich würde mit der Kollegin sprechen und sie fragen, was ihr Problem ist. Hat sie durch Deine Teilzeit mehr Arbeit? Würde sie auch gern Teilzeit gehen und kann es sich nicht leisten? Hast sie allgemein ein Problem mit Dir?

Egal, was sie juckt, am Ende des Tages ist das alles nicht Deine Baustelle, je nachdem müsste sie mit dem Chef sprechen oder ihr Leben anders organisieren. Ich würde ihr dann klarmachen, sich verbal zurückzuhalten, auf solche Sprüche hätte ich Null Bock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tini, ich weiß, dickes Fell ist an manchen Tage nicht meine Stärke....

Antwort von Tini_79 am 24.02.2020, 20:39 Uhr

Man kann es eh nicht allen recht machen und es laufen eine Mengen Leute durch die Gegend, die andere Ansichten haben als ich. Ich weiß, was ich kann (und was nicht :-)) und andere Meinungen sind mir da weitesgehend egal. Manche wollen auch einfach nur ständig einen "lustigen" Spruch machen, auch wenn es nicht immer angebracht ist.

Freizeit ist unbezahlbar und wer sich, aus welchen Gründen auch immer, Freizeit nicht leisten will oder kann, der soll es so machen.

Ärgere dich nicht und verschwende nicht deine wertvolle Zeit damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Klaas1978 am 24.02.2020, 21:02 Uhr

Hallo,
also ich finde bei solchen Sprüchen darf man bzw muss man für alle in Teilzeit eintreten.
Du solltest sie nicht dumm sterben lassen und sie darüber aufklären was genau „Teilzeit“ bedeutet.
Nie war mein Leben anstrengender und herausfordernder als in Teilzeit. Und das sollte im Interesse aller auch entsprechend gewürdigt werden! Da brauchst du kein Duckmäuschen machen und dich fragen ob evt du zu provokant warst. Keinesfalls.
Auch wenn es gewissermaßen Vorschusslorbeeren sind aber unsere Kinder zahlen tatsächlich mal die Rente/Pension und alle haben ein berechtigtes Interesse daran dass diese entsprechend gut versorgt und erzogen werden. Teilzeit Müttern/Vätern mit solch unüberlegten Sprüchen zu kommen ist dämlich.
Und sollte sie tatsächlich ungewollt kinderlos sein (was ich nicht denke) gibt es ihr noch lange nicht das Recht deine harte Arbeit so runterzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von bellis123 am 24.02.2020, 21:09 Uhr

Wo steht denn, dass die Kollegin keine Kinder hat? Davon abgesehen muss man da gar nicht drauf antworten bzw. darf nach Belieben auch einen dummen Spruch zurück gegeben, z.B. "Neidisch?" oder "Jeder wie er es verdient." oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Lucylu am 24.02.2020, 21:35 Uhr

Ich habe auch eine Kollegin, die sagt das immer...am Anfang habe ich mich auch immer versucht zu rechtfertigen...mittlerweile sag ich zu ihr: "Ja, erst trink ich einen schönen Kaffee auf der Terrasse und dann leg ich mich aufs Sofa!" Soll sie doch denken, was sie will...macht sie eh

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Anna3Mama am 24.02.2020, 21:57 Uhr

"Du kannst gern einen 20 h Vertrag unterschreiben, halbe Arbeit, halbes Geld. Wenn Du das besser findest, frag doch den Chef! "

Fertig. Ende der Debatte.

So blöde Sprüche kenn ich nur von Männern.

"Im nächsten Leben Frau".
Naja inzwischen sage ich diesen Spruch schon im Vorfeld... "ja ja Hubert, im nächsten Leben Frau! Nicht vergessen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Perspektiven am 25.02.2020, 3:56 Uhr

Hallo blessed2011,

ich kann Deinen Ärger verstehen. Du fühlst Dich wohl nicht verstanden.

Du hast meine volle Zustimmung zu "unbezahlte Arbeit".
Nicht nur das, Arbeit innerhalb der Familie (besonders Beziehungsarbeit) wird auch kaum als Arbeit anerkannt.
Ich nehme an, das meinst Du auch.

Mit dem Kindergeld soll eine Grundversorgung für das Kind gewährleistet werden.
Kindergeld ist kein Entgelt für Deine Arbeit. Dazu ist die Arbeit in der Familie viel zu wertvoll.

Ich sehe eine Provokation von ihr. Mehr kann ich leider von hier aus nicht erkennen.

Hat die Kollegin Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Bianca82 am 25.02.2020, 7:16 Uhr

...kenne solche Sprüche auch und hab sie mit Humor genommen und einfach geantwortet:
"Keine Sorge, ich ess ein Eis für dich mit" oder "eine Extra Runde Sonnenbaden während ich an dich denke".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von memory am 25.02.2020, 7:58 Uhr

" so schön möchte ich,s auch mal haben" oder " Frau müsste man sein" ect.pp höre ich nur von Männern. ( P.s die sowieso niemals mit einem Teilzeitgehalt zufrieden wären und eigentlich auch denken , ohne sie gehts auf Arbeit nicht )

Ich sage dann auch nur, " wer effektiv arbeitet , kann auch eher gehen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Mutti69 am 25.02.2020, 8:11 Uhr

Ich weiß nicht so wirklich, warum dich das ärgert. Dummer Spruch, deine Antwort war dann aber auch zickig und hat gezeigt, dass du dich angreifbar machst.

Sei bei dir, dann lachst du das nächste Mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Anna3Mama am 25.02.2020, 8:23 Uhr

GENAU DAS sage ich auch hin und wieder... aber nur zu echten Arbeitstieren.

Bei manchen schluck ich das runter, denn es wäre sowas von wahr!! Ich bin sicher es gibt Kollegen, die in 40 h weniger effektiv arbeiten als ich in der Hälfte der Zeit.

Muss ich denen aber nicht aufs Butterbrot schmieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von DanniL am 25.02.2020, 9:28 Uhr

Ach, überhör es einfach.
Ich sag dann: Ich kann es mir halt leisten.

Aber bei uns sind sowas auch meist "liebevolle" Sticheleien und ich kann mit drüber lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Perspektiven am 25.02.2020, 9:30 Uhr

Ich stimme Euch zu.

Woher kommt diese Effektivität?
Ich meine aus der mit den Kindern weiterentwickelten Sozialkompetenz mit viel Verantwortungsgefühl.
Die Arbeit einer Mutter hat auch positive Wirkungen für die Arbeitgeber.

Leider musste ich erleben, dass Frauen, die Mütter geworden sind, schlechter behandelt wurden als zuvor.
Ich habe meinem letzten Vorgesetzten gesagt, bevor ich Rentner wurde: meine Nachfolgerin wird - als nun Mutter - in sehr kurzer Zeit eingearbeitet sein. Und es war so.
Inzwischen ist er mit ihr verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Maxikid am 25.02.2020, 9:31 Uhr

Nur ich erlebe sehr oft, dass die die solche Sprüche austeilen gaaaanz schlecht selber solche Sprüche einstecken können. Ich würde die Person einfach nur mit einem Tschüss bis morgen beachten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von pauline-maus am 25.02.2020, 10:19 Uhr

meistens treffen einen dumme sprüche dann hart, wenn man selber mit dem thema hadert.
sie es entspannt, nicht jeder muss mögen , was du machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

h hinterherwerf...sieh ,nicht sie

Antwort von pauline-maus am 25.02.2020, 10:19 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Maroulein am 25.02.2020, 12:05 Uhr

Wir werden auf der Arbeit Hobbyschwestern genannt weil wir eben nicht zu allen Zeiten uneingeschränkt arbeiten können mit Kindern, besonders die Männer sagen so was gern Mal(ich halte meinigem übrigens durch meine Arbeitszeiten den Rücken frei,er arbeitet Vollzeit in der Nachtschicht )

Am besten kommt der Spruch von einem Kollegen der gern mehr als alle anderen arbeitet weil ihn die Kleinkinder daheim nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von kaempferin am 25.02.2020, 12:12 Uhr

Also ich geben einesteils der Vorschreiberin nynaeve19 recht, dass Deine Antwort ebenfalls provokativ war (und Du hast es ja selbst auch eingesehen und siehst es ganz genauso), aber andernteils kann einem auf solch einen blöden Spruch auch eine ebenfalls blöde und nicht so nette und freundliche Antwort herausrutschen. Auch vollkommen normal und menschlich.

Finde jedoch Anna3Mamas Antwort darauf am besten:
"Du kannst gern einen 20 h Vertrag unterschreiben, halbe Arbeit, halbes Geld. Wenn Du das besser findest, frag doch den Chef!"
Die ist einfach genial. Nicht "frech", aber dennoch "irgendwie" effektiv.

Kenne einen ähnlichen Fall: Eine Bekannte hat erst diesen Monat eine neue Stelle angefangen. Und die Kollegen (nur Männer - außer der Seniorchefin) sind - laut ihrer Aussage - alle recht stoffelig, muffelig und mundfaul. Und neulich hat sie sich wo hingesetzt, wo sie nicht sitzen durfte - und ein Kollege kam dann auf sie zu - mit den Worten, es wäre sein Stuhl. Worauf die Bekannte zur Antwort gab: "Oh sorry, wusste ich nicht, aber da steht auch kein Name drauf!" Und dazu muss ich sagen, dass ich das - also IHRE Aussage/Antwort darauf - schon recht frech und vorlaut finde. Und vor allem als ganz NEUE Mitarbeiterin. Und ganz ehrlich - hätte ich das als Chefin mitbekommen, hätte ich sie doch direkt ermahnt mit: "Nun nehmen Sie sich etwas zurück und seien Sie nicht so frech und vorlaut!" Wie gesagt, ich finde, diese(r) Antwort/Spruch geht überhaupt nicht als ganz neue Mitarbeiterin. Das kann man sagen, wenn man schon länger/lange dort ist, sich mit den Kollegen/innen gut versteht und sich auch gut kennt. Aber nicht so und nicht, wenn man erst sehr kurze Zeit dort ist. Mag für manche vielleicht pingelig klingen, aber das ist einfach meine Meinung. Denn ICH hätte sowas nicht losgelassen, wenn ich erst vor kurzem irgendwo angefangen hätte - so muffelig, stoffelig und mundfaul die Kollegen auch sein mögen. Aber man ist schließlich auch noch in der Probezeit und muss sich erst noch bewähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Maxikid am 25.02.2020, 12:20 Uhr

Mit solchen Kollegen hätte ich schon gar keine Lust zu arbeiten. Muss man sich denn immer alles gefallen lassen. Die einen dummen Spruch bringen, dass ist ok, aber einen frechen zurück nicht? Für mich immer wieder erstaunlich. Wenn ich einen frechen Spruch bringe, weiß ich ganz genau, dass ich dann auch einstecken muss von meinem Gegenüber. Gut, ich bin ein Mensch der solche Sprüche erst gar nicht sagt und ungefragt seine Meinung raushaut.....Ich fand die AP gar nicht frech, in ihrer Position. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Es könnte nämlich auch nach hinten losgehen, wenn man nicht mal ein Machtwort spricht...so nach den Motto, mit der kann man es ja machen....ein schwieriger Grat. Anderseits nicht alles auf die Goldwaage werfen anderseits auch nicht alles hinnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von kaempferin am 25.02.2020, 12:50 Uhr

"Am besten kommt der Spruch von einem Kollegen der gern mehr als alle anderen arbeitet weil ihn die Kleinkinder daheim nerven."
Wie bekloppt ist DAS denn und wie bekloppt ist DER denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von DeineMutter am 25.02.2020, 12:57 Uhr

mach dir nichts draus.. ich hab den gleichen mist auf vollzeit hören müssen, hab um 5 uhr angefangen und wenn ich dann nach 8(+) stunden bückeln nach hause wollte, kam dann das geblubber von denen, die gegen 9:30 ins büro schlittern, erst mal käffchen und 3 stunden im büro anderer campieren und dann bei der chefetage rumheulen, dass sie zu viel zu tun haben.. aber ich dann hören musste „na. halben tag urlaub?“ von mir kam dann je nach laune „dann steh du gern um 4 uhr auf, vielleicht schaffst du dann auch deine arbeit.“ :-)

neid und einfach diese ungehobelte fiese art, da mit sich und ihrem eigenen leben unzufrieden. zieh dir den schuh nicht an. leute die sich solche sprüche nicht verkneifen können, haben wirklich langeweile und ein problem mit sich selbst.

denk immer dran: nur paar stunden mit den pfeifen. und die gibt es überall. mich juckt es nicht mehr, was andere sagen. und lass das nicht an dich ran. nicht wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Perspektiven am 25.02.2020, 13:50 Uhr

Vielleicht könnte man dann auch sagen:
Vielen Dank für ihre Sorgen, ich schaffe das schon.

Das wäre dann ironisch.
Es kommt wohl auf die Art der Zusammenarbeit und die Art der Beziehungen am Arbeitsplatz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Anna3Mama am 25.02.2020, 14:15 Uhr

Diese Effektivität kommt ...
Ja, vom höheren Verantwortungsgefühl, definitiv.
Aber auch vom ständigen Zeitdruck. Man MUSS um 13 Uhr fertig sein. Also schnell, schnell, alle Themen abgearbeitet.
Die generelle Schlagzahl ist höher. 30 Minuten Käffchen trinken in der Frühstückspause in der Teeküche, danach erst mal mit den Kollegen das letzte und das kommende Wochenende besprechen und dann ein Blick ins Internet, Nachrichten lesen? Klappt nicht.

Solche Kollegen gibt es aber, sie werden "getragen" von der Masse der effizient Arbeitenden.
U.a. von uns TZ-Arbeitenden Müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von memory am 25.02.2020, 15:13 Uhr

Effektiver durch,s Mutter sein? So kann man es sehen.......nur empfand/empfinde ich das in keinster Weise als erstrebenswert. Im Gegenteil , war es doch eher fremdbestimmt, durch Öffnungszeiten, Kinderkranktage und abwesenden Mann aber mitnichten " gesund" und eine " Balance " schon 3x nicht.

Aber ich würde auch nicht nochmal Kinder bekommen wollen.....von daher , zählt meine Stimme nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von memory am 25.02.2020, 15:16 Uhr

Bei manchen lohnt sich,s auch nicht. Lass die Leute reden.....Allerdings tangiert mich so manches nicht mehr , was früher noch in bösen Sprüchen endete. * gähn* Ich werde scheinbar alt. Oder trinke mehr Wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Anna3Mama am 25.02.2020, 15:19 Uhr

Oh Effektivität ist weit weg von "gesund" und "Balance"...

Gesünder ist die Arbeitseinstellung der ineffektiven Kollegen auf jeden Fall.
"Weit weg von Burnout".

Der letzte Satz... ja...
Naja wir haben es ja bald geschafft .
War gestern mit einer 53 jährigen Freundin unterwegs. Kinder groß und aus dem Haus!
Frei und noch fit mit viel Lebenserfahrung.
Mein Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von memory am 25.02.2020, 15:22 Uhr

Jaaaa , klingt gut :) ....hab jetzt trotzdem erstmal nach Ostern Kurzurlaub gebucht , ohne Kinder. 10 Jahre sind noch sooooooo lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dummer Spruch von Kollegin heute...(ich ärgere mich immer noch irgendwie)

Antwort von Anna3Mama am 25.02.2020, 15:25 Uhr

Super! Freut mich für Dich!!
Meine letzten 2 Versuche, ein Wochenende frei zu bekommen, gingen beide schief.
Will es schon gar nicht mehr probieren

Aber DIR: Viel Spass und Viel Erholung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.