Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 27.03.2021, 16:52 Uhr

Reisen

Welche Reise würdet Ihr gerne machen, wenn diese Pandemie beendet ist?
Ich fände Grönland toll und San Francisco. Wahrscheinlich wird es eher Dänemark (der nicht grönländische Teil), aber wenn man man wagen darf zu träumen...

 
21 Antworten:

Re: Reisen

Antwort von omagina am 27.03.2021, 16:56 Uhr

moin..mir würde im Moment schon reichen nach Hamburg zu fahren....und dort einfach alles genießen....ich bin kein Reisetyp und mit wenig zufrieden...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Luna Sophie am 27.03.2021, 17:00 Uhr

Nach Irland
Und ans Rote Meer,
gerne auch mal nach Chefchaouen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Tiffy_78 am 27.03.2021, 17:02 Uhr

Dänemark. Im Ferienhaus und beim Spaziergang ist es eh ungefährlich, aber das ist derzeit vermutlich allen egal. Ich fürchte, dass es dieses Jahr nicht stattfinden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Port am 27.03.2021, 17:12 Uhr

Als erstes nach Ägypten zum schnorcheln. Endlich auch mal wieder was anderes essen als das, was man zu Hause zubereitet.

Südafrika, um ausgiebig Safari zu machen, Weingüter zu besuchen und das hervorragende Essen zu genießen. Und natürlich Wal-Beobachtungen. Ein Kollege von mir konnte die Wale morgens vom Hotelbett aus sehen - ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Clumsi am 27.03.2021, 17:24 Uhr

Lustig, ich hätte Africa tatsächlich weder mit gutem Essen noch mit Walen in Verbindung gebracht... Da merkt man, wie beschränkt der eigene Horizont ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Summer80 am 27.03.2021, 17:31 Uhr

Wir hatten vorletztes Jahr besprochen, dass wir dieses Jahr mal wieder in die Karibik wollten, da unser Kind diesen Sommer eingeschult wird... also flexible Reisezeiten noch mal nutzen. Früher wollten wir wegen der langen Flugdauer mit unserem Kind nicht. Wir sind zwar jedes Jahr geflogen, aber nie länger als 4,5 h. Tja, daraus wird leider nichts. Aber das werden wir nach der Pandemie direkt nachholen, auch wenn es wegen Ferienzeit dann doppelt so teuer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Port am 27.03.2021, 17:34 Uhr

Das Essen in Südafrika ist tatsächlich hervorragend. Die Weine auch. Und beides erstaunlich günstig gemessen an der Qualität und den hiesigen Preisen.

Die Walbeobachtungen sind irgendwann im Spätherbst. Als ich dort war (Januar), war es leider schon zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Ivdazo am 27.03.2021, 17:45 Uhr

Ich würde sehr gerne nach Indien, Israel, Antarktis, Brasilien, Marokko und Irland. Ich weiß zwar nicht, wie ich mit der Wärme umgehen würde, bin eher ein Kältemensch... Aber vielleicht ist alles so spannend, dass ich abgelenkt bin und die Wärme gar nicht so wahrnehme. ;-)

Mit den Kindern will ich nach Polen (Sprachurlaub sozusagen), und zu meiner entfernteren Familie nach Ukraine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Clumsi am 27.03.2021, 17:47 Uhr

Jetzt will ich da auch hin!
Ich mach einfach Grönland-USA-Afrika-Karibik (letzteres wird schließlich auch mal wieder Zeit... ). Kündigen, Prinzessin werden und ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Silvia3 am 27.03.2021, 17:50 Uhr

Kann ich bestätigen, wir haben selten im Ausland so gut gegessen wie in Südafrika. Und die Weine sind natürlich fantastisch.

Wäre auch eines meiner favorisierten Reiseziele nach Corona, neben Florida.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Assen08 am 27.03.2021, 17:55 Uhr

Bahamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Pocahontas1234 am 27.03.2021, 18:10 Uhr

Barbados

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von c33 am 27.03.2021, 18:40 Uhr

Wollen wollen? Neuseeland, immer und immer wieder...
Realistisch wollen? Ein langes Wochenende in Glasgow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.03.2021, 18:49 Uhr

Gleich "nebenan" in Namibia kann man auch soooo lecker essen. Hab nie viel von Fleisch gehalten, aber da ist es ein Gedicht *sabber, sabber*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von bea+Michelle am 27.03.2021, 19:01 Uhr

Die Ostsee würde mir schon reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von CarmenMS am 27.03.2021, 19:16 Uhr

Wir haben vor im Sommer einen Monat Italien zu machen. Gardasee, Pisa, Florenz und 2 Wochen Sardinien. Da mein Mann da Elternzeit hat. Ich hoffe soooo dass das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von CarmenMS am 27.03.2021, 19:18 Uhr

Oh ja! In Südafrika, aber auch in Namibia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Sunny12 am 27.03.2021, 20:12 Uhr

St. Tropez & Monaco...
Boot, Wassermelone, Bikini,Sonnenbrille meine Kleine und mein Mann...ja, und gerne noch Gelato. Mehr brauche ich für den nächsten Urlaub gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Antaem am 27.03.2021, 20:30 Uhr

Ich würde auch mal gerne nach Nuuk oder Reykjavik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von kaempferin am 27.03.2021, 21:08 Uhr

(Wieder mal) sämtliche skandinavische Länder (war ich zwar schon vor bald 21 Jahren, aber ich finde die so toll - allem voran die (Haupt)stadt Stockholm!)

Südspanische Städte (in Madrid und Barcelona war ich schon, aber ich möchte halt auch noch andere Städte kennenlernen)

(Wieder mal) Irland (wieder Rundreise - einfach wunderschön)

(Wieder mal) Schottland (ebenfalls wieder Rundreise - ebenfalls wunderschön)

NY (war ich noch nicht)

Niagarafälle (war ich ebenfalls noch nicht)

Der "5. Kontinent" und Neuseeland (war ich ebenfalls noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen

Antwort von Korya am 28.03.2021, 0:15 Uhr

Wir hatten eigentlich Myanmar auf der To-Do-Liste ganz oben. Liegt aber nicht am Virus dass das gerade wieder nach unten rutscht....

Außerdem beäugen wir Australien, wären von uns "nur" 10 Stunden, eigentlich machbar. Oder Neuseeland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.