Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 10.02.2020, 10:15 Uhr

Pseudokrupp ist nicht ansteckend

der ursprüngliche Erkältungsinfekt natürlich schon, aber der Pseudokrupp ist eine Reaktion bei manchen Kindern, die nicht ansteckend ist, sondern eher als individuelle Neigung zu betrachten ist.

Ansteckend wäre Krupp = Diphterie (gegen die dein Kind aber ja hoffentlich geimpft wäre, selbst wenn wir einen Ausbruch in Deutschland hätten?)

Einen Pseudokrupphusten verwechselt man mit nichts anderem, es ist ein stark bellender, unstilbarer Husten, verbunden mit "Einziehen" des Atems.
Das unterscheidet sich auch von heftigen Erkältungshustenanfällen ganz deutlich und würde dich schon genügend in Schrecken versetzen, um einen Kinderarzt anzurufen (wenn man es noch nicht kennt).

Erste Hilfe ist entweder kalte Luft (Kind in decke wickeln und ans offene Fenster setzen) oder warme feuchte (ins Badezimmer, Dusche heiß laufen lassen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.