Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 09.02.2020, 19:54 Uhr

So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

...bleiben können. Die Eltern dürfen es entscheiden, müssen aber ihre Kinder in der Schule abmelden.

 
22 Antworten:

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Hailie am 09.02.2020, 19:59 Uhr

Gilt das für alle Schulen? Kann man das wo nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Lucylu am 09.02.2020, 20:01 Uhr

So war bei uns (Hessen) auch erst der Stand, mittlerweile werden aber alle Schulen in unserem Landkreis morgen komplett geschlossen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Kater Keks am 09.02.2020, 20:01 Uhr

Guck mal hier, aus dem Tagesspiegel :

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/orkantief-sabine-im-newsblog-bahn-stellt-fernverkehr-bundesweit-ein-berliner-schueler-duerfen-zu-hause-bleiben/25526618.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Hailie am 09.02.2020, 20:03 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Port am 09.02.2020, 20:07 Uhr

Hamburg meldet schweren Sturm. Raus gehen fast unmöglich. Getöse von umliegenden Bäumen extrem laut. Unglaublich, das hatten wir so noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Jenbeex0109 am 09.02.2020, 20:07 Uhr

In NRW auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Jenbeex0109 am 09.02.2020, 20:07 Uhr

In NRW auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Bayern - fast alle Landkreise melden jetzt schon Schulausfall

Antwort von dhana am 09.02.2020, 20:08 Uhr

https://www.antenne.de/nachrichten/schulausfaelle-am-montag,-10.-februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von starlight.S am 09.02.2020, 20:12 Uhr

Hier Kreis Aschaffenburg und auf Arbeit Main-Kinzig-Kreis bleiben auch die Schulen bzw. teilweise auch Kitas dicht... Notbetreuung gibt es hier bei Bedarf, aber aktuell haben bis auf 3 Familien schon alle gemeldet, dass die Kids daheim bleiben. Würde meine auch sicher nicht auf gut Glück aus dem Haus schicken. 2. Klasse und mit dem Bus, was wenn dann kein Lehrer ankommt oder es keinen Bus gibt. Nene, hab den Kollegen schon gesagt, dass ich morgen nicht komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von ZoeSophia am 09.02.2020, 20:14 Uhr

Hallo mal aus der Schweiz..... Bei uns ist noch nichts
Aber da wo ich wohne sollte auch noch was kommen.... mal abwarten... Höhepunkt bei uns erst morgen Nachmittag und Nachts.... Schulfrei haben wir nicht, aber da ist auch ein kleines Dörfchen....
Ich wünsche euch in Deutschland viel Glück und nicht zu viele Schäden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von sungirl82 am 09.02.2020, 20:15 Uhr

Bei uns in Bayern jetzt auch in ganz vielen Landkreisen. Hätt ich nicht erwartet. Die Kinder freuen sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von kati1976 am 09.02.2020, 20:19 Uhr

Ich finde die Entscheidung richtig. Es ist einfach zu gefährlich.


Hier wird es immer schlimmer. Die Großen Tonnen für Altpapier haben sich hier selbstständig gemacht und die sind voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Lucylu am 09.02.2020, 20:24 Uhr

Wir hatten unsere Mülltonne auch schon rausgestellt, aber grad wieder reingeholt...war uns doch zu gefährlich ( da stehen auch die ganzen Autos der Nachbarn)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Ivdazo am 09.02.2020, 20:33 Uhr

Schade, dass es nur Kinder betrifft. Mein Mann muss heute Nacht mit dem Lkw nach NRW fahren, ich hoffe, er kommt sicher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Itzy am 09.02.2020, 20:36 Uhr

Unsere Stadt hat alle Schulen dicht gemacht. Und ich habe, da ich im Waldkiga arbeite, auch Sturmfrei . Für unsere Eltern nicht wirklich ein Problem, fast alles Lehrer in dieser Runde. Die wenigen anderen haben Omas oder sind eh wegen Babys zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von dasHarlchen am 09.02.2020, 20:36 Uhr

Hier, Augsburg Bayern, soll es morgen ab 7 Uhr losgehen, alle Schulen in Stadt und Land haben geschlossen. Wurde vorhin bekannt gegeben. Meine Chefin hat sich heute nachmittag von selber gemeldet und gemeint, ich soll zwei Tage Urlaub nehmen, bis es sich wieder beruhigt hat.

Wenn ich hier lese, dass volle Mülltonnen sich selbstständig machen, sollte ich wohl doch noch meinen Balkon räumen, bis jetzt habe ich nur das Kleinzeug rein, das wegfliegen könnte. Die Möbel und ein schwerer Blumenkübel mit künstlichem Bäumchen drin stehen noch draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von kati1976 am 09.02.2020, 20:44 Uhr

Wir haben keine eigene Tonne es sind Tonnen für alle die hier im Wohnblock wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist alles ruhig.

Antwort von Kinderland am 09.02.2020, 21:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Anniquita83 am 09.02.2020, 22:16 Uhr

Ganz Bayern hat schulfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten

Antwort von Berlin! am 09.02.2020, 22:21 Uhr

Ich mache mir jetzt keinen Kopf. Wir hohen 2 Gehminuten von der Schule weg, von der Kita 10.
Und ich kann jedenfalls wegen Wetter nicht zu Hause bleiben.

Also abwarten und schauen, wie es morgen früh aussieht. Aber ich müßte die Kids sonst mit ins Büro nehmen und der Weg ist weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Nynaeve2019 am 09.02.2020, 22:26 Uhr

Hier ist nun auch Schulfrei.
Aber eigentlich ist es ruhig, ich hatte nur heute Nachmittag in der Ferne Sirenen gehört, sonst bisher nichts.
Die Kaltfront mit den Gewittern ist jedoch noch nicht in der Nähe. Siehe Lighting Maps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, für Berlin gab es jetzt auch die Meldung, dass die Schüler morgen zu Hause..

Antwort von Landglück am 09.02.2020, 23:13 Uhr

Ich finde es auch schade, dass es keine LKW Fahrer oder Zeitungsausträger zwecks Sturmfrei betrifft. Finde es sehr gefährlich.

Gute Fahrt deinem Mann und allen anderen, die auf die Straße MÜSSEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.