Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 09.02.2020, 19:38 Uhr

Umfrage Kinderschlaf

Abend Leute,

ich weiß, persönlich wirds uns nicht weiterhelfen, aber mich interessiert es irgendwie doch. Ab wann haben eure Kinder konstant gut geschlafen?

Unser Sohn wird im Juni 2 Jahre und wir haben nur Pech mit dem Schlaf. Letztes Frühjahr hatten wir für ca. 3 Monate eine Traumschlafphase (alleine eingeschlafen und 11 bis 12 Std durch geschlafen). Davor war es schlecht und seit August 2019 auch schlecht. Immer anders. Aber immer schlecht. Entweder er wird ganz oft wach. Oder 1 mal richtig lange (vor ein paar Tagen hatten wir mit 4 Stunden einen neuen Rekord erreicht...)

Es spielt auch keine Rolle, ob er bei uns ist. Er Hampelt ständig nur rum. Auch die Länge des mittagschlaf ist egal.

So langsam sehnen wir uns sehr nach konstant gutem Schlaf. Was auch noch seeehr Schlaucht, ist, dass er abends eine Std braucht, bis er schläft. Auch total egal, wann er ins Bett geht.

Naja, ein kleiner Jammerpost, aber vlt leider ja jemand mit mir ;)

Schönen Abend euch.

 
17 Antworten:

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Mutti69 am 09.02.2020, 19:49 Uhr

Mit 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von aeonflux am 09.02.2020, 19:52 Uhr

Hallo,
wenn du nur „ gute“ Antworten möchtest, lies nicht weiter

Meine Tochter ist jetzt 6,9 Jahre alt. Seit einem Jahr schläft sie meistens durch. Wenn was besonderes ansteht, macht sie das dann Phasenweise wieder nicht. Einschulung, Geburtstag, Weihnachten, Mutter-Kind-Kur, ...
Sie war nie ein guter Schläfer, nur wenige Nächte als Baby waren gut. Aber jetzt wird sie nur einmal wach, dann hole ich sie zu mir und sie schläft weiter. Einschlafen ist übrigens immer noch nicht gut...

Mein erstes Kind schlief immer besser als Kind zwei...

Gute Nerven und alles Gute
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Regina87 am 09.02.2020, 19:54 Uhr

BIS 16 Monate zuverlässig durchgeschlafen. Seit dem nicht mehr. Tochter ist jetzt 19 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von dann am 09.02.2020, 19:58 Uhr

Kind 1 mit 5 Tagen
Kind 2 mit ca. 2,5 Jahren (davor jede Nacht mindestens 6 Mal wach)
Kind 3 aktuell 2 Jahre alt phasenweise super, dann wieder ein paar Tage schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Philo am 09.02.2020, 20:06 Uhr

meine Große hat mit 3 1/2 angefangen durchzuschlafen,
die Kleine kommt mit fast 6 Jahren immer noch fast jede Nacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von HeyDu! am 09.02.2020, 20:24 Uhr

Kind 1 war ca. 8 Monate alt, als sie das erste Mal durchschlief (10 Stunden). Es war eine einmalige Ausnahme bis 10 Monate. Danach verlässlich bis zum 3. Geburtstag. Da kam ein Geschwisterchen und es war kurzzeitig nachts etwas turoblent. Jetzt klappt es wieder, sofern nicht krank (wie jetzt).

Kind 2 knackte bereits mit 9 Wochen 8 bis 12 Stunden am Stück. Schlimm war der Schub zwischen 15 und 19 Lebenswoche. In Verbindung mit Erkältung war das echt fies für uns alle...

Mal sehen wie es weiter geht. Die einzige Konstante bei dem Thema ist die Unbeständigkeit :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2020, 20:50 Uhr

Mein Sohn ist 9.
Ich sag bescheid wenn es soweit ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Meeresschildkröte am 09.02.2020, 20:56 Uhr

Unsere Tochter (26 Monate) schläft eigentlich schon seit einiger Zeit ganz gut. Meistens wacht sie noch 1 x pro Nacht auf und trinkt auch ein Fläschchen PRE, immer öfter aber auch nicht. Sie schläft dann aber auch immer gleich wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Liz_NGC2O7O am 09.02.2020, 21:50 Uhr

Kind1 hat mit 6 Wochen durchgeschlafen
Kind2 (ehem. Schreibaby), mittlerweile 6 Jahre, ist ein sensibles Schlechtschläfer-Kind und schläft noch immer nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Schneewittchen 15 am 09.02.2020, 21:51 Uhr

Ab 3 Jahren. Vorher extrem schlechter Schläfer,ist wegen jedem Pups wach geworden und ab 3 Jahren schläft sie wie ein Stein (toi,toi,toi). Sie schläft aber auch noch bei mir. Vielleicht schläft sie deswegen so gut.
Meiner kleiner 16monate wird wegen jedem Pups wach und will in der Nacht stündlich gestillt werden. habe aber große Hoffnung,dass es irgendwann besser wird,wie bei seiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Jomama am 09.02.2020, 21:56 Uhr

Mit ca 1 Jahr brauchte unser Sohn nachts kein Fläschen mehr - dafür war (und ist er manchmal immer noch) nachts einfach mal 2 Stunden wach. Herrlich.
Es wechselt immer mal wieder, aber seit einiger Zeit schläft er meist gut durch - bei uns im Bett und einschlafen in unserer Begleitung dauert mindestens 45min.
Und er braucht wenig Schlaf: 9 Stunden nachts reichen ihm völlig. Wenn man selbst gern 8 Stunden schläft, ist die Freizeit...ähm...übersichtlich. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Generell bin ich überzeugt von dem Satz: "es wird selten so viel gelogen wie beim Thema Babyschlaf"! (Meine Schwägerin berichtete, ihr Sohn habe von Anfang an durchgeschlafen - ja, sie würde ihn alle 2 Stunden stillen aber sonst schläft er durch )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Noraa6102 am 09.02.2020, 21:56 Uhr

Mein Sohn ist 3,5j. alt und ich warte auch immer noch darauf, dass er mal durchschläft.
Er schläft auch noch bei uns, was für uns vollkommen okay ist.
Seit ich es einfach akzeptiere, wie es ist, finde ich es nicht mehr soo schlimm.
Ändern kann man eh nichts dran;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Babyborn18 am 09.02.2020, 22:02 Uhr

Oh Wahnsinn. Da haben wir ja ggf. noch eine lange Zeit mit schlechtem Schlaf vor uns ^^
Ich wünsche natürlich allen erholsame Nächte, bin aber dennoch erleichtert, dass das offensichtlich nichts ungewöhnliches ist.
Ich finde halt, dass nach außen hin von allen Seiten (sei es Medien oder auch privates Umfeld) suggeriert wird, dass Kinder mit 1 Jahr gut durch schlafen.
Die Wirklichkeit ist wohl eine andere.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es schnell besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Lewanna am 09.02.2020, 22:16 Uhr

Tochter (5) von Anfang an.
Sohn (8) hat im Moment wieder so eine Phase wo er immer wieder aufsteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von aeonflux am 09.02.2020, 22:57 Uhr

Hallo nochmal!
Unser Kinderarzt sagte, dass es nicht unnormal ist, dass die Kinder erst im Vorschulalter durchschlafen.
Also alles gut, nur anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von Liz_NGC2O7O am 09.02.2020, 23:02 Uhr

DEN Kinderarzt hätte ich brauchen können!
Da wäre uns sicher viel Kummer erspart geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kinderschlaf

Antwort von sunnydani am 10.02.2020, 13:21 Uhr

Mein Großer hat zwischen 4 und 4,5 Jahren konstant durchgeschlafen und gut geschlafen.
Der Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft immer noch total schlecht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.