Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 10.02.2020, 5:47 Uhr

Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Guten Morgen!
Haben alle die Nacht gut überstanden? Ohne größere Schäden?
Bei uns scheint auf den ersten Blick alles ganz geblieben zu sein. S-Bahn fährt auch. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und finde es richtig unheimlich, dass wir jetzt gerade so gar keinen Wind haben, obwohl von der Warnstufe her hier alles noch dunkelrot ist.
Der Große bleibt heute zwar zu Hause, aber eher weil er - wegen des Sturmes - die ganze Nacht wach war, aber der Kleine wird nachher in die Schule gehen....wenn das mit dem Wind so bleibt.

Ich drücke allen die Daumen, dass die Sturmschäden nicht zu schlimm sind und das es bei denen, wo es gerade erst losgeht, nicht so heftig wird!

Habt einen angenehmen Wochenstart!

 
34 Antworten:

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 5:57 Uhr

Guten Morgen,
Heute Nacht dachte ich 2 mal kurz wir schlafen gleich in der Wohnung im Regen, es pfiff richtig und ruckelte. Irgendwas knallte am Dachboden. Wurde auch aus dem Schlaf gerissen erst weil es am Fenster knallte und ich das Gefühl hatte das fliegt uns gleich aufn Kopf. Seit 3 ist aber nur noch leichter Wind und es regnet halt immer noch stark.
Laut Bahn App fährt hier kein Zug und es gibt auch keinen SEV. Es fahren aber laut meines Wissens zumindest dir Ortssässigen Busse.
Hoffe bis Donnerstag hat sich das gelegt sonst hab ich keine Ahnung wie ich zum Kinderarzt für die U3 kommen soll .
Mal abwarten.
Will gar nicht wissen wie der Wind im Industriegebiet bei meinem Mann auf der Arbeit ist.

Ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag und vorallem das du später noch gut heim kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von mimavi am 10.02.2020, 5:58 Uhr

Guten Morgen,

Wir sind gerade mitten drin. Unser Haus steht am westlichen Ortsrand und ist quasi ungeschützt. Ich bin froh wenns vorbei ist und unser Dach noch ganz ist.
Das Abschwächen des Orkans ist hier gegen Ende des Vormittag zu erwarten.
LG aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Ally79 am 10.02.2020, 6:03 Uhr

Wir warten noch. Das Zentrum des Sturms soll erst in 2 Stunden kommen. Leider nimmt unser Kultusministerium keine deutliche Stellung zum Schulbesuch. Unsere Kinder müssten in einer Stunde das Haus verlassen ... mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Herzblume am 10.02.2020, 6:20 Uhr

Guten Morgen,

Hier ist alles heile geblieben, mal schauen wie die Straßen aussehen, wenn ich gleich los düsen muss.
Wir haben die Nacht nichts mitbekommen, was ich komisch finde, naja vllt kommt die Sabine noch vorbei aber von mir aus darf sie auch wegbleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Itzy am 10.02.2020, 6:25 Uhr

Vor 30 Minuten ging hier eine Kettensäge. Einer meiner Nachbarn hatte wohl kurzfristig Bedarf. Ansonsten war es hier ziemlich unruhig. Wir schlafen direkt unter dem Dach, da hat es ordentlich gerüttelt. Wir haben alle frei. Mein Mann muss gleich los, hat 1 Std Fahrt mit dem Auto, sagt aber er kehrt um wenn es ihm zu heikel ist. Das wichtigste, unseren 13 Meeris die draußen wohnen geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von crisgon am 10.02.2020, 6:48 Uhr

Hier war alles halb so wild. Schule fällt aus, im Nachhinein unnötigerweise, Kinder hätten problemlos zur Schule gehen können. Nun ja, die Kids freuen sich und können ausschlafen. Mein Mann fährt gleich zur Arbeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meerschweinchen

Antwort von ZoeSophia am 10.02.2020, 6:53 Uhr

Tut zwar nichts zur SturmSache, aber du schreibst von Meerschweinchen. Leben die komplett draussen? Vertragen die die Kälte? Ich habe Kaninchen draussen, und werde bald das Gehege vergrössern und hab mir schon überlegt Noch Meerschweinchen zu holen. Vertragen Kaninchen und Meerschweinchen sich? Weisst du das? Darfst mir auch gerne eine PN schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Ingata am 10.02.2020, 6:56 Uhr

Huhu,

hier hat's ordentlich geruckelt und auch jetzt pfeifen alle paar Minuten heftige Böen ums Haus. Dazwischen ist es ruhig.
Allerdings soll der Wind nachher noch mal zunehmen.

Mache mich gleich mal auf den Weg uns sehe wie weit ich komme. Meine Schüler haben frei und die ÖV fährt erst ab 10 Uhr wieder. Von daher wäre es kein Problem, wenn ich die Schule etwas später erreiche.

Lg aus dem Westerwald

Ps.: Wir haben beim Sturmwichteln ne Menge Blumentöpfe, ne Styroporplatte und einen Dachziegel vom Nachbarn gewonnen. Und ihr so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.02.2020, 6:56 Uhr

Hier hat es nachts ordentlich geweht, bin einige Male wach geworden.
Jetzt schüttet es und ist schon noch ziemlich windig. Von daher bin ich froh, dass die Schule hier ausfällt.
Mein Mann macht Homeoffice (müsste sonst 60km fahren) und ich fahre erst, wenn es etwas heller ist. Das geht zum Glück wegen Gleitzeit.
Wie es draußen aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe mal, nicht allzu schlimm.

Wünsche Allen, dass sie unbeschadet durch den Sturm kommen.

LG aus Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Saarlandmami2 am 10.02.2020, 6:59 Uhr

Bei uns ist es grad aktuell...

Kein Nahverkehr
Viele strassen gesperrt
700 Einsätze der Feuerwehr

Und ganz frisch gemeldet: bei einem Krankenhaus ist ein Baum geknickt und hat 2 Leute lebensgefährlich verletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Hailie am 10.02.2020, 7:00 Uhr

Ich konnte keine Schäden auf der Gassi Runde sehen und werde gleich die Kinder zur Schule bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Tini_79 am 10.02.2020, 7:01 Uhr

Hier, etwas nördlich von Berlin, ist nichts, soweit ich sehe. Klar, es war windig nachts, aber so ein riesiges Theater...naja.

Im Klassenchat der Großen wurde gestern noch diskutiert, ob man heute zur Schule geht. Das andere Gym im Ort stellt die Entscheidung den Eltern frei, bei unserem steht nichts auf der Homepage.
Aber, tada, heute wäre Geschichtstest - was glaubst du, wie viele wegen diesem schlimmen Sturm nicht kommen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Lewanna am 10.02.2020, 7:05 Uhr

Hier gibt es weniger Schäden als befürchtet.

Ich mache heute Heimarbeit, war also noch nicht draußen. Schulen bleiben wohl auch zu.
Bahnverkehr wurde eingestellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Lusiana am 10.02.2020, 7:21 Uhr

Ich bin schon auf der Arbeit, bis auf ein paar Äste und Dachpfannen habe ich unterwegs nichts gesehen, auf der Autobahn sind heute allerdings alle geschlichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Butterplätzchen am 10.02.2020, 7:27 Uhr

Hier geht es erst los. Im gesamten Ort liegen jetzt Mülltonnen rum, heute wird nämlich der Restmüll geholt.

(Beim letzten Sturm sollten die gelben Säcke geholt werden. Der sturm grätschte dazwischen und es sah hir aus wie in Woodstock, irre )
Andauernd Sirenengeheul aus dem Umland, hier gerade Notarzt vorbeigefahren... ich mag Sturm und wildes Wetter, aber das ist auch mir zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Spirit am 10.02.2020, 7:38 Uhr

Hier fällt Schule und Kindergarten aus.
Der Wind frischt auf und es soll jetzt dann losgehen.

Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von katsix2903 am 10.02.2020, 7:58 Uhr

Mein Mann hatte gerade noch einmal Glück gehabt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von janthu am 10.02.2020, 8:08 Uhr

Hier ist es noch windig aber das schlimmste ist überstanden. Busse fahren keine, Schule und Kindergarten bleiben zu.

Im Ort sind mehrere Bäume ausgefallen, inkl. einer bei uns im Garten. Es ist einiges kaputt aber soweit ich weiß ist niemand verletzt worden.

Lg vom Deich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitten drin

Antwort von Luna Sophie am 10.02.2020, 8:21 Uhr

Wir sind mitten drin.
Und alle daheim geblieben.

Schulen sind alle geschlossen und Kindergarten gibt es eine Notbetreuung.
Chef vom Mann rief heute früh an und hat frei gegeben.

Weht hier ziemlich.
Und es fliegt einiges rum.
Kann aber auch so manchen Nachbarn nicht verstehen, weshalb haben sie nicht wenigstens die Kleinteile reingeholt?

Dafür hatten wir heute morgen einen wunderschönen Regenbogen, habe die Kamera geholt und er war weg, schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von luna8 am 10.02.2020, 8:25 Uhr

Hier ( Berliner Nordosten) war es windig - aber nix von wegen krasser Sturm.

Ich war gestern Abend mit ner Freundin im Kino und die Kinder hab ich auch grad in die Schule gebracht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 8:32 Uhr

Meine alte Heimat der Westerwald
Gruß aus dem Sauerland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 8:33 Uhr

Hier Hamburg, mitten im Zentrum. Es war auch nur stärker windig, mehr auch nicht. Sind wir aber in Hamburg auch gewohnt. Heute morgen war alles wieder normal. Die Kinder sind zur Schule. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Jesse123 am 10.02.2020, 8:59 Uhr

Guten Morgen,
Hier im Oberallgäu war die Nacht komplett ruhig. Es soll gegen 11 Uhr bei uns eintreffen, ich bin gespannt. Langsam kommt etwas Wind auf. Gefühlt sind wir die einzigen in der Nachbarschaft, die ihre Sachen von Terasse und Balkon geräumt haben.
Die Schulen sind hier auch geschlossen.
Ich drück allen die Daumen, die es noch vor sich haben und hoffe, dass der Rest es halbwegs unbeschadet überstanden hat.
VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von DanniL am 10.02.2020, 9:11 Uhr

Wir sind gut bei Sabine weggekommen.
Ich geh gleich nochmal ums Haus, dass alles da ist wo es hingehört, aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Gestern Abend war mein Arbeitsweg gesperrt, aber heute ist alles frei. Bin aber heute wegen meiner Tochter zuhause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von kati1976 am 10.02.2020, 9:17 Uhr

Hier scheint die Sonne als wäre nichts gewesen.


In der Stadt sind wohl hier und da Bäume umgekippt, DixieKlos durch die Gegend geweht und paar Tonnen sind umgekippt.

Wir wurden vorhin alle von der Feuerwehr geweckt weil im ganzen Wohnblock die Keller unter Wasser stehen.


Ich fand den Sturm jetzt nicht so außergewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Musikerin am 10.02.2020, 9:39 Uhr

Wir sind mitten drin und alle zu Hause. Mein Auto hat es von der Straße geweht und auf meinem Arbeitsweg sind viele Bäume so dass ich zurück gefahren bin, sicher ist sicher. Die Schule hat bei uns geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2020, 9:59 Uhr

Hier ist wohl nur die gelbe Tonne umgefallen, auch nichts rausgefallen, sonst ist uns bisher nichts aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von DanniL am 10.02.2020, 11:23 Uhr

Bin jetzt mal im Garten gewesen.
Hier ist wirklich noch ALLES an seinem Platz.

Bin ich natürlich auch sehr froh und dankbar für. Sturm, Starkregen und solche Naturgewalten machen mir doch vorher immer etwas Bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Nynaeve2019 am 10.02.2020, 12:03 Uhr

Um 1Uhr heulten die Sirenen, um 4 Uhr war mein Mann wieder daheim. Er ist nicht zur Arbeit gefahren. Ich bin müde, habe die Nacht immer mal eine Stunde geschlafen.
Manche Straßen waren wegen Sturmschäden nicht befahrbar, aber sonst ist zumindest bei uns alles heile geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat Sabine einen Baum gelegt,

Antwort von Tomito am 10.02.2020, 12:18 Uhr

sehr gekonnt - genau am Gartenhaus vorbei. Eigendlich sollte der 10 m -Baum Ende des Monats professionell gefällt werden, so haben wir jetzt Geld gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Maroulein am 10.02.2020, 12:20 Uhr

Bei uns ist es überschaubar,der gesamte Sandkasten mit draufstehendem Haus ist umgekippt,hat leider die Rutsche gekillt(die ich zwar gelegt habe,aber blöderweise nicht weit genug weg vom Sandkasten,ich hätte ja nicht gedacht das das ganze Teil umkippen kann)

Wenigstens sind die Dächer und Autos heilgeblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns hat Sabine einen Baum gelegt,

Antwort von ZoeSophia am 10.02.2020, 13:05 Uhr

Siehst Du, jeder Nachteil hat auch einen Vorteil.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen! Alles heil geblieben?

Antwort von Jomama am 10.02.2020, 13:38 Uhr

Hier - Schleswig- Holstein - hats zwar ziemlich geweht, aber auch nicht ungewöhnlicher als sonst mal.
Alles ist heil geblieben, wir hatten aber auch nix extra gesichert.
Sind gerade 150km von meinen Eltern nach Hause gefahren, kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisschen Wind, sonst nichts

Antwort von stella_die_erste am 10.02.2020, 18:28 Uhr

Hier war es stürmisch, so wie es halt immer wieder mal vorkommt.
Ungefähr 5-6x im Jahr. Normal halt. Abgebrochene Äste, paar umgekippte Pflanzen etc.

Diese ganze Panikmache in den Medien und das Ausschlachten eines jeden "Ereignisses" geht mir tierisch auf die Stöcke!
Ständig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Corona interessiert keinen mehr, jetzt hatten wir ja Sabine!

Freunde in den USA schütteln darüber auch nur den Kopf. Dort fegen jährlich Tornados übers Haus..nicht nur so ein paar Orkanböen.

Ich frage mich, war man mit dem Irrsinn bezwecken will?
Dass es niemand mehr ernst nimmt, wenn die Lage WIRKLICH mal gefährlich wird?
Bin genervt von dem Scheiss. Extremst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.