Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 09.02.2020, 21:28 Uhr

Kennt ihr das?

Die Bronchien tun weh, und wenn man mal hustet kann unter Umständen fester Schleim hoch kommen.
Also kein Fieber, kein Schnupfen und auch kein Husten.
Da kann man doch nicht von einer Bronchitis sprechen? Obwohl eigentlich ja doch, den die Bronchien sind definiv entzunden, aber ohne anderen Symtome?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Clivi8 am 09.02.2020, 22:02 Uhr

Nein, ich kenne das nicht.

Ich frage mich allerdings, warum man mit solchen Beschwerden nicht einfach mal beim Arzt vorstellig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Anna3Mama am 09.02.2020, 22:07 Uhr

Als Asthmatiker kenn ich das natürlich. Manchmal springt ein Infekt oder eine Allergie direkt auf die Bronchien und lässt die Nase aus .
Oder die Nasennebenhöhlen sind betroffen und es fließt Schleim hinten runter zu den Bronchien, die sich dann entzünden .

Viral oder allergisch - beides möglich.

Reizhusten hast Du aber schon, um den Schleim abzuhusten?

Mir hilft da der gute alte Atrovent am besten, wenn Du kein Asthma hast und so etwas nicht rumliegt, würde ich Sinupret forte oder Gelomyrthol oder natürlich ein Antihistamin empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle einen Arztbesuch

Antwort von Trini am 09.02.2020, 22:40 Uhr

Man muss kein Fieber haben bei einer Bronchitis.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von HeyDu! am 09.02.2020, 23:07 Uhr

Wir haben erst kürzlich Bekanntschaft mit einer "kalten Lungenentzündung" geschlossen. Seitdem bin ich vorsichtig...

Ab zum Arzt und gute Besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von kaempferin am 09.02.2020, 23:31 Uhr

Nein, kenne ich (zum Glück) (noch) nicht, aber ich rate Dir ebenfalls - morgen ab zum Arzt - und zwar schleunigst. Denn das klingt überhaupt nicht gut - auch wenn Du 100mal kein Fieber, keinen Schnupfen und keinen Husten hast.

"Da kann man doch nicht von einer Bronchitis sprechen? Obwohl eigentlich ja doch, den die Bronchien sind definiv entzunden, aber ohne anderen Symtome?"
Das kann ich Dir nicht sagen, denn ich bin keine Ärztin - und auch wenn es hier jemand wäre, kann man ja keine Ferndiagnose stellen.

Wie gesagt und nochmal: Gehe morgen unbedingt zum Arzt und zögere und überlege nicht noch lange.

Und Dir gute Besserung und baldige Genesung.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mutti69 am 10.02.2020, 5:52 Uhr

Eine Bronchitis geht nicht zwingend mit Fieber einher. Dann gibt es auch noch chronische Bronchitiden oder einfach auch Asthma- oder nikotinbedingte Reizungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.