Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 10.02.2020, 10:30 Uhr

Blöde Frage

Ich habe gerade folgendes gelesen:

"Es gibt verschiedene Formen des Pseudokrupps; alle Formen liegt eine entzündliche Schwellung und daraus folgende Verengung der Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes zugrunde:

viraler Krupp (Grippekrupp): der virale Krupp ist die häufigste Form und meist durch Parainfluenzaviren ausgelöst
bakterieller Krupp: hierbei handelt es sich um eine primäre oder sekundäre Infektion vor allem mit den Bakterien Haemophilus influenzae und Staphylococcus aureaus
spastischer Krupp: wahrscheinlich allergisch oder hyperreagibel bedingt"

Viren sind übertragbar, sieht man ja auch bei der Grippe etc.
Und wenn es einen viralen Krupp gibt, dann könnte dieser ja auch weitergegeben werden oder liege ich da falsch?

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.