Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.01.2020, 0:24 Uhr

Oh das ist eine gute Idee.

Wer spricht denn von "schnell beenden"? Natürlich würde das dann der andere merken!

Ich z.B. mache das so, wie man ja auch am Beispiel erkennt, dass wirklich reichlich Zeit zum Quatschen und Austauschen da ist (mindestens 20 Minuten). Ich denke, da fühlt sich kein einigermaßen normal tickender Mensch abgefertigt, selbst wenn er evtl. von sich aus noch länger gequatscht hätte. Und auch das Beenden des Gespräch muss ja trotzdem kein "Abwürgen" sein. Im Normalfall gibt es doch immer mal wieder eine Zäsur im Gespräch und da kann man ja einhaken. Bei der "Strategie" geht es ja auch nicht darum, dass man grundsätzlich mit der Person nicht (länger) reden will, sondern da geht es um Situationen in denen man GERADE keinen Bock oder Nerv hat auf ein übermäßig ausuferndes Gespräch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.