Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembermutti1987 am 19.01.2020, 20:25 Uhr

Evian

Guten Abend
Weiss jemand ob man das evian-wasser abkochen muss bevor man es für babynahrung verwendet?

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Evian

Antwort von Port am 19.01.2020, 20:43 Uhr

Ja klar, Tafelwasser aus der Flasche ist höchst kontaminiert mit Tollwut und anderen schrecklichen Dingen :-(

Mensch, denk doch bitte mal nach: Es handelt sich um ein überprüftes Lebensmittel, das es seit Jahrzehnten im Handel gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evian

Antwort von Fichtenkind am 19.01.2020, 21:22 Uhr

Nein, du musst es nicht abkochen. Es ist nichts drin, was für das Baby gefährlich wäre.

Glückwunsch zum Baby!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evian

Antwort von Mamamaike am 19.01.2020, 21:42 Uhr

Hallo,

steht auf der Flasche, dass es für Säuglingsnahrung geeignet ist? Wenn ja, kannst Du es 24 Stunden lang verwenden, wenn nein, verwende es auch nicht abgekocht.
Unter normalen Umständen kommst Du aber mit Leitungswasser billiger und einfacher weg. Wenn das nicht funktioniert, tut es auch ein preiswertes, geeignetes Wasser.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evian

Antwort von PaulaJo am 20.01.2020, 10:08 Uhr

"In einer Werbekampagne wirbt Evian mit dem Umstand, dass das Mineralwasser auch ohne Abkochen für Säuglinge geeignet wäre. Bei Untersuchungen fand man jedoch heraus, dass sich im Wasser Keime befinden und es daher ein Risiko für Säuglinge und Personen mit schwachem Immunsystem darstellen könnte." Quelle:Wikipedia

https://de.finance.yahoo.com/blogs/klueger-kaufen/stiftung-warentest-leitungswasser-ist-besser-als-mineralwasser-133617371.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evian

Antwort von LeRoHe am 20.01.2020, 10:19 Uhr

Warum nimmst du nicht Leitungswasser, dass du vorher abkochst?

Evian ist in einer Plastikflasche (Giftstoffe, Weichmacher, Hormone, etc), zu dem Thema würde ich mich im Interesse meines Kindes schlau machen.

Und das kostenlose Grundwasserabgezapfe zum Verkauf ist auch nicht in Ordnung.

Aber jeder wie er vertreten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evian

Antwort von Philo am 20.01.2020, 11:22 Uhr

ich würde NIE Wasser aus Plastikflaschen für Babynahrung verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evian

Antwort von Herzblume am 20.01.2020, 18:55 Uhr

Sie hat ja nicht gesagt das sie es aus der Plastikflasche nimmt, wir trinken auch hin und wieder Evian aus der Glasflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.