Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 19.01.2020, 14:59 Uhr

Wann geht ihr ins Bett?

Angelehnt an eine Umfrage, die es hier neulich mal gab, würde es mich interessieren, wann ihr so schlafen geht.
In der Umfrage ging es darum, wann man aufsteht und ich war total überrascht zu lesen, wie viele doch sehr früh aufstehen (müssen).
Ich bin eigentlich eher eine Eule, habe lange Jahre erst ab mittags gearbeitet und dafür dann abends länger, war dann oft noch verabredet und nie vor Mitternacht im Bett, konnte immer ausschlafen.
Mein Sohn (zweieinhalb) ist eine echte Lerche und zwischen 5 und 6 wach, und seitdem bin ich spätestens um 9 im Bett. Ich vermisse die abendlichen Verabredungen oder im Sommer lange draußen zu sitzen aber gerade hat Schlaf Priorität.

Wie ist das bei euch (Frühaufsteherinnen)? Geht ihr auch früh ins Bett? Braucht ihr nicht so viel Schlaf? Oder nehmt ihr einfach in Kauf, müde zu sein?

 
31 Antworten:

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von TatumO. am 19.01.2020, 15:15 Uhr

Ich gestehe, dass sich mein kompletter Rhythmus gewechselt hat seit ich Kinder habe.
Ich muss morgens um 4.30 aufstehen, Brotdosen richten, duschen, ab zur Arbeit.

Dafür gönne ich mir allerdings auch ½ h Mittagsruhe, ansonsten würde ich den Tag nicht überstehen.
Ins Bett gehe ich nach getaner Hausarbeit gegen 20.30 Uhr. Lese aber meistens noch im Bett bis ca. 21.30 Uhr.

In den Sommermonaten gönne ich mir durchaus schon mal, bis 22 Uhr wach zu bleiben. Aber das ist ja normal, dass man morgens im Sommer besser aus den Federn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so.... ergänzend noch:

Antwort von TatumO. am 19.01.2020, 15:17 Uhr

Am Wochenende schlafe ich auch gerne lang, gehe allerdings Freitag und Samstag deutlich später ins Bett. Um deine Frage also zu beantworten: ja, ich brauche viel Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Zicklein3 am 19.01.2020, 15:20 Uhr

Ich gehe zwischen 22 und 22.30 Uhr ins Bett und stehe Montag bis Freitag 5.40 Uhr auf.
Am Wochenende stehe ich gegen 7.30 uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Mibu am 19.01.2020, 15:24 Uhr

Ich gehe gegen 22.00/22.30 ins Bett und stehe wochentags gegen 6.00/6.30 auf.
Am WE bin ich auch so früh wach, da unser Sohn dann immer aufwacht. Aber ich stehe dann erst gegen 8.00 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von QueenMum am 19.01.2020, 15:25 Uhr

Unsere Kinder gehen mit uns zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett und die Große muss dann um 8 Uhr aufstehen für den Kindergarten. Die Mini darf noch weiterschlafen. Wenn im August die Schule beginnt muss die Große um 7:15 aufstehen und wird vom Papa zur Schule gebracht und die Mini muss dann um 8 Uhr aufstehen. Dann wird wohl um 8 Uhr ins Bett gegangen. Ich mache mir da aber keinen Druck und unsere Kinder haben schon immer viel geschlafen. Wenn wir im Sommer lange draußen sind haben die Kids meistens mittags geschlafen. Ich halte nichts davon Kinder schon um 18 Uhr ins Bett zu bringen wenn morgens nicht früh aufgestanden werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von aeonflux am 19.01.2020, 15:32 Uhr

Hallo,
ich stehe um 6:15 Uhr auf und gehe meist gegen 23/24 Uhr schlafen. Ich bin nie ausgeschlafen, auch nach 10 Stunden nicht, deshalb ist es egal. Von Natur aus würde ich wahrscheinlich noch später ins Bett gehen und morgens lange schlafen. Die Kinder geben mir Struktur. Mein üblicher Dienstbeginn ist 12 Uhr. Vor den Kindern stand ich also um 11 Uhr auf...

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von HSVMarie am 19.01.2020, 15:33 Uhr

Mein Wecker klingelt um 6 Uhr. Der meines Mannes um 5:15 Uhr. Spätestens um 6:30 Uhr wecke ich die Kinder. Die Kinder gehen zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett. Schlafen meist gegen 20 Uhr. Dann beginnt unsere Paarzeit. Meist schlafen wir so gegen 0 Uhr. Manchmal wird es früher und manchmal später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von subidu am 19.01.2020, 16:17 Uhr

Kommt drauf an, manchmal bin ich schon um 8 fix und fertig. Selten gehe ich nach 10 ins Bett. Die innere Uhr meines 2 jährigen ist auf 5 Uhr morgens eingestellt dafür bin ich nicht gebaut dementsprechend bin ich abends für wenig zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von mausebär2011 am 19.01.2020, 16:24 Uhr

Wochentags bin ich seit diesem Monat immer zwischen 01-02.30uhr im Bett.
Am Wochenende zwischen 04-06uhr.

Mein Rhythmus wird sich da aber noch ändern.
Bis Mitte Dezember habe ich noch Nachtschicht gearbeitet und war nie vor 04/05uhr im Bett und musste um 06.30uhr bzw 11uhr wieder raus.
Jetzt bin ich aber im Beschäftigungsverbot und gleiche mich nach und nach "normaleren" Zeiten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Julizwillinge am 19.01.2020, 16:28 Uhr

Wir sind alle Eulen.

Ins Bett geht es zwischen 22 Uhr und Mitternacht, geschlafen wird dann bis 11/12 Uhr.
Da mein Mann und ich vorwiegend im Spätdienst arbeiten, ab 14 Uhr, war unser Rhythmus schon immer so, wir sind nur etwas später ins Bett.

Solange die Kleine nicht in den Kindergarten muss, bleibt es auch so mit den Schlafenszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von As am 19.01.2020, 16:40 Uhr

Ich gehe viel zu spät ins Bett, selten vor 23.30 bis 24.00 Uhr und bin immer unausgeschlafen, wenn der Wecker 5.45 klingelt. Ich nehme mir ständig vor, früher schlafen zu gehen, aber ich lese abends immer ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Musikerin am 19.01.2020, 16:43 Uhr

Spätestens um 23.00Uhr bin ich unter der Woche im Bett weil mein Wecker um halb 6 klingelt . Spätestens am Donnerstag bin ich müde, für wenig Schlaf bin ich nicht gebaut. Am WE gehe ich um 23Uhr ins Bett und stehe gegen 9.00Uhr auf, dann bin ich wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von rotblau am 19.01.2020, 17:10 Uhr

Ich gehe um 21:00 ins Bett umd stehe um 5:00 auf. Meist auch am Wochenende.
Heute war wieder mal Ausschlaftag, von gestern 23:00 bis heute morgen 8:00 und weiter bis 10:30 ;-)
Schlafen das kann ich :-)
Lg rotblau mit schon Erwachsenen Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Kater Keks am 19.01.2020, 17:21 Uhr

Ich gehe unter der Woche spätestens 22 Uhr ins Bett, es kann auch mal 22.15 Uhr werden, aber in der Regel bin ich 22 Uhr im Bett und schlafe auch sofort. Mein Wecker klingelt 4.50 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von bea+Michelle am 19.01.2020, 17:22 Uhr

Zwischen 21:00 und 23:00 ist alles dabei. Wach werde ich leider immer zwischen 7:00 und 8;00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Kinderland am 19.01.2020, 17:27 Uhr

I'm Bett bin ich gegen 22 Uhr. Der Wecker klingelt 4.45 uhr
Ich arbeite im 3 schichtsystem auch Wochenende und Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Hailie am 19.01.2020, 17:31 Uhr

In der Woche gehe ich meist gegen 20 Uhr ins Bett. Ich nehme um 18 Uhr Medikamente (machen extrem müde) und ab 20 Uhr geht dann meist nichts mehr.
Am Wochenende mittlerweile etwas später. Da nehme ich, nach Absprache mit meiner Ärztin, die Medikamente etwas später, aber da fällt am nächsten Tag ja auch der Alltagsdruck weg.
Von Natur aus bin ich aber eher nachts aktiv und schlafe dafür halt länger. Mit Kindern nicht so möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Krümelchen1518 am 19.01.2020, 18:16 Uhr

Wenn ich arbeiten muss, so gegen 20Uhr. Bringe erst meinen Sohn und dann mich ins Bett. Die Aufstehzeiten bei mir sind zwischen 2.30Uhr und 4.00Uhr je nach Schicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von dann am 19.01.2020, 18:17 Uhr

Ich gehe in der Regel zwischen 21:30 und 22:30 ins Bett. Aufstehen um 6, meist bin ich eine halbe Stunde vorher wach durch meinen Mini und wir kuscheln so lange bis die Geschwister geweckt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Maxikid am 19.01.2020, 18:27 Uhr

Um 22 Uhr schlafe ich. Ab 20 Uhr liege ich im Bett und lese. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Zicklein3 am 19.01.2020, 18:54 Uhr

Wann beginnt bei euch die Schule früh? Meine Tochter muss um 6 Uhr aufstehen und um 7 fahren wir los. Grundschule beginnt 7.30, die Kinder müssen 7.15 bis 7.20 uhr dort sein.
Meine große im Gymnasium beginnt 7.45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Herzblume am 19.01.2020, 19:14 Uhr

Ich gehe unterschiedlich ins Bett, die kleine (9Monate) ist ein Traumbaby sie schläft von 19:30-9:30 durch. Da ich zur Zeit hauptsächlich von Zuhause arbeite stehe ich in der Regel um 5Uhr auf (der frühe Vogel fängt den Wurm ) dann erstmal den Haushalt dann ab an den Laptop danach gehst mit den Hunden und der kleinen an die frische Luft. Ins Bett gehe ich zwischen 21-24h je nachdem wie müde ich bin, am Wochenende gehe ich auch hin und wieder mit Freunden aus da kann es schon mal 1-2h werden aber ich kann nicht länger als 7h schlafen, dann bin ich hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Macana am 19.01.2020, 19:18 Uhr

Ich stehe +/- 06.00 Uhr auf und gehe meistens, wenn es sich um einen ganz normalen Abend zu Hause handelt, um ca. 22.30 Uhr ins Bett.

Bei Verabredungen wird es auch mal sehr viel später, je nachdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Anna3Mama am 19.01.2020, 19:27 Uhr

22/22.30 Uhr, Wecker geht um 5.45 Uhr

Wenn es 23 Uhr wird gehts auch noch, wenn ich die 0.00 Uhr sehe, bereue ich es am nächsten Tag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von lejaki am 19.01.2020, 19:35 Uhr

Im Winter bin ich immer extrem müde und in der Woche meist 21.00-22.00 im Bett, selten später. Wecker klingelt um 6.00 (mein Mann 4.45, der versucht aber auch zu 21.00 zu schlafen). Im Sommer auch gerne später, da kann man noch so schön lange auf der Terrasse sitzen wenn es warm und noch hell ist und ich bin gar nicht müde.

Wochenende je nach Müdigkeit 22.00-1.00 und geschlafen wird hier meist 9.30-10.00.

10 Stunden Schlaf sind für mich perfekt im Winter. Schaffe ich nur am Wochenende oder Urlaub. Im Sommer komme ich auch mit 8-9h gut klar.

Bin tendenziell abends gerne länger wach und schlafe morgens gerne länger. Das frühe Aufstehen in der Woche ist seit jeher eine Qual für mich, vor allem im Herbst/Winter wenn es so lange/früh dunkel ist.

So geht es auch meinem Mann und den Kindern (10, 14 und 16). Von daher immer entspannte Wochenenden/Urlaub mit schön ausschlafen und Frühstück zwischen 11.00 und 12.00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von Lovie am 19.01.2020, 19:58 Uhr

Zwischen 22 und 23 Uhr.

Unter der Woche muss ich in der Früh Schicht um 5.45 hoch, spät Schicht um 7, spätestens 7.30. Oder wenn die kinder wach sind, s. U.

Am Wochenende schlafe ich solange die Kinder schlafen, leider sind sie meistens um 6 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zickleinRe: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von QueenMum am 19.01.2020, 20:22 Uhr

Bei uns die Grundschule um 8:30 bis zum 2 und ab dem 3 ab 08:00. Also so ähnliches wie der Kiga und das finde ich auch gut so. Schule ist bei uns im nächsten Ort, 5 min fahrzeit obwohl wir auf dem Land wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von pauline-maus am 19.01.2020, 22:00 Uhr

Komischerweise werde ich immer so zwischen 5.00 und 6.00 Uhr wach auch wenn ich sehr spät ins Bett bin , weil ich aus war( bis 3.00 Uhr aber das ist mein limit)
Fühle mich dann zwar wie tot aber es nützt nix ich bin eben wach.
Meist gehe ich aber nur am Wochenende aus, so das ich dann ein Mittagsschlaf einlegen kann , der dann doch schon bis zu 3 h dauert...aber mein Kind ist auch schon gross ,da ist das OK so;)
Unter der woche bin ich immer zu spät dran, wenn es gut läuft gegen 22.00, wenn nicht kann es durchaus 23.00 oder etwas später werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von luna8 am 19.01.2020, 23:19 Uhr

Unterschiedlich, aber eher spät.

Ich hab meistens Spätdienst, mein Mann ist sowieso immer bis Geschäftsschluss (1 oder am Wochenende bis 3) unterwegs.

Bin in ein paar Minuten daheim und werd wohl schnell einschlafen ( war ein langer Tag), aber Gestern zb war ich erst nach 2 Uhr zuhause und musste noch auf meinen Mann warten, der kam nach 4 Uhr. Geschlafen hab ich gegen 5:30, heut Morgen musste ich um 9 raus ( zum Fußball Turnier von Söhnchen).

Unter der Woche muss ich kurz nach 6 aus dem Bett, aber wenn ich nix vor habe leg ich mich schon noch mal 2-3 Stündchen hin, wenn die Kinder in der Schule sind.

An meinen freien Tagen ( unter der Woche) oder an seltenen Tagen mit Frühdienst geh ich mittlerweile zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett - ich schlafe sehr gern und bin auch nicht mehr der junge Hüpfer ;))

Und JA, ich bin oft müde oder hab eigentlich keine Lust, aufzustehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man an der Uhrzeit gerade merkt...

Antwort von Laya am 20.01.2020, 0:14 Uhr

Ich gehe immer zwischen 0 Uhr und 1 Uhr ins Bett.
Nehme mir jeden Tag vor, früher schlafen zu gehen.
Kind mittel steht frühs alleine auf, möchte sie so.
Also klingelt mein Wecker zwischen 7 und 7:30 ungefähr tausend mal, bis ich endlich aufstehe.
Zwischen 8 und 8:15 muss ich dann die kleine wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr ins Bett?

Antwort von 3wildehühner am 20.01.2020, 2:58 Uhr

Ich war schon immer eine Eule.
Als die Kinder kleiner waren, habe ich mich jeden Tag aus dem Bett gequält.
Schon zu meinen Schulzeiten war ich immer erst genau zum Gong im Klassenzimmer. Nachts war ich schon immer sehr kreativ!
Seit ich eine Schmerzerkrankung habe, fällt mir das Einschlafen noch schwerer.
Glücklicherweise besteht meine Jüngste darauf, dass ich NICHT mit ihr aufstehe- sie braucht morgens ihre Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.