Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathily111 am 19.01.2020, 4:41 Uhr

Toast ungetoastet

Sehr geehrter Herr Busse,
Unser 3 jähriger Sohn ist mitunter sehr anstrengend... Er hört erst nach mehrmaligem Auffordern auf uns, vergisst oft schnell was, ist sehr laut, sprachlich und motorisch verzögert, laut Kindergarten wird dringend Ergotherapie und Logopäde empfohlen....
Jetzt haben wir gelesen, das ungetoasteter Toast bis zu 2 % Alkohol enthalten kann...wir hab unserem Sohn seit er ist und auch in die Krippe zur Brotzeit täglich Ungerösteten toast ( Dinkeltoast) mit Frischkäse zu essen gegeben...ca 2 Scheiben täglich..
Kann der enthaltene Alkohol ihm derart geschadet haben? Wir machen und große Sorgen und noch größere Vorwürfe...
Vielen Dank für ihre Antwort!
Kathi

 
8 Antworten:

Re: Toast ungetoastet

Antwort von Muhkuh-87 am 19.01.2020, 6:49 Uhr

Moin,
Ich bin zwar nicht Dr. Busse und das ist auch das "falsche" Forum, aber: ich habe für dich mal bei Dr. Busse gesucht und kopiere dir mal die Antwort von fast der gleichen Frage vom 17.01.2020:

"abgesehen davon, dass feines Vollkornbrot sehr viel sinnvoller und gesünder ist, ist Ihre Sorge völlig unbegründet.
Alles Gute!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von Mutti69 am 19.01.2020, 10:14 Uhr

Das Kind ist 3, scheinbar ist allen Beteiligten klar, dass Sprache glich und motorisch ein Problem vorliegt...aber es gibt weder eine Ergotherapie, noch eine Logo...statt dessen machst du dir Gedanken ob das ohnehin ungünstige TOASTbrot wegen enthaltenem Alkohol gefährlich sein könnte.

Ja, ich mache mir auch Sorgen, ums Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von Jolina2019 am 19.01.2020, 11:04 Uhr

@Mutti69, .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von Tini_79 am 19.01.2020, 11:08 Uhr

Generell ist (ungetoastetes) Toast nicht gerade optimal, was spricht gegen normales, frisches Vollkornbrot?

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS nun die Folgen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von bea+Michelle am 19.01.2020, 12:18 Uhr

Apfelsaft enthält auch Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von Felica am 19.01.2020, 13:35 Uhr

Wo du Recht hast, hast du einfach Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von mirage am 19.01.2020, 16:23 Uhr

Das hab ich auch gedacht.
Sie möchten wohl gern dem Toast alles in die Schuhe schieben.

Warum fällt das alles erst im Kiga auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toast ungetoastet

Antwort von Summer80 am 19.01.2020, 17:53 Uhr

Eine Userin hat die Frage ja schon beantwortet. Daher wollte ich nur ergänzen:

Toastbrot ist so nahrhaft wie Pappe. Auch wenn es absolut unbedenklich ist, was den angeblichen Alkoholgehalt angeht, solltest du trotzdem auf ein "gutes" Brot wechseln. In den ersten Jahren prägst du den Geschmackssinn deines Kindes. Bringe ihm jetzt lieber einen "gesunden" Geschmack bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.