Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 18.01.2020, 14:36 Uhr

Kind 11 Jahre, Influenza

Wann würdet ihr bei großen Kindern den Arzt aufsuchen... mein Sohn hat sich eine richtige Influenza eingefangen.

Er hat wirklich hoch Fieber 40.9°
Ich werde wohl doch mal den ärztlichen Notdienst anrufen.

Er schläft immer wieder ein such wenn man mit ihm redet . Er trinkt aber nicht gut

 
15 Antworten:

Er trinkt, aber nicht ausreichend...

Antwort von Kruemel_08 am 18.01.2020, 14:36 Uhr

So sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Anna3Mama am 18.01.2020, 14:47 Uhr

Woher weisst du das mit der Influenza?
Sind andere Familienmitglieder nachweislich betroffen und er ist der zweite oder dritte in der Runde?

Wenn er der erste Betroffene ist, würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt draufschauen lassen.

Spricht er auf Fiebersenker an? Ich bin ja kein Freund von schnellem Fiebersenken, ab 40 Grad gibts aber auf jeden Fall was... plus Wadenwickel, gut durchlüften...

Wenn er gar nicht trinkt und apathisch wirkt, würde ich auf jeden Fall mal anrufen beim kinderärztlichen Notdienst. Vielleicht kommt ja auch ein Arzt vorbei (gibts bei uns -sehr selten aber in so einem Fall sicher das beste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Kruemel_08 am 18.01.2020, 14:54 Uhr

In der Schule gibt es mehrere nachgewiesene Influenza Fälle... und die Symptome passen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Mutti69 am 18.01.2020, 15:18 Uhr

Egal, wie groß ein Kind ist, wenn ein Kind nicht wirklich ansprechbar ist, dann rufe ich den Notdienst...unabhängig davon, ob ich glaube die Diagnose zu kennen.

Ich würde aber vermuten, das liegt bei deinem Kind am Fieber und das würde ich erstmal senken! Fiebermittel, Wadenwickel...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Schnegge89 am 18.01.2020, 15:31 Uhr

bei echter Grippe sollte man immer zum Arzt gehen. Kinder wie Erwachsene. Schon allein, weil die meldepflichtig ist, wenn man Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen besucht. wenn es dem Kind heute so schlecht geht, würde ich auch zum Notdienst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Johanna3 am 18.01.2020, 15:53 Uhr

"Er schläft immer wieder ein such wenn man mit ihm redet . Er trinkt aber nicht gut"

Dann würde ich jetzt den Notdienst aufsuchen. Das Fieber ist ja auch sehr hoch - da würde ich jetzt nicht vorher diverse Hausmittel ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Pebbie am 18.01.2020, 15:55 Uhr

Ich hatte letzten Februar eine Influenza, Montags innerhalb von 20 Minuten war ich so krank, das ich erst am Freitag selbst zum Arzt konnte. Ich habe bei unserem Hausarzt angerufen und alleine an der Stimme hat die Arzthelferin erkannt wie es mir geht. Der Arzt hat mich dann zurückgerufen und gesagt was ich einnehmen soll, da es sowieso alles frei verkäufliche Mittel waren, hat mein Mann die in der Apotheke geholt, gerade richtig zu dem Zeitpunkt an dem er auch erkrankte
Ich würde die 116117 anrufen und die Situation schildern und das Kind nirgendwo hin fahren.

Alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Kruemel_08 am 18.01.2020, 15:59 Uhr

Arzt sagte gerade er soll mehr trinken und ich soll mal morgen noch mal anrufen wie es ihm geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Sonnenkäferchen am 18.01.2020, 16:04 Uhr

Bei der Temperatur?
Finde ich verantwortungslos von einem.Arzt, der ihn überhaupt nicht gesehen hat.
War das von 116117?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von StiflersMom am 18.01.2020, 16:33 Uhr

Ich würde gucken,ob er noch klären Urin pinkelt. Ansonsten kann man bei Inflenza eh nichts machen ausser Flüssigkeit geben im KH.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Johanna3 am 18.01.2020, 16:39 Uhr

Das sehe ich ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Mutti69 am 18.01.2020, 16:47 Uhr

Also, ich hatte bereits 3 mal über die erwähnte Nummer wegen meinen Eltern Kontakt zu einem Arzt. Die waren sehr freundlich und haben einfach auch viel gefragt.

Ich vermute stark, die AP hat im persönlichen Gespräch mit dem Arzt weit mehr Informationen vermitteln können, als in ihrer knappen Frage hier im RUB. Eine wesentliche Frage ist ja, ob sich das Fieber mit den herkömmlichen Mitteln senken lässt, das kam ja nicht wirklich rüber.
Kein Arzt der Welt lässt ein Kind Zuhause liegen, wenn es anhaltend über 40 Fieber hat und die Mutter schon alles an Medikamenten reimgedonnert hat, was geht und die Wadenwickel nach 3 Minuten am Körper kochen.

Ich glaube, da steht einem das Urteil "verantwortungslos" nicht wirklich zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von BB0208 am 18.01.2020, 20:57 Uhr

Was kriegt er zum.Fieber senken.
Wechsel mal den Wirkstoff.
Pcm beispielsweise hilft bei manchen Menschen gar nicht...

Hier gibt es jetzt auch Fälle, bisher nur bei Ungeimpften.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Anja+Calvin am 18.01.2020, 21:01 Uhr

Mein Sohn hatte auch mit 11 die richtige Influenze, damals auch getestet und bestätigt. Ich musste Ibuprofen und Paracetamol im 3 Stunden wechsel geben um das Fieber unter 40 zu halten. Sechs Tage lang. Unsere Hausarzt kam 2x zum abhören. Dann ging es ihm einen Tag besser und dann bekam er eine Lungenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 11 Jahre, Influenza

Antwort von Kruemel_08 am 18.01.2020, 21:23 Uhr

Also, er hätte Nurofen damit ging das Fieber runter als ich den Arzt kontaktiert habe...

Deswegen sagte er das, nun gerade seit 30min ca wieder hohes Fieber, bitte den Arzt vorbei zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.