Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyred am 17.01.2020, 17:45 Uhr

Durchfall

Hallo liebe Mamas und Papas,

Seit unser Schatz so 3 oder 4 Monate alt ist, hatten wir Probleme mit dem Stuhlgang.
Unsere Wonne nimmt immer fleißig zu und ist recht speckig, auch sonst quietschlebendig, aber der Stuhlgang war nie ganz in Ordnung.
Ich habe bis zum 6 Monaten vollgestillt, da war der Stuhlgang immer grün, schleimig und wässrig.
Test auf Viren and Bakterien immer negativ. Giardien, weil das unsere Katze hatte, auch negativ.

Jetzt haben wir auf Brei umgestellt. Bis jetzt gibt es nur Karotte zum Mittag und danach, auch sonst wird noch gestillt.

Unser Schatz bekam Verstopfung, dann paar Tage gut und wenn ich mich nicht irre, wieder Durchfall

Ich weiß einfach nicht weiter, Kinderarzt auch nicht. Darmbakterien wurden gegeben, Tests gemacht. Organisch auch soweit alles schick.

Hat jemand Erfahrung??? Oder Ideen??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Das ist ein wunderbarer stillstuhl!

Antwort von Lovie am 17.01.2020, 18:36 Uhr

Da gibt es gar nix zu beanstanden, der Stuhl sieht ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein wunderbarer stillstuhl!

Antwort von dhana am 17.01.2020, 18:55 Uhr

Hallo,

schließe mich an - das ist ganz normaler Stuhl bei einem gestilltem Kind.
Da gibts alles - von senfbraun bis spinatgrün.. alles normal - von 10x am Tag bis alle 10 Tage...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein wunderbarer stillstuhl!

Antwort von Muschelnudel am 17.01.2020, 19:05 Uhr

Alles normal dort! Wonach sucht ihr denn, das ist optimal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von kattta am 17.01.2020, 19:19 Uhr

Ich sehe das genauso wie die Anderen und bin überrascht, daß euch das der Kinderarzt nicht sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Kleiser am 17.01.2020, 19:44 Uhr

Bei der B(r)eikosteinführung muss sich der Magen-Darm-Trakt ja auch erstmal an die neue Art von Essen gewöhnen. Beide meiner Kinder hatten in dieser Zeit ein paar Probleme. Deinem Kind geht es offensichtlich gut (du beschreibst sein Verhalten). Ich habe zu allen eingeführten Mahlzeiten auch stets Wasser angeboten (Becher/ Becher mit Löffel oder halt Flasche) und gerade zu Beginn auf Möhre ( meine haben es beide nicht vertragen) verzichtet und bin suf Kürbis umgestiegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Meeresschildkröte am 18.01.2020, 13:56 Uhr

Wie soll denn ein Stuhlgang, der "ganz in Ordnung" ist, aussehen?

Das Foto sieht für mich völlig in Ordnung aus - ganz normaler Stuhl. Da gibt es doch von Kind zu Kind große Unterschiede und ALLES ist im Normalbereich.

Unsere Große hatte anfangs immer sehr gelben, fast flüssigen, säuerlich riechenden Stuhl. Mit Beikosteinführung hat er sich natürlich verändert, Geruch und Konsistenz wurden anders, sie neigt aber auch mit 2 Jahren noch eher zu (sehr) weichem Stuhl.

Unsere Kleine hatte anfangs eher grünlich-lehmigen Stuhl, der auch deutlich anders gerochen hat. Mit Beikosteinführung sieht er jetzt eher so aus wie das auf eurem Foto (Verstopfung hatte sie auch schon mal).



Ich würde da echt nicht groß darüber nachdenken, solange es dem Kind doch offensichtlich (!) gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.