Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 19.01.2020, 20:23 Uhr

Inspiration - gesunde snacks :)

Hallöchen ihr Lieben,

ich brauche mal eure Ideen. Ich habe der Schokolade abgeschworen, zumindest unter der Woche ;)

So ganz ohne einen leckeren Snack komme ich am Abend aber nicht aus. Ich brauche abends immer noch was leckeres. Aber nun eben gesund.

Habt ihr Ideen? Möglichst wenig Aufwand.

 
14 Antworten:

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von hubert am 19.01.2020, 20:25 Uhr

Ein Banane, Müsli mit Apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von chrissicat am 19.01.2020, 20:29 Uhr

- Rohkost mit Dip oder Kräuterquark
- ein paar Nüsse oder Mandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von DortmundLady124 am 19.01.2020, 20:40 Uhr

Durch den Schwangerschaftsdiabetes habe ich angefangen, abends immer eine große Portion Magerquark mit etwas Naturjoghurt und gefrorenen Beeren zu mixen. Ich liebe das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von fillyfionka am 19.01.2020, 20:48 Uhr

Ich steh voll auf Smoothie, Banane, Apfel und gefrorene Himbeeren oder Kiwis in den hochleistungsmixer mit Wasser. Zack die ganze Lust auf süß erfüllt. Ist ja auch süß. :) aber mehr Vitamine als Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von Irish83 am 19.01.2020, 21:03 Uhr

Ich esse so dattel-kokos kugeln vom DM, sie sind süß und schmecken und sind sicher gesünder als Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von ZoeSophia am 19.01.2020, 21:05 Uhr

Nüsse aller Art, ungesalzen. Menge beachten, haben viele Kalorien. Aber ich bin meist schon „glücklich „ nach einer Hand voll.... ich mach mir die auch immer in ein kleines Schüsselchen, dann komm ich gar nicht in Versuchung die ganze Packung zu essen.
Oder ich mach mir Schokoriegel selber, gehackte Nüsse, Sonnenblumen Kernen, Kürbiskernen, Chia, Haferflocken, Sesam, Leinsamen, Kleie, alles nach Gusto vermischen, dann füge ich geschmolzene dunkle Schokolade dazu, aber nur so viel, dass die Masse schön zusammenklebt, Fülle sie in eine Riegelform ab und gefriere sie... Bei gefrorener Schokolade esse ich weniger davon...
Karotten, schön süss und doch gesund.... Saftig Saurer Apfel,

Ich bin eher so der Knabber Typ, daher schnibble ich mir alles immer schön klein... hab dan das Gefühl es wäre mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von bellis123 am 19.01.2020, 21:16 Uhr

Apfelspalten. Helfen ganz gut bei Heißhunger auf Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von bea+Michelle am 19.01.2020, 21:34 Uhr

Ich esse Naturjoghurt mit Obst oder mal ein Löffelchen Marmelade ohne zusätzlichen Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von pauline-maus am 19.01.2020, 21:40 Uhr

Ein lolly, der hält lange und haut nicht so rein.

Ich liebe Radieschen zu knabbern, Moehrchen oder Cocktailtomaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von kattta am 19.01.2020, 21:44 Uhr

mir hilft auch gut was ganz anderes zu futtern. z.B. peperoni, rote Beete... würzig und scharf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von Nasumi am 20.01.2020, 8:44 Uhr

Edamame! Sehr lecker und eiweißreich. Du kannst sie in jedem Asia Markt finden, meist TK. Sie werden am besten nur 2 Minuten in kochendem Wasser gegart, anschließend mit etwas groben Salz würzen, das war es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von Philo am 20.01.2020, 11:25 Uhr

heißt gesund auch kalorienarm?

Bei uns gibt es die Reste der Rohkostplatte am Abend ;)
Ansonsten: kleingeschnittenes Obst
Selbstgemachte Müsliriegel
Naturjoghurt mit Beeren / Apfel / Banane und Hafercrunch
Studentenfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von Philo am 20.01.2020, 11:27 Uhr

Oder frisch gepresste Säfte bzw. Smoothies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspiration - gesunde snacks :)

Antwort von Cuci am 20.01.2020, 14:37 Uhr

Kleine Pumpernickel Taler mit Quark und darauf Radieschen, Tomate, Paprika. Nach Bedarf mit Kräutersalz würzen zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.