Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gluecksmamiii am 19.01.2020, 21:32 Uhr

7 Tage Fieber

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 8 Monate alt und heute ist der 7. Tag mit Fieber. Erst hatte er 41 und bis Heute 39.4. wir waren im Krankenhaus und die haben ihn nur ein Zäpfchen gegeben beim Kinder Arzt waren wir auch der meinte ist nur ein kleiner Virus wir sollen Geduld haben. Aber das ist doch nicht normal ?? Er will nicht essen nicht trinken, spielt nicht..
mache mir große Sorgen hatte das jemand von euch?
LG

 
11 Antworten:

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von Brittad am 19.01.2020, 21:53 Uhr

Hat er sonst keine Symptome? Roter Rachen? Geschwollene Lymphknoten? Die Ohren sind ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von gluecksmamiii am 19.01.2020, 21:55 Uhr

Die Ärztin meinte sein Hals ist rot aber Lunge ist frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von hubert am 19.01.2020, 21:58 Uhr

Klar kann ein Infekt mal länger gehen, aber ein Baby mit Fieber das nicht ißt und trinkt gehört doch ins Krankenhaus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von Brittad am 19.01.2020, 22:01 Uhr

Ich mag das nicht gerne schreiben, aber so lange so hohes Fieber und Abgeschlagenheit hatten wir nur einmal bei Pfeifferschem Drüsenfieber. Ich bin damals fast verzweifelt, weil das ein Virus ist und man nur die Symptome behandeln konnte, aber ja nicht das Virus selbst.
Nachdem ich nächtelang neben dem Bett gesessen habe und sehr verzweifelt war, bin ich mit ihm zu einer Heilpraktikerin gefahren und danach wurde es, wie Zauberei, besser.
Muss es ja bei euch nicht sein, aber dieses hohe lange Fieber erinnerte mich daran...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von StiflersMom am 19.01.2020, 22:02 Uhr

Solange das Kind mindestens nasse Windeln hat, trinkt es genug. Leider kann man nichts bei Viruserkrannkungen tun ausser Flüssigkeit geben im KH.
Also viel Schlaf und Ruhe wie bei Erwachsen auch. Selbst wenn es Influenza ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von Brittad am 19.01.2020, 22:02 Uhr

Finde ich eigentlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von hubert am 19.01.2020, 22:22 Uhr

Kann.... Man kann fiebersenker und Flüssigkeit sowie weitere Medikamente über die Vene geben, man kann auf Erreger untersuchen, das Kind überwachen. Bei einem acht Monate alten Säugling vielleicht beruhigende als nur zu Hause zu sitzen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von Mutti69 am 20.01.2020, 5:28 Uhr

WANN warst du denn beim Arzt?

Wenn du an Tag 2 mit hohem Fieber im Krankenhaus warst und an Tag 3 beim KA, dann zählt das ja irgendwie gar nicht mehr.

WAS heißt, er will nicht essen und trinken? Will er nicht, tut es aber trotzdem oder tut er es nicht. Das ist ja ein Unterschied und ja, dann kann eine kurzfristige Aufnahme ins Krankenhaus sinnvoll sein.

Ich persönlich würde heute nochmal zum KA fahren und das Kind nochmal vorstellen.
Das ist sicher sinnvoller, als im Forum zu fragen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von Monroe am 20.01.2020, 7:28 Uhr

Wurde Mal Blut abgenommen, um die Entzündungswerte zu ermitteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von MeineKleineMaus am 20.01.2020, 8:20 Uhr

Auch wir hatten mal so lange Fieber. Pfeifferisches Drüsenfieber. Der Arzt drang auf eine Blutuntersuchung, da kam es bei raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Tage Fieber

Antwort von Schnegge89 am 20.01.2020, 10:48 Uhr

wir hatten hier letztens mit 13 Monaten eine starke Erkältung mit 7 Tagen Fieber, teilweise bis 40 Grad. War nicht schön, ging aber schlussendlich von selbst weg. Haben Zäpfchen und Fiebersaft, Nasenspray und Hustensaft genommen.

Bei kleinen Kindern ist es schon normal, dass sie auch bei normalen Erkältungen hoch fiebern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.