Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 27.02.2019, 11:46 Uhr

Neuer Job und jetzt schon gefrustet!

Ich bin leider charakterlich so geprägt und erzogen worden, dass ich immer schön klein bei zu geben habe. Bloß keine Ansprüche oder unbequem und unbequem werden. und wenn ich mal versucht habe zu kämpfen wurde mir ein Strick daraus gedreht und ich war erst recht die Verliererin. Auch viele viele Jahre der Therapie konnten mir diesen Charakterzug nicht nehmen.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, inwieweit ich rechtlich an meinen Vertrag gebunden bin und wie ich jetzt noch was daran ändern kann. Oder ob ich darauf bestehen kann, da ich als Tagesmutter in einer Großtagespflege angestellt bin, dass ich auch so arbeiten muss. D.h. in einer Gruppe mit einer anderen zusammen.

Das mein Gehalt jetzt so niedrig ist, ist okay, besser als nichts allenfalls und ich bin ehrlich, ich werde einen Teufel tun und mich extrem reinhängen. Wenn ich krank bin, bin ich krank, wenn meine Kinder krank sind werde ich zuhause sein.

Ich weiß auch nicht inwieweit ich verpflichtet bin anderer Stellen in dem "Konzern" antreten muss. Könnte ich auch nicht, da ja keine Betreuung für meine Tochter vorhanden ist.

Aber dass ich mich jetzt zum Sommer anderweitig umschaue steht fest. Vielleicht kommen sie mir ja, wenn sie meine Kündigung haben entgegen.

Schlechtes Gewissen habe ich nur den Eltern und Kindern gegenüber, die sich in dem halben Jahr an mich gewöhnen und dann schon wieder los sind.

Ich bin jetzt auf die beiden anderen Kolleginnen gespannt, mal sehen, wie sie das alles sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.