Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 05.08.2019, 20:12 Uhr

Nagelpilz am Daumen

Ich habe wohl einen Nagelpilz am Daumen. Hatte so was noch nie und kenne mich auch nicht damit aus. Was ist ein gutes Mittel dagegen. Hat jemand einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Nagelpilz am Daumen

Antwort von Sterntaler-2016 am 05.08.2019, 21:11 Uhr

Kommt drauf an wie viel vom Nagel befallen ist... ist es noch nicht so viel könnten Lacke aus der Apotheke helfen. Ansonsten Hautarzt... die Tabletten, die man da verschrieben bekommt sind aber nicht ohne.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh unbedingt zum Hautarzt, bevor sich der Pilz noch weiter in den Nagel frisst!

Antwort von Mehtab am 05.08.2019, 21:43 Uhr

Hallo,

es gibt gute Medikamente. Mein Mann hatte sich im Freibad einen Hautpilz geholt. Die Hautärztin verordnete ihm Medikamente, und dann ging das ziemlich schnell weg.

Eine frühere Kollegin hat mit ihrem Nagelpilz jahrelang rumgetan. Das war eine Katastrophe.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh unbedingt zum Hautarzt, bevor sich der Pilz noch weiter in den Nagel frisst!

Antwort von Sterntaler-2016 am 05.08.2019, 22:14 Uhr

Hautpilz und Nagelpilz sind aber auch 2 verschiedene Dinge...
Nagelpilz ist, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, echt langwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz am Daumen

Antwort von Schniesenase am 05.08.2019, 22:19 Uhr

Hallo BIDI,

ich habe damit an den Füßen zu tun, und das ist wirklich übel und langwierig. An seiner Stelle würde ich sofort einen Hautarzttermin machen und ohne zu lacken dort eine Probe nehmen lassen. Daraufhin kann die Hautärztin ein geeignetes Mittel verordnen. Er muss das dann genau nach Anweisung anwenden und viel länger als man denkt. Nur nicht luschern damit!

Viel Erfolg! Ich nehme jetzt die Tabletten, und es wird ewig dauern, auch damit, bis der Pilz wirklich besiegt ist, und diese Tabletten sind wirklich ein ziemlicher Hammer.

Viele Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz am Daumen

Antwort von BIDI am 05.08.2019, 22:26 Uhr

Danke für eure Tipps!
Was meint ihr denn mit “Hammer“ Tabletten? Was für Nebenwirkungen haben sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz am Daumen

Antwort von tigermaus am 05.08.2019, 22:55 Uhr

Hallo,

bin mobile Fußpflegerin und habe früher beim Hautarzt gearbeitet, kenne also das Problem nur zu gut.

Geh bitte gleich zum Dermatologen (am besten jemand mit medizinischer Kosmetik dabei), falls noch nicht passiert. Je früher man behandelt, desto schneller bekommt man das Problem in den Griff. Die Tabletten hat mein Chef nur in sehr gravierenden und hartnäckigen Fällen verordnet. Die belasten nämlich stark die Leber.

Therapie der Wahl ist i.d.R. Abschleifen des Pilzmaterials (entweder selbst mit Feile, wenn der Pilz noch klein ist, oder beim Profi mit gutem Schleifgerät) kombiniert mit einem Lack gegen Pilz.

Aus Erfahrung mit meinen Kunden kann ich berichten: Bei einigen ging der Nagelpilz alleine durch das regelmäßige Abfräsen weg. Daher denke ich, dass das sogar wichtiger als der Lack ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.