Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassica am 05.08.2019, 12:05 Uhr

Laufwagerl ab wann?

Hallo!
Ab wann habt ihr euch ein laufwagerl zugelegt?

 
21 Antworten:

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2019, 12:28 Uhr

du meinst jetzt aber keinen Gehfrei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Maxikid am 05.08.2019, 12:30 Uhr

Meine Große hat zum 1. Weihnachtsfest, da war sie 1 Jahr und 4 Monate alt einen HABA Holzpuppenwagen bekommen. Den hat sie so sehr geliebt....
Unsere Türzargen sind im Übrigen noch alle heil
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Katl_80 am 05.08.2019, 12:48 Uhr

Haben unsere jeweils zum 1. Geburtstag bekommen.

Jetzt (kurz vorm 2. Geburtstag der Kleinen) werden darin immer noch liebend gerne die Puppen und Kuscheltiere herumgeschoben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Jassica am 05.08.2019, 13:06 Uhr

Mein so ein lauflernwagerl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von bellis123 am 05.08.2019, 13:17 Uhr

Gar nicht. Davon raten Hebammen und Kinderärzte nicht ohne Grund ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von RoteRose am 05.08.2019, 13:41 Uhr

Haben wir nie gebraucht. Kinder lernen auch so laufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Meyla am 05.08.2019, 13:54 Uhr

Braucht man sowas?

Meine kleine hat einen, fest genagelt.... den benutzt sie im sitzen zum drauf rum Patschen. Das reicht. Wenn sie laufen lernt wird sie die Schränke benutzen zum Fest halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Katl_80 am 05.08.2019, 13:57 Uhr

Und was ist der Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Trini am 05.08.2019, 14:07 Uhr

Weil die Dinger viel zu gefährlich sind.
Kinder bewegen sich damit zu einem zeitpunkt viel zu schnell durch die Wohnung, zu dem sie das noch nicht können.
Dazu kommt die Gefahr von Stürzen über Türschwellen oder die Treppe runter.
https://www.produktwarnung.eu/2018/12/13/gehfrei-kindermediziner-warnen-erneut-vor-lauflernhilfen/11973
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von luvi am 05.08.2019, 14:12 Uhr

Trini,
Gehfrei und Lauflernwagerl ist nicht das gleiche.
Die Lauflernwagerl sind eher wie ein Puppenwagen, oder wie ein niedriger Stuhl nur mit Rädern. Diese schieben die Kinder durch die Gegend. Im Gehfrei sitzen die die Kinder.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Puppenwagenartigen ...

Antwort von Trini am 05.08.2019, 14:14 Uhr

... sind natürlich nicht gefährlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von FrauStorch am 05.08.2019, 14:18 Uhr

Es wird ja empfohlen, dass Kinder frei laufen lernen sollen. Also weder an den Händen noch an Lauflernwägen. Daher hatten wir sowas nie und werden sowas auch nicht anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Christine70 am 05.08.2019, 14:21 Uhr

Wir hatten ein Rutscherauto mit einer Schiebestange hinten, das schoben sie oft durch die Gegend. Aber auch erst, als sie bereits laufen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von dann am 05.08.2019, 15:02 Uhr

Mein Jüngster hat einen mit einem Jahr bekommen. Anfangs hauptsächlich zum Sachen raus und rein räumen und selbst rein sitzen. Wirklich schieben eigentlich erst seit er frei laufen kann und liebt ihn heiß und innig. Als er noch nicht frei laufen konnte hat er aber liebend gerne sämtliche Stühle durchs ganze Zimmer geschoben, wahrscheinlich weil die langsamer sind. Meine Großen haben den Lauflernwagen auch geliebt und als Puppenwagen ewig damit gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Maxikid am 05.08.2019, 15:06 Uhr

Meine Große hat den später als Kinderwagen für ihre kleine Schwester genutzt. Ach, stunden lang hat sie ihre Schwester durch die Wohnung geschoben. War immer ein großes Vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von JaLu9116 am 05.08.2019, 17:04 Uhr

Hallo,
wir hatten keinen, da hier alles mögliche durch die Bude geschoben wurde (Kartons wurden über alles geliebt, Stühle, Staubsauger, große Kissen usw. ....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Puppenwagenartigen ...

Antwort von Chillimohn am 05.08.2019, 17:32 Uhr

In gewissen Sinne schon, denn wenn Kinder damit laufen, die es so noch nicht können, lernen sie ein vollkommen falsches Gangbild, da sie sich nach vorne aufs Lenkdingens stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Puppenwagenartigen ...

Antwort von Aubergine123 am 05.08.2019, 18:25 Uhr

Sie stützen sich doch auch so an allem ab um die ersten Schritte zu machen.
Meine hat mit 9 Monaten ihren Hochstuhl geschoben und sich an allen möglichen Sachen hoch gezogen und versucht zu schieben (zb Stühle, Hocker). War mir dann zu gefährlich und hab ihr dann so einen Wagen zum schieben gekauft. Das ist viel weniger gefährlich da es ihrer Größe entspricht und nicht umfällt. Damit spielt sie seitdem jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Mafe am 05.08.2019, 18:31 Uhr

Unsere Große hatte auch zum ersten Geburtstag einen Holzwagen bekommen,den sie als Puppenwagen genutzt hat. Man kann hier die Räder so einstellen,dass er schwerer oder leichter zu schieben ist und somit dem Kind nicht weg läuft. Unser Kleiner schiebt ihn von sich aus jetzt mit elf Monaten bereits vor sich her. Ich fand diese Art als Lauflernwagen sinnvoller, als die aus Plastik. Unter anderem,weil man sie länger nutzen kann. Notfalls einfach um die Kuscheltiere aufzubewahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von Pippilottamal3 am 05.08.2019, 20:41 Uhr

Hi. Unsere Kinder haben alles mögliche durch die Gegend geschoben-Kisten, Stühle, den Kinderwagen... vieles ist oft umgefallen/ gekippt, da hat der Große den Wagen bekommen. Der ist aus Holz, die Räder konnte man feststellen, sodass er nicht so schnell wegfährt. Er hat ihn geliebt. Als die Mittlere bzw dann der Dritte jeweils anfing Dinge zu schieben, kam er immer wieder aus dem Keller. Bei Nummer drei wird er nur im Garten genutzt. Der Zeitpunkt war sehr unterschiedlich, je nachdem, wie weit sie entwickelt waren. Nr.1 war 12Monate, Nr. 2 war 13Monate, Nr. 3 war 7Monate, der hat es etwas eiliger und läuft jetzt mit 10Monaten schon frei.
Der Wagen sieht immer noch super aus, trotz häufiger Nutzung (6Kinder, da auch Nichten und Neffen ihn nutzten) und gut fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufwagerl ab wann?

Antwort von ak am 06.08.2019, 9:53 Uhr

Gar nicht... davon wurde schon vor 20 Jahren abgeraten...von daher habe ich mich nie damit beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.