Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.08.2019, 5:48 Uhr

Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Insektenstiche

Reagiert ihr dieses Jahr auch heftig darauf? Ich hab bisher nur zwei Mückenstiche abbekommen, was natürlich schön ist, ABER ich reagiere auf die Stiche so heftig wie noch nie....daher bin ich froh, das es bisher nur zwei sind.
Mich hat es jeweils an den Füßen erwischt, immer in Höhe der Knöchel.....das wird sofort dick und juckt nicht nur, sondern tut richtig heftig weh. Bei jedem Schritt habe ich Schmerzen. Das ist ätzend und das kenne ich so bisher gar nicht!
Meine Hautärztin/Allergologin hat mir eine Salbe verschrieben, damit es sich nicht weiter entzündet. Sie erzählte auch, dass sie dieses Jahr viele Patienten hat, die heftiger - vor allem auf Mückenstiche - reagieren.


Gehts euch auch so?

 
22 Antworten:

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Sommer2019 am 05.08.2019, 6:12 Uhr

Ich werde, trotz das ich abends alle Räume absuche, mindestens 10 mal nachts gestochen und kann dann vor kratzen nicht mehr schlafen. Dick und geschwollen sind sie zum Glück nicht.

Bei meinem Sohn (1,5 Jahre) sind sie allerdings auch manchmal stark geschwollen und feuerrot. Es scheint ihn aber nicht groß zu stören und am nächsten Tag sind sie wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Fru am 05.08.2019, 7:22 Uhr

Ich habe die letzten zwei, drei Jahre Glück: ich werde nicht gestochen. Warum auch immer, aber ich beschwere mich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Hasenmami89 am 05.08.2019, 7:51 Uhr

Wir hatten jetzt eine zeitlang fast jede Nacht eine Mücke, schlafen oft mit offenem Fenster, weils hier noch gute 30°C sind und es nachts abkühlt.

Frisch gestochen juckt es bei mir extrem. Ich merke es mitten in der Nacht. Versuche dann schnell wieder einzuschlafen. Mückenstiche sehen ganz normal aus.

Meinen Mann erwischt es auch oft. Er kratzt dann nachts wie ein wahnsinniger. Bei ihm sind die Stiche dann so groß wie ein 2€ Stück und dunkelrot.

Kind groß hat auch normale Stiche die fies jucken. Bei Kind klein sind sie nur Stecknadelkopfgross, ob sie jucken, weiss ich nicht. Sein Verhalten war ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Mafe am 05.08.2019, 8:52 Uhr

Ich werde verschont,aber dafür scheint meine kleine Tochter sehr lecker zu schmecken Ganz so schlimm wie bei dir ist es aber zum Glück nicht. Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2019, 8:57 Uhr

Ich habe dieses Jahr schon reiclhich Mückenstiche gehabt, 2 am rechten Bein , die hatten eine Rötung von Handtellergröße. ansonsten Toi, toi , toi -nur blöd Juckende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von kaempferin am 05.08.2019, 8:58 Uhr

Ja, ich reagiere dieses Jahr auch etwas heftiger darauf. Letztes Jahr war es ja auch länger so heiß, aber ich meine, da hätte ich doch nicht so heftig darauf reagiert und wäre nicht so oft gestochen worden wie neulich, als es so heiß war. Komisch... Aber zum Glück ist nun alles wieder soweit gut verheilt. Nicht alles und nicht ganz, aber das wird auch noch.

So schlimm wie Dich hat es mich allerdings nicht erwischt - und das ist ja auch wirklich schlimm. Da wünsche ich Dir auch gute Besserung und baldige Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Mafe am 05.08.2019, 9:15 Uhr

Handtellergroß Oje wie fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Zwurzenmami am 05.08.2019, 9:22 Uhr

Mücken hab ich noch keine gesehen, hab aber zwei Stiche, weiß nur nicht, was dasfür welche sind.

Mein Mann und die Kinder haben auch noch keine Mückenstiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher, dass es sich dabei um Stechmücken handelt?

Antwort von Zero am 05.08.2019, 9:35 Uhr

Kriebelmücken gibt es dieses Jahr auch eine Menge und deren Biss kann richtig unangenehm werden.
Bisse Höhe der Knöchel können auch Grasmilben, Flöhe oder andere Beisser verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uns hilft der Bite Away

Antwort von Jana04 am 05.08.2019, 9:46 Uhr

Wir haben immer viele Stiche. Aber mit dem Bite Away haben wir keine Probleme mehr mit Jucken und Schwellungen.
Die Hitze zerstört die Giftmoleküle und alles ist gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, dass es sich dabei um Stechmücken handelt?

Antwort von Kater Keks am 05.08.2019, 9:51 Uhr

Kriebelmücken kenne ich, da waren die Stiche noch fieser. Das mit den Mücken war meine als auch die Vermutung der Ärztin....gesehen hab ich die Viecher leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, dass es sich dabei um Stechmücken handelt?

Antwort von Maxikid am 05.08.2019, 9:53 Uhr

Ich werde auch nie gestochen, aber in der letzen Woche war es sehr schlimm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Luna Sophie am 05.08.2019, 10:21 Uhr

Wir waren an einem Wochenende am See, da wurde ich trotz Autan mehrfach gestochen. erstaunlicherweise fast nur am linken Arm.
Die Stiche sieht man heute noch als kleine rote Punkte, dabei ist der Ausflug schon 6 Wochen her.
Gejuckt hat es nicht.
Daheim habe ich einen Stich bekommen, dieser wurde richtig rot, dick und heiß, ungefähr 2€ Stück groß. Hat aber nicht gejuckt, dafür wehgetan über 2 Tage.

Kinder wurden auch schon mehrfach gestochen, aber man sieht es nur, sie sagen, sie merken es nicht.
Mann, dem juckt jeder Stich und er ist fies am kratzen. Ihn trifft es aber auch immer besonders heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Pebbie am 05.08.2019, 10:23 Uhr

Am Fuß hat man so feine Gefäße, da ist es ganz besonders nervig.
Ich habe dieses Jahr Glück gehabt, bei uns waren sehr wenig Mücken.
Dieses BiteAway Ding hat letztes Jahr bei mir nicht funktioniert.
Wenn Du so heftig reagierst, würde ich sofort nach Bemerken des Stiches eine leichte Cortisonsalbe drauf machen damit es sich nicht entzündet.

Zu lange dauert die Saison zum Glück nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von dann am 05.08.2019, 11:10 Uhr

Ich wurde zwar oft gestochen schon dieses Jahr, reagiere aber sehr gering darauf. Auch meine Tochter, die sonst immer riesen Beulen hat vei jedem Stich, hat dieses Jahf nur Minipünktchen, ich hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von MrsC am 05.08.2019, 11:36 Uhr

Ja, ist mir schon in den letzten Jahren aufgefallen, dieses Jahr auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von kügelchen12 am 05.08.2019, 11:48 Uhr

Moin, meine Tochter reagiert da heftig drauf. Es wird auch nur sie gestochen. Bisher können wir es mit Fenistil unter Kontrolle halten.
Mich plagen eher Hitzepickel. Echt ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2019, 11:51 Uhr

Ja, aber die juckten nur kurz. GSd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Katl_80 am 05.08.2019, 12:50 Uhr

Meine zwei Mädels und ich reagieren dieses Jahr ein Glück nicht so extrem auf die Stiche, mein Mann wird nicht gestochen.
Letztes Jahr war es ganz heftig bei uns =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von sinchen71 am 05.08.2019, 13:49 Uhr

Ohja!

Die Stiche die ich habe hol ich mir grundsätzlich im Garten von der griebelmücke, heißt die so? Immer am Knöchel.

Die Stiche werden extrem dick, heiß, angeschwollen, juckt und tun extrem weh.
Der letzte war so angeschwollen das man keinen Unterschied zwischen Fuß und Wade mehr sah, 5 Tage lang und laufen war eine Qual.
Ich bin froh wenn’s Herbst wird, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von Summer80 am 05.08.2019, 15:42 Uhr

Gegen das Jucken und die Schwellung hilft BiteAway super gut! Das ist ein Stift ähnlich einem Thermometer. Die Spitze wird heiß und zerstört die Bestandteile des Giftes von Mücken, Wespen usw. was die Schwellung und den Juckreiz verursacht. Dadurch hört der Juckreiz auf und die Schwellung geht weg. Bei heftigen Sichen musste ich es manchmal ein paar Mal anwenden. Bei kleinen Stichen hilft eine Anwendung und der Stich ist am nächsten Tag weg.

Bei großflächigen Schwellungen habe ich das Teil mehrfach benutzt, bis ich die
Fläche der Schwellung "abgearbeitet" hatte, da der Bereich, der heiß wird, nur sehr klein ist.

Gibt es in der Apotheke oder beim Online-Versand-Riesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen.....aus gegebenem Anlass gleich mal eine Umfrage...

Antwort von banffgirl am 06.08.2019, 22:31 Uhr

Habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen..
Ich hätte das vor drei Jahren auch drei mal an den Knöcheln. Das ging einmal so weit, dass ich eine Woche krankgeschrieben war und 10 Tage Antibiotika nehmen musste.
Bei uns waren wohl irgendwelche Viecher im Garten (Gras), die abends gerne zugestochen haben wenn ich den Pool fertig gemacht habe. Ist dann besser geworden, als ich das auf den späten Nachmittag verlegt habe. Was es genau war, weiß ich bis heute nicht. Ist danach auch nicht mehr vorgekommen...
Aber meine Ärztin gab mir damals den Tipp abends nicht mehr in (hohe) Gras zu gehen. Wie gesagt: hat geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.