Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edjucase am 04.08.2019, 12:09 Uhr

Kind ist nach dem essen extrem unruig

Hallo,
Mein sohn ist nun 1 monat alt. Und ich könnte den momentan eigentlich den 24h am stück in ein schallgedämpften raum legen (bitte nicht falsch verstehen). Er ist bisher eigentlich immer super lieb gewesen mega pflegeleicht. (Koliken hatt er auch war aber nie geossartig ein Problem) nun ist das seit 6 Tagen so, das wenn er , wenn er dann mal schläft, und wach wird und hunger hat, nach dem essen nicht mehr zur ruhe kommt. er schreit. Non stop. Egal was man macht. Wickeln, Schaukeln, körperkontakt, ne dämliche babywippe,pucken, bauchmassage, fliegergriff,Tragetuch,Wärmekissen,Kümmel,SabSinplex, hunger hat er auch nicht weil er die Milch dann einfach ausspuckt (flaschenmilch) momentan bin ich mitten im unzug, sobald wir unter leuten sind schläft er. Zuhause ist er eigentlich nur noch am dauerschreien wenn er mal eingeschlafen ist und wach wird fängt alles von vorne an.
Meine nerven liegen solangsam blank. Ich habe jetzt schon öfters das kind einfach in ein anderes Zimmer gelegt und habe einfach für 10minutrn die tür zu gemacht weil ich sonst noch durchdrehen würde und evt sachen mache die nicht toll wären(bitte auch nicht falsch verstehen) oder ich tu 1-2 tropfen baldrian in die Milch.
ich bin alleine. Meine hebamme ist momentan leider auch im urlaub und nicht erreichbar.

Es ist mein erstes Kind und ich bin wirklich am ende vorallem mit den kräften wenn man 5 tage nicht schläft dann geht das echt an die grenzen vorallem mit umzug, terminen, amtswege und und und ...

Mach ich was falsch? Hat wer tipps?

Danke schonmal im vorraus

 
6 Antworten:

Re: Kind ist nach dem essen extrem unruig

Antwort von Monroe am 04.08.2019, 12:29 Uhr

Baldrian in der Milch. Ich weiß nicht, ob das nicht kontraproduktiv ist.
Hat er vielleicht einfach nur Bauchweh? Welche Milch fütterst du? Es könnte evtl auch eine Kuhmilch Allergie vorliegen.
Schreit er mehr als 3 Stunden am Tag? Dann spricht man von Schreibaby.
Google Mal nach einer Schreiambulanz in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nach dem essen extrem unruig

Antwort von Mutti69 am 04.08.2019, 12:33 Uhr

Es sind 6 Tage...das liegt nicht am Kind, das kann nämlich durchaus mal vorkommen.
Und auch du machst wahrscheinlich nichts falsch (gut, bei den Baldriantropfen musste ich Schlucken und das in ein anderes Zimmer packen...).

Du bist schlichtweg überfordert und das ist KEINE Schande! Du bist jung, du bist mitten im Umzug.
Wo ist der Kindsvater, wo sind die Großeltern? Du musst dir Freiräume schaffen, wenn du so weiter machst, schadest du dir und dem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monroe, Kind war pflegeleicht und erst seit 6 Tagen gibt es Probleme

Antwort von Mutti69 am 04.08.2019, 12:34 Uhr

Da hilft keine Schreiambulanz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nach dem essen extrem unruig

Antwort von Edjucase am 04.08.2019, 12:50 Uhr

Ich füttere HA Pre von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nach dem essen extrem unruig

Antwort von Kaiserschmarrn am 04.08.2019, 14:59 Uhr

Ich tippe auf den 5 Wochen Schub. Dein Kind verarbeitet, dass es wächst. Das geht wieder vorbei. Aber lass bitte den Baldrian aus der Milch.

Hast du jemanden, der dich mal entlasten kann? Notfalls gibt es auch "frühe Hilfen" vom Jugendamt. Google mal nach "Wellcome" mit 2 L. Unverbindliche Unterstützung von Ehrenamtlichen.

So ein Schreien kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen, wenn du dich aber aufregst, merkt das Kind das und ist weiter unruhig. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter. Denk in den Situationen an die schönen Momente.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist nach dem essen extrem unruig

Antwort von MamavonN am 04.08.2019, 22:25 Uhr

Liebe Edjucase,

vielleicht verträgt dein baby die pre-milch nicht? hast du schon mal einen anderen hersteller ausprobiert? die baldrian-tropfen würde ich auch definitiv weg lassen.

du sagst, unter leuten schläft er und zu jause sei geschrei. ist es bei euch zu hause vielleicht zu ruhig? ich weiß, klingt blöd... aber manchen babies macht es angst, wenn kein geräuschpegel da ist. sie fühlen sich dann unsicher, weil sie z.b. aus dem bauch auch schon eine gewisse dauerbeschallung gewohnt sind.

wie lange schläft dein baby denn so, bevor es aus einem schlaf aufwacht? vielleicht ist es eine ungünstige schlafphase zum aufwachen? ggf. könntest du überlegen, dass baby nach einem gewissen zeitraum zu wecken (damit es in keiner tiefschlafphase aufwacht). diesen tip hat in diesem forum auch mal ein kinderarzt gegeben.

ein schub kann natürlich auch sein. babies verarbeiten ja unglaublich viel und eben auch auf ganz unterschiedliche art und weise.

was du dir auch überlegen könntest, wäre mal ein besuch bei einem osteopathen. vielleicht gibt es blockaden, die es deinem baby schwer machen. hierzu bin ich aber keine fachfrau.

alles liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.