Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimavi am 03.08.2019, 21:41 Uhr

Ebay Betrug... wie bewerten?

Guten Abend,

ich habe bei eBay ein Markenkleidundsstück ersteigert und ein Teil von Primark erhalten. Das erhaltene Kleidungsstück entspricht dem des Fotos bei eBay. Sprich: das Kleidungsstück wurde m.E. absichtlich falsch bezeichnet.
Der Schaden ist nicht groß, das Verhalten der Verkäuferin hingegen ärgert mich sehr. Sie reagiert weder auf meine höflichen Nachrichten noch auf meinen Antrag auf Rücknahme über die "eBay -Falleröffnung". Die Käuferin ist aber nachweislich bei eBay aktiv, da sie täglich neue Sachen einstellt. Die Bewertungen durch andere Käufer sind auch durchweg ok.
Natürlich werde ich negativ bewerten. In meiner ersten Wut würde ich gerne "Achtung! Betrüger!" schreiben. Allerdings weiss ich nicht ob so eine Bezeichnung rechtlich ok ist oder ob ich mich da angreifbar mache. Wisst ihr da Bescheid?

 
11 Antworten:

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von Christine70 am 03.08.2019, 21:43 Uhr

Als welche Marke wurde es denn angeboten?

Stand da eine bestimmte Marke, wie zB. Adidas, oder stand da nur "Markenkleidung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von mimavi am 03.08.2019, 21:47 Uhr

Es wurde eine exakte Marke angegeben. In der Kopfzeile und in der Artikelbeschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von Christine70 am 03.08.2019, 21:53 Uhr

Dann würde ich ihr noch genau einmal schreiben, daß du dich an den Hersteller, bzw. die Marke wendest und ihm das meldest, sollte sie keiner Rückabwicklung zustimmen

Hast du mal die anderen Auktionen angesehen, ob sie das öfter macht?

Mit dem Wort "Betrug" würde ich mich noch zurückhalten, auch wenn ich dich verstehen kann. Verwende lieber das Wort "Täuschung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von mimavi am 03.08.2019, 21:57 Uhr

Täuschung ist gut! Betrug kam mir selbst zu heftig vor. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von Saarlandmami2 am 03.08.2019, 22:00 Uhr

Be5rug wäre es in meinen Augen, wenn das Kleidungsstück vom Foto abweichen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von lymue92 am 03.08.2019, 23:45 Uhr

Hab 2 Jahre bei ebay und 5 bei PayPal gearbeitet. Unter anderem in der Käuferschutzabteilung.

Komme mit deiner Erklärung nicht klar.

Du schreibst sie hat den "Markenname" in der Bezeichnung und Beschreibung genannt. Auch schreibst du, dass der erhaltene Artikel dem auf den Fotos eentspricht

Wo liegt da der Betrug?

Wenn du magst, kannst du mir die Artikelnummer per PN schicken. Dann guck ich mirs mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von mellomania am 04.08.2019, 8:44 Uhr

der markenname wurde genannt.

das erhaltene teil scheint aber NICHT die marke zu sein. daher ist es betrug.

sie weiß dass das teil von primark ist.
also ist es NICHT die angegebene ORIGINAL marke.

wenn es so ist, dann ist es betrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von mimavi am 04.08.2019, 9:58 Uhr

Eben. Und auf den Fotos ist kein Label erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von lymue92 am 04.08.2019, 11:15 Uhr

Welche marke wurde benannt?

Ralph Lauren
Gucci
Versage
Zara

?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von Tini_79 am 04.08.2019, 14:14 Uhr

Versage, das wird es gewesen sein

Ich komme gerade nicht auf den Namen des Films, aber da sagte das Mädchen vom Dorf, ihre Tasche oder irgendwas wäre von //versäis//.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Betrug... wie bewerten?

Antwort von mimavi am 04.08.2019, 22:11 Uhr

Es war Opus.. meine Lieblingsmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.