Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchen am 03.08.2019, 18:02 Uhr

Viehcher die einem ekeln!


Hallo!
Ich mag absolut keine Falter (diese großen braunen Nachtfalter). Meine Jungs haben ein Trampolin und haben einen solchen aufgeschreckt,der dort wohl schlafen wollte. Na ja,kam wie es kommen musste,er flog unserem großen unter das T-Shirt auf den Hosenbund. Tolles neues Versteck! Ich ihn also total mutig "gerettet "! In solchen Situationen würde man am liebsten "Ihhhh!" schreien,aber muss ja natürlich ganz stark bleiben!
Kennt ihr solche Situationen?
Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut und es schüttelt mich! Aber eigentlich sind die ja nur eklig und nicht gefährlich oder?

 
16 Antworten:

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Kater Keks am 03.08.2019, 18:15 Uhr

Ekeln? Also richtig ekeln tue ich mich vor diesen dicken Fliegen und Maden, die - vor allem im Sommer - um die Müll,- und Biotonnen herumschwirren.
Und Ameisen mag ich auch nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Port am 03.08.2019, 18:37 Uhr

Diese Nachtfalter finde ich faszinierend. Und das Beste ist: Wenn so ein Teil im Bad rumschwirrt, einfach Fenster über Nacht gekippt lassen - die finden morgens bei Helligkeit immer raus. Ich sehe sie jedenfalls niemals irgendwo tot in der Ecke liegen.

Bekomme eine andere Einstellung zu diesen Tierchen, dann sind sie auch nicht mehr bedrohlich. Bunte Schmetterlinge findest Du sicher auch toll, Nachtfalter sind eigentlich nichts anderes.

Das sage ausgerechnet ich, die gestern beim putzen todesmutig eine Spinne um die Ecke gebracht hat mit höchstmöglichem Ekelgefühl.... Normalerweise bringt mein Mann die raus, aber er war nicht da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Sommerpause am 03.08.2019, 18:48 Uhr

Mir ist mal eine kleine Spinne ins Tragetuch gekrabbelt als ich meine damals erst zwei Monate alte Tochter endlich zum schlafen gebracht habe. Das Spinnlein war allerdings so nett wieder raus zu krabbeln. Ich hab mich sehr bemüht nicht zu quietschen oder zu hüpfen oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Lovie am 03.08.2019, 19:13 Uhr

Ich ekle mich vor Maden. Fliegen finde ich per se nur eklig wenn sie auf meinem essen sitzen. Schnecken finde ich auch eklig.
Als hinter unsrem Haus noch ne große Wiese war, wildwuchs, hatte die Katze immer wieder nackt Schnecken im Fell. Ich fand das sooooo widerlich.
Generell alles was schleimig ist oder keine/mehr als 4 Beine hat, ist nicht mein Fall. Vor schlangen und Fröschen ekelt es mich aber komischerweise nicht. Schmetterlinge und Raupen finde ich interessant, vor Bienen, Wespen und dergleichen habe ich Respekt, aber nur dahingehend dass ich mal im Mund gestochen wurde.
Ameisen finde ich faszinierend, wenn die kinder groß sind, hätte ich gerne eine ameisenfarm.
Vor spinnen grausts mich, aber ich springe wenigstens nicht mehr kreischend weg wenn ich eine finde im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Milla2019 am 03.08.2019, 19:42 Uhr

Zecken. Richtig eklig vor allem wenn sie voll sind... brrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von chinchen am 03.08.2019, 20:43 Uhr

Oh ja! Zecken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von PaulaJo am 03.08.2019, 21:16 Uhr

Wabenkröten. Seit ich in einem Video gesehen habe, wie ihre Jungen schlüpfen, komme ich aus dem ekeln gar nicht mehr raus :-D

Seitdem leide ich auch dezent an Trypophobie


https://www.youtube.com/watch?v=b-jK-ZoxLXQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Mafe am 03.08.2019, 21:36 Uhr

Bei mir sind es auch die Maden Die Biotonne ist im Sommer meine tägliche Mutprobe.
Ansonsten: Spinnen werden wieder nach draußen gesetzt und an Faltern kann ich so gar nichts ekelig finden. Aber MADEN , da kann ich mich nicht mit anfreunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von chinchen am 03.08.2019, 22:04 Uhr

Will ich das wirklich sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von PaulaJo am 03.08.2019, 22:14 Uhr

Versuche es :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von Milla2019 am 03.08.2019, 22:31 Uhr

Die Kröte find ich gar nicht eklig.

Na gut. .. etwas. Sie ist nicht gerade hübsch. Aber im Vergleich zu einer Zecke. .. da würde ich einige wabenkrötengeburten begleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von chinchen am 03.08.2019, 22:39 Uhr

Die Kröte ist schon hart im Nehmen!
Nicht wirklich ansehnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von PaulaJo am 03.08.2019, 22:54 Uhr

Ich mag Frösche und Kröten.Habe selber viele Frösche im Teich. Aber DIE ist eklig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von kaempferin am 04.08.2019, 0:34 Uhr

Hallo,

also vor "Deinen" Nachtfaltern - und überhaupt vor Faltern - ekle ich mich ÜBERHAUPT NICHT! Ganz im Gegenteil - ich finde Falter/(Schmetterlinge) sogar schön. Von daher sind Falter das Letzte, wovor ich mich ekeln würde.

Wovor ich mich wirklich SEHR, SEHR EKLE, sind Maden, Würmer und Raupen - und zwar WIRKLICH GANZ, GANZ SCHLIMM! Da bleibt mir fast das Herz stehen und da würde ich am liebsten tot umfallen, wenn ich diese Ekelviecher nur sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von bea+Michelle am 04.08.2019, 11:17 Uhr

Motten und Schmetterlinge ekeln mich zwar nicht, aber die finde ich ganz schrecklich. Ich würde im Leben nicht in ein Schmetterlingshaus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viehcher die einem ekeln!

Antwort von LeRoHe am 04.08.2019, 21:19 Uhr

Flöhe und Spinnen.

Alles andere ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.