Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 02.08.2019, 19:41 Uhr

Ausflugsideen

Hi,
Was könnte man stressfreies unternehmen um ein 8 jähriges Kind glücklich zu machen? Wir haben nun noch ein Baby, 7 Monate. Die kleine schreit bei allem, vor allem wenn es laut ist. Spielewelt wollten wir aber mal versuchen, vielleicht geht es und die Große wünscht es sich, sonst geht einer mit der kleinen an die Luft. Oder meint ihr da bleiben, sie gewöhnt sich daran?
Ich such etwas, was der Großen Spaß macht und für die kleine passend ist. Ich muss sie füttern und wickeln können. Tu mich da etwas schwer. Geplant ist auch ein Zoobesuch. Schwimmen mag ich mit der kleinen nicht, das machen wir dann getrennt.
Ich weiß das viele ihre Babys immer zu allem mit nehmen, aber ich bin schnell "gestresst". Es muss für mich praktisch sein.
Kino machen wir auch, auch getrennt. Shoppen, klar mit Baby, das geht und ist ja nicht ewig. Aber sonst...
Abgeben können wir sie nicht um mit der Großen schöne Stunden zu verbringen. Sie lässt sich von niemanden betreuen ...

 
6 Antworten:

Re: Ausflugsideen

Antwort von monstermaja am 02.08.2019, 19:53 Uhr

Hallo
Zoo finde ich am Besten
Und ansonsten vielleicht auch eher etwas draußen, wo ihr mehr Raum habt

Park
Spielplatz
Fahrradtour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsideen

Antwort von starlight.S am 02.08.2019, 20:19 Uhr

Ich würde mich da nach den Wünschen der Großen richten... alles was draußen ist, ist doch im Sommer super. Z.B. Kletterpark, besondere Spielplätze, Wasserpark, Freizeitpark, Wildpark, Eis essen gehen, Picknick. Kann man es sich mit der Kleinen auf einer Decke gemütlich machen und im Freien hat man ja den Lärmpegel auch nicht so wie drinnen.
Wir haben als die Kleine geboren war meistens noch eine Freundin der Großen mitgenommen (die war da 4 J.) und so war es auch für die Große gar nicht schlimm, wenn ich mich mal mehr um die Kleine kümmern musste... okay, das mache ich auch heute (4 Jahre später) noch ziemlich oft, weil es für alle so schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsideen

Antwort von Mucky am 02.08.2019, 21:02 Uhr

Huhu. Ich finde Zoo/ Tierpark mit Spielplatz klingt gut, ansonsten wäre vielleicht Minigolf spielen auch eine gute Idee.
Vielleicht wäre auch ein Besuch im Planetarium interessant?
Ansonsten kannst du noch eine Schatzsuche in Wald oder Park organisieren, meine Neffen Lieben es kleine Rätsel, Scherzfragen etc zu lösen, im Netz findest du viele Ideen. Du kannst selbst eine Karte malen, oder eine Kreidespur legen/legen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsideen

Antwort von aeonflux am 02.08.2019, 22:51 Uhr

Hallo,
So was wie Terra Zoo oder Aquazoo oder sealife, alles nicht so laut.
Mitmach Museum, Ausstellungen, ...
Viel Spaß
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsideen

Antwort von kügelchen12 am 02.08.2019, 23:36 Uhr

Zoo finde ich toll dafür, natürlich nur wenn jemand mitkommt. Ihr genug zu trinken und essen mit habt. Du könntest dich abwechseln. Und schattig sollte es natürlich auch sein.
Sea Life ist auch eine Möglichkeit falls in der Nähe und Barrierefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflugsideen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.08.2019, 12:02 Uhr

Bei uns geht ganz gut ...

Museumsdorf, falls es sowas bei euch in der Nähe gibt (die haben häufig das ganz Jahr Programm)

Ausflug mit dem Schiff

Barfusspfad

Es gibt auch Familienwanderwege und Erlebnislehrpfade mal erkundigen, ob es das aich bei euch in der Nähe gibt (kinderwagentauglich)

Wasserspielplatz

Mit der historischen Eisenbahn fahren

Kindermuseum bzw. alle Museen wo man anfassen und mitmachen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.