Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 05.08.2019, 18:59 Uhr

Lack zum Fixieren von Farben

Gibt es hier Bastelexperten unter euch? Ich will mit Kindern etwas basteln. Dafür wird Holz bemalt (wahrscheinlich kaufe ich dafür größere Flaschen mit Fingerfarben bzw. Farben auf Wasserbasis). Welchen Lack muss ich benutzen, um die Farben anschließend zu fixieren, damit es einigermaßen wasserfest ist (oder jedenfalls nicht sofort verschmiert wenn mal etwas dran kommt). Am liebsten wäre mir ein Lack zum sprühen. Geht einfach Haarlack, oder was benutzt ihr dafür?

 
6 Antworten:

Re: Lack zum Fixieren von Farben

Antwort von Monroe am 05.08.2019, 19:03 Uhr

Gibt es im Bastelladen. Firnis nennt sich das. Ich glaube, das gibt es auch zum Sprühen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lack zum Fixieren von Farben

Antwort von mellisMama am 05.08.2019, 19:04 Uhr

Hallo
Ich glaube Haarlack löst sich irgendwann mit Wasser auf oder?
Spontan würde mir Fixier Spray einfallen.
Gibts zum Bsp von betzold.de

Viel Spass und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lack zum Fixieren von Farben

Antwort von subidu am 05.08.2019, 19:09 Uhr

Es gibt fixativ spray.
Bei haarlack besteht die Gefahr dass das gemalte sich verfärbt.

Lg und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lack zum Fixieren von Farben

Antwort von bellis123 am 05.08.2019, 19:27 Uhr

Super, ich danke euch und schaue danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lack zum Fixieren von Farben

Antwort von kaempferin am 05.08.2019, 19:49 Uhr

Also HAARlack würde ich hierfür niemals nicht benutzen. Habt Ihr ein Bastelgeschäft in der Nähe? Denn geht doch dorthin und lasst Euch dort beraten - und es gibt spezielle Lacke hierfür. Habe selbst schon ein Holztablett sowie Holzkleiderbügel auf diese Weise gebastelt (bemalt und mit (Farb!)lack überzogen - und es ist wirklich gut geworden. Ist schon ZIG(!) Jahre her, sieht aber immer noch passabel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lack zum Fixieren von Farben

Antwort von Kater Keks am 05.08.2019, 20:01 Uhr

Wir haben letztens Klarlack zum Sprühen von „Edding“ verwendet. Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.