Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 05.08.2019, 16:47 Uhr

Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Hallo,

ab welchem Alter habt ihr bei euch erste graue Haar entdeckt? Färbt ihr die gleich oder ist es euch bei einzelnen Strähnchen egal?

LG

 
32 Antworten:

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von wolfsfrau am 05.08.2019, 17:13 Uhr

Bei mir mit Mitte 30.
Dann waren es lange nur einzelne Haare, die man kaum sah.

Mittlerweile sind zwar keine ganzen Strähnen, aber schon bedeutend mehr ( ich bin jetzt 47 ).

Ich töne in meiner Naturfarbe, mehr oder weniger regelmäßig. Mach ich aber immer schon, früher nur eher in Rottönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von PatriciaKelly am 05.08.2019, 17:26 Uhr

Oh ich war 27 oder so. Hier wird nix gefärbt bleibt alles natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2019, 17:45 Uhr

Ich weiß es gar nicht mehr, aber die ersten einzelnen Haare habe ich noch rausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von chrissicat am 05.08.2019, 17:52 Uhr

Mit Mitte 30, aber nur einzelne Haare, keine kompletten Strähnen. Gefärbt werden sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von kaempferin am 05.08.2019, 17:52 Uhr

Hallo,

kann ich (ZUM GLÜCK!!!) nicht sagen, da ich (hell)blond bin und man die die grauen Haare ja - ebenfalls zum Glück - nicht sieht. Dann schon eher weiß, aber bei mir zum Glück auch noch nicht sooo viel. Bin halt auch nicht mehr die ganz junge Hüpferin (genaues Alter wird nicht verraten ;-) Und ich färbe in meiner Haarfarbe; also hell-, honig- oder goldblond. Denn 1;1 klappt das ja sowieso nicht. Aber es sieht immer gut aus.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Fru am 05.08.2019, 17:52 Uhr

Ich glaub ich war 29. Ich töne schon ewig, keine Ahnung wie grau ich ohne wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von xHoneySx am 05.08.2019, 17:57 Uhr

Mein erstes graues Haar hatte ich mit 25. Seit dem finde ich gaaanz selten mal eines. Extra färben mache ich jetzt aber nicht. Ziehe es einfach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitte 20 kamen die ersten. Ja, ich färbe. Sonst ist der halbe Kopf grau.

Antwort von Marianna81 am 05.08.2019, 18:04 Uhr

Bin 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Bela66 am 05.08.2019, 18:05 Uhr

@MrsC: Erstmal Dich selbst outen, wenn Du andere fragst. Also: Hast du denn schon graue Haare...? Und was machst Du dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Bianca82 am 05.08.2019, 18:05 Uhr

Ich war 30 als so die ersten grauen aufgetaucht sind...mittlerweilen bin ich 36 und färbe regelmäßig. Sieht man amAnsatz und an den Seiten schon ganz schön und es nervt mich wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Musikerin am 05.08.2019, 18:10 Uhr

Ich habe vereinzelt graue Haare und ziehe die manchmal raus oder es wird gefärbt. Unter dem Deckhaar sieht es schlimmer aus. . Angefangen hat es mit ca. 34 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von lymue92 am 05.08.2019, 18:15 Uhr

Kurz nach der Hochzeit. Da war ich 33 und Anfang 2. Trimester schwanger.

Jetzt mit 37 und Kind Nummer 2 lass ich das mit dem zupfen.

Färben lass ich sein. Keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von wir6 am 05.08.2019, 18:27 Uhr

Das kommt ja sehr auf Haarfarbe und Veranlagung an.

Ich bin 38, mittelblond und keine grauen Haare , aber doch warte, in der linken Augenbraue habe ich eins, aber das verkrafte ich.

Meine Schwester, dunkelbraun hatte mit 30 die erste graue Haare , sie nimmt eine Farbspülung.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von tanzmit am 05.08.2019, 18:29 Uhr

Irgendwann mit 14 oder 15. Kommentar vom Lehrer in der Klassenarbeit, als er gerade sich über meine Schulter beugte: "Mein Gott, du hast da ja schon ganz viele weiße Haare!" Hilft übrigens enorm beim Konzentrieren.
Erst war es nur eine weiße Strähne, inzwischen mit Anfang 30 sind da etliche mehr bei. Ich lasse es, wie es ist. Es ist ein Teil von mir, stört mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Christine70 am 05.08.2019, 18:50 Uhr

Ich bin 49 und habe vereinzelt mal ein graues Haar. Die muß man aber suchen.

Und nein, ich töne nicht und färbe auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von mimavi am 05.08.2019, 19:03 Uhr

Mit 39. Aber nur einzelne Haare. Ich bin noch am überlegen. Habe kurze dunkle Haare und färben rentiert sich da ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von luna8 am 05.08.2019, 19:06 Uhr

Ich bin jetzt 39 und hab so im letzten Jahr vereinzelte (3) graue Haare entdeckt und sofort raus gerissen

Mal schaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Mareike92 am 05.08.2019, 19:29 Uhr

Ich habe mit 40 die ersten entdeckt aber wirklich nur 5 an der Schläfe. Bleiben auch so und werden erstmal nicht gefärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Katl_80 am 05.08.2019, 19:47 Uhr

Haha, genau MEIN Thema

Ich hatte mit 18 meine ersten grauen Haare im Nacken.

Ich bin eigentlich dunkelblond, habe aber immer braun/dunkelbraun gefärbt.
Mit 35/36 hatte ich dann aber so viele graue Haare, dass ich alle 3 bis 4 Wochen zum Ansatzfärben gemusst hätte...
Dann habe ich sie mir aufhellen lassen, rauswachsen lassen, letztes Jahr mit 38 zum Bob schneiden lassen und jetzt bin ich fast durch.
Jetzt bin ich 39 und habe komplett graue Haare.

Bin sehr glücklich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Pebbie am 05.08.2019, 20:02 Uhr

Ich bin 51 und habe noch keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von LeRoHe am 05.08.2019, 20:06 Uhr

Mit knapp 30 lugten da die ersten in Grau raus, allerdings in der Unterwolle. Jetzt mit Mitte 30 kann ich sie nicht mehr unterm Deckhaar verstecken, hier werden es auch imner mehr.

Da ich jegliche Chemie auf meiner Haut und somit in meinen Haaren ablehne, hatte ich es anfangs mit purem Henna versucht. Die ersten Tage sahen die grauen wie natürliche Strähnchen aus, nach exakt einer Woche waren die gauen wieder grau.

Inzwischen steh ich da voll zu.
Andere lassen sich ihre Haarpracht für viel Geld chemisch grau verseuchen, ich habs ganz kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Schnegge89 am 05.08.2019, 20:06 Uhr

kamen in der Schwangerschaft mit 29. sind nur einzelne Haare an den schläfen. bisher stören sie mich nicht, mal gucken, ob ich früher oder später wieder töne oder färbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Mara_Kiri am 05.08.2019, 20:31 Uhr

Am Samstag habe ich das erste graue Haar entdeckt ich werde in 2 Monaten 35 und jetzt fühle ich mich alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Maroulein am 05.08.2019, 20:44 Uhr

Schon mit Mitte 20,würde ich nicht färben sähe ich aus wie Mutter Munster,da ich ganz lange schwarze Haare habe,die Grauen sind als breite Strähnen vorn in der Schläfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Lluvia am 05.08.2019, 21:29 Uhr

Ich glaube mit 16... Früher habe ich sie gefärbt da ich dunkelbraune Haare habe. Jetzt bin ich 37 und die meisten sind grau aber ich lass sie so wie sie sind.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Zava-Mamy am 05.08.2019, 23:52 Uhr

Cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von mausebär2011 am 06.08.2019, 2:02 Uhr

Interessant wie viele hier trotz (vereinzelt) grauen Haaren nicht färben.
Vor 3-4 Jahren war hier die Meinung dazu noch eine ganz andere....



Ich selber habe mein erstes mit 28 gefunden. Bei dem einen ist es bisher geblieben. Ich zupfe es hin und wieder raus, aber es wächst alle paar Wochen wieder grau nach.

Gefärbt habe ich jahrelang nicht. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten habe ich dann doch nochmal Lust auf eine neue Farbe bekommen. Aber nicht um das graue Haare zu verstecken, sondern weil ich eine komplett andere Farbe wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Jayjay am 06.08.2019, 8:51 Uhr

Das erste graue Haar habe ich mit 27 entdeckt. Jahrelang kam dann immer mal einzelnes Haar zum Vorschein, also nix Schlimmes (wobei mich das erste graue Haar schon geschockt hatte). Geftönt hatte ich nur am Anfang mal, aber nicht wegen des grauen Haares, sondern weil ich was ausprobieren wollte und es auch vorher schon gemacht hatte.
In den 30ern habe ich eigetnlich nix mit Farbe gemacht. Als ich 40 war und die grauen Haare mehr wurden, hab ich zwei oder drei Mal beim Friseur Strähnchen machen lassen, dadurch sah man auch nichts Graues mehr.
Inzwischen bin ich Ende 40 und man sieht schon recht viel Grau, vor allem an den Schläfen. Mir gefällt es nicht, weil es mein Gesicht noch härter macht, als es ohnehin schon ist. Ich klatsche mir regelmäßig Farbe in die Haare, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, es sein zu lassen. Mein "Rekord" war dann tatsächlich sechs Monate, bis ich wieder nachgefärbt habe, weil ich das Grau (inkl. der rauswachsenden Farbe, die immer heller wrude) nur noch doof fand. Jetzt sind seit dem letzten Mal gerade mal drei Monate her und ich tendiere schon zum Färben. Und will es aber eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von ak am 06.08.2019, 9:50 Uhr

Ich glaube so mit 49 Jahren... da ich aber blond bin, und nur Strähnen machen lasse, fällt das gar nicht so extrem auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Nynaeve2019 am 06.08.2019, 16:24 Uhr

Letztes Jahr haben sich zwei, drei graue Haare eingestellt. Ich bin nun 47 und man sieht sie nicht, wieso sollte ich sie färben? Manchmal Versuche ich sie rauszuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Angelis am 08.08.2019, 19:19 Uhr

Hallo, mit 26 die ersten grauen Haare. Ich färbe nicht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: erste graue Haare ab wann?

Antwort von Entenpferd am 07.12.2020, 19:13 Uhr

Ich habe mein erstes graues Haar mit 30 entdeckt. Seitdem hatte ich immer wieder mal eins.
Da ich schon immer töne , sieht man diese nicht, außer der Ansatz wächst nach.
Richtig los ging es bei mir erst mit 35. von da an wurden meine Ansätze immer grauer. Mittlerweile bin ich 38 und stärker ergraut (laut Frisörin mehr als 50 %). Muss mittlerweile färben, da die Tönung nicht mehr abdeckt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und färbe daher nicht. Das letzte Mal war vor 5 Monaten. Meine Frisörin hat eine Tönung drauf gemacht, dass die Haare weicher und fließender wirken. Die grauen Haare sind deutlich sichtbar. War am Anfang sehr ungewohnt. Mittlerweile wissen viele in meinem Freundeskreis, dass ich jetzt auch schon ergraut bin und seitdem stört es mich weniger. Werde wahrscheinlich auch nach der Schwangerschaft nicht mehr färben. Hoffe nur, dass die Farbe sich schnell rauswächst und nur noch meine Naturhaarfarbe dunkelblond und meine grauen Haare zu sehen sind. Ich bin dunkelbraun gefärbt. Unten Farbe und oben der Ansatz ist nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.