Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 05.08.2019, 14:04 Uhr

Hallo und hilfe

Hallo ihr lieben,vielleicht kennen mich ein paar noch
Ich habe ein kleine großes Problem und frage mich ob es hier eventuell jmd gibt der mir einen guten Rat geben kann.
Ich bin seit 1,5 jahren mit meinem Partner zusammen,er hatte mir damals relativ schnell Von seiner Spielsucht erzählt,die er wohl aber seit einigen Jahren überwunden hatte.(Spielautomaten)
Nun ist es so,das er ab und an(obwohl doch eher häufiger) fussballwetten abschließt.....das hat mir zwar immer etwas zu denken gegeben...aber ich hab es verdrängt.
In letzter Zeit lügt er mich aber ganz oft an...erfindet ausreden weshalb er nicht hier sein kann...vor einigen Tagen bin ich dem auf den Grund gegangen und habe ihn natürlich in einem Wettbüro gefunden.
Ihn einige Tage später mit meiner Vermutung konfrontiert woraufhin er sagte,das er versteht das es so aussieht...es aber nicht so sei.
Gestern hat er sich von mir getrennt,mit der Aussage das er einfach im Moment zu viel mit sich selbst zu tun hat.
Er hat mir vor 6 Wochen einen Antrag gemacht.
Ich bin ziemlich fertig und habe Angst.aus Erfahrung weiß ich,das ich gegen eine Sucht nicht ankomme....vielleicht will er mich aber auch einfach nicht mehr und ich spinn mir was zusammen.

 
9 Antworten:

Re: Hallo und hilfe

Antwort von PaulaJo am 05.08.2019, 14:14 Uhr

Du hast ihn erwischt, er macht Schluss. Weil er genau weiß dass er wieder? süchtig ist.

Ehrlich: Akzeptiere es,auch wenn es weh tut. Mit so einem Menschen kann man nicht glücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von Christine70 am 05.08.2019, 14:14 Uhr

Frage 1: Überwunden! heißt das, er redet sich das nur schön oder hat er eine Therapie durchgezogen.


Du hst es auch gut erkannt: Eine Sucht kann man niemandem ausreden!
Und er ist "rückfällig", sonst würde er nicht lügen.

Der Betroffene selber muß erkennen, daß er eine Sucht hat und die meisten erkennen es leider zu spät.

Auch wenn es weh tut, vor allem nach einem Antrag, lass ihn ziehen. Er setzt seine Spielsucht an erster Stelle. Ich denke, die Trennung kam, weil er merkte, du hast ihn durchschaut. Du würdest immer die zweite Geige spielen und am Ende bist du schneller Co-Abhängig wie es dir lieb ist.
Spielsucht kann euch euch sehr schnell in den Ruin bringen. Ist er alleine, dann betrifft es nur ihn, bleibst du mir ihm zusammen, würdest du eine zeitlang das finanzielle Fiasko abdämpfen und euch über Wasser halten, aber das geht nicht lange gut. Irgendwann würde er auch an DEIN Geld gehen.

Ist leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von kaathii am 05.08.2019, 14:17 Uhr

Ich bin mir im Moment nichtmal wirklich sicher,ob er überhaupt mal weg vom Spielen war....und ja ich widerspreche mich jetzt,aber ich bin mir auch nicht sicher,ob er es überhaupt wieder ist oder ich damit nur eine ausrede für die Trennung suche.
Verdammt....ich komm mir total beknackt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von kaathii am 05.08.2019, 14:18 Uhr

Falls es wirklich die sucht ist,weiß ich das ich dagegen rein gar nichts tun kann.
Ich fühle mich hilflos...bin verletzt und verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von Christine70 am 05.08.2019, 14:26 Uhr

Das ist doch vollkommen logisch.

Das wird auch noch eine zeitlang anhalten, aber du solltest dir immer wieder sagen: Besser jetzt als nach der Hochzeit.

Eine Sucht geht übrigens nie weg. Ein Alkoholiker zB. wird ein Leben lang ein Alkoholiker bleiben, nur eben trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von luna8 am 05.08.2019, 14:36 Uhr

Ich glaube nicht, dass er sich wg dir getrennt hat, aber seine Sucht ( da geh ich jetzt mal stark von aus) ist stärker und es ist einfacher wegzulaufen ... tut mir leid für dich :/

Ich wette selbst ab und zu auf Sportwetten, mein Mann hat auch Spielautomaten in einem Laden - ich seh schon viele Spielsüchtige, richtig schlimm!

Lass ihn besser gehen - leb lieber dein Leben IN RUHE weiter.

Alles Gute dir und deiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von Patti1977 am 05.08.2019, 16:11 Uhr

Vielleicht hofft er, dass du zurück kommst, deinen "Fehler" einsieht und es nie wieder in Frage stellst, wenn was nicht passt an seinen Aussagen. Wäre die bequeme Lösung für ihn.


Mein Rat: lass die Finger davon. Man kommt nicht dagegen an. Nur er kann es allein wollen.

Dein Bauchgefühl hat dich geleitet zu forschen. Und es sagt ja auch, dass es sinnlos ist.

Lieber nach dem Antrag als nach der Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von kaathii am 05.08.2019, 16:20 Uhr

Ich danke euch.
Ich fühle mich gerade ganz furchtbar und taub.
Es ist einfach hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und hilfe

Antwort von Hatot am 05.08.2019, 18:10 Uhr

Jetzt ist es hart , aber besser so als wenn er irgendwann EUER letztes Geld verzockt und du nicht weißt, wie du deiner Tochter etwas zu essen kaufen kannst ...
Kann mir gut vorstellen , er ist gegangen , damit niemand da ist , der ihn kontrolliert oder etwas vorschreibt .. So kann ER machen was ER will ohne Rechenschaft abzulegen oder Lügen.. Ist ja einfacher so ..
Aber für dich und deine Tochter definitiv besser ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.