Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 27.03.2021, 18:47 Uhr

Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Guten Abend,
wir nutzen seit ca. 8-9 Monaten die Victure Babyfon WLAN-Kamera 1080P. Hat bisher alles wunderbar geklappt, aber seit zwei Tagen hab ich keine Verbindung mehr hinbekommen (wir haben nichts im Haus verändert!!!). Da die Verbindung nicht mehr klappte, hab ich die komplette Kamera gelöscht und wollte sie neu installieren. Ich bekomm's nicht hin... App deinstalliert und neu runtergeladen, Handy Neustart, WLAN Neustart, Kamera vom Strom genommen... Sämtliche Einstellungen überprüft. Es haut nicht hin. Hab mir dieselbe Kamera nun von einer Freundin geholt, die diese nicht mehr braucht, um es mit der mal zu probieren. Klappt auch nicht. Ich bekomme die Kamera nicht mal installiert...

Hat jm. schon mal ähnliches gehabt oder eine Ahnung, was plötzlich los sein kann?

Meine Vermutung ist, (ob das technisch aber überhaupt angehen kann, weiß ich nicht, dafür hab ich da zu wenig Ahnung von), dass das WLAN von 2.4 GHz in 5 GHz umwandelt (und die Kamera geht nur mit 2.4). Ist sowas möglich und wenn ja, wo finde ich diese Einstellungen? Bei meinen WLAN-Einstellungen am Handy stehen beide, also 2.4/5 GHz...

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Antwort von JakobsMutti am 27.03.2021, 19:51 Uhr

Ja, das kann wohl möglich sein.

Ich hab das letztens gelesen, als ich die Tonie Box installieren wollte. Da stand auch nur 2.4 und das es mit 5 GHz nicht ginge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.03.2021, 20:35 Uhr

Und wie kann ich das überprüfen bzw. ggf. abändern?

Ist aber ja schon komisch, dass es über so viele Monate ging und nun plötzlich nicht mehr, ohne Einstellungen verändert zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Antwort von Mephis am 27.03.2021, 20:45 Uhr

Das musst du dann wahrscheinlich am wlan Router einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Antwort von JakobsMutti am 27.03.2021, 20:52 Uhr

FRITZ!Box aufrufen bzw deinen Router und dann umstellen.

Vllt hat sich das von allein umgestellt, oder hat dein Mann irgendwas verstellt, die älteren Kinder, falls vorhanden?

Ich verzweifle hier gerade selbst, weil ich die toniebox nicht eingerichtet bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Antwort von JakobsMutti am 27.03.2021, 21:01 Uhr

Hab jetzt noch mal nachgelesen, also der Router stellt das wohl von allein um.

Also du kannst es manuell umstellen, ipadresse des Routers eingeben und dann umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jm. mit den Victure Babyfon WLAN-Kameras aus?

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.03.2021, 21:05 Uhr

Das hab ich gerade mal so gemacht, funktioniert aber leider immer noch nicht. Ich sag's ja immer wieder "Sch... Technik"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.