Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 03.11.2020, 20:56 Uhr

Immer wieder nimmt sie sich meine Sachen...

Hat sie denn schon mal gefragt? Und dann hast du Nein gesagt. So verstehe ich das.

Ich spüre eine Abneigung, bzw deine "Wut" gegenüber ihr. Versteh mich bitte nicht falsch, aber so wie du hier schreibst bekommt man nicht das Gefühl, dass ihr mit ihrem Problem helfen magst.
So wurde oft in meiner Arbeit ab und an über eine Bewohnerin geredet, die auch Sachen gesammelt hat. Das war für uns ein unerwünschtes Verhalten, aber sie war krank und konnte nichts dafür.

Was erwartest du von ihr?
Dass sie es sein lässt? Dich fragt? Und was dann?
Sie fragt ob sie deine schöne Kette haben kann, du sagst Nein. Verständlich, man bastelt nicht mit Schmuck, außer der ist dafür vorgesehen. Gibt ja Bastelsets. Aber wie gehts dann weiter? Bekommt sie ein anderes Angebot.

Wenn mein Sohn etwas kaputt gemacht hat, dann fühlte er sich immer missverstanden und wollte mir quasi auch etwas Böses antun, weil er der Meinung war, dass ich etwas Böses getan hätte, wenn er ein Verbot bekam. Ich hab das offen mit ihm angesprochen als wir wieder in so einer Situation gekommen sind. Ihn ernst genommen und gesagt, dass er jetzt gemein zu mir ist, weil er meint ich wäre gemein zu ihm. War dann auch so, hat er bestätigt. Dann hab ich ihm erklärt warum er dieses oder jenes jetzt nicht durfte und die Sache war okay für ihn. Inzwischen kann er Verbote gut akzeptieren und hat verstanden, dass ich ihm nichts Böses will.

Hast du mit ihr schon mal darüber geredet? Ohne Vorwürfe? Ganz neutral?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.