Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nahrung andicken!

Thema: Nahrung andicken!

Hallöchen, ich dachte nie dass ich mal online um Hilfe bitte. Meine kleine hat einen Reflux. Sie ist jetzt 19 Wochen alt. Sie stößt allerdings regelmäßig und mehrmals am Tag sauer auf. Hustet und räuspert sich leicht. Weint vermehrt. Der Arzt weiß Bescheid. Ich dicke seitdem die Nahrung an. Das hilft nur bedingt, da sie immernoch sauer aufstößt. Bekam jetzt omeprazol verschrieben, wo ich noch nachdenke, ihr das zugeben. Durch das andicken, trinkt sie am Tag nur 150 ml a 4-5 Flaschen. Das Trinken muss ich ihr aber regelrecht anbieten. Nachts hat sie teilweise 7-8 Stunden kein Hunger???? Meine frage ist jetzt, ist das andicken zu viel?? Ist das Essverhalten normal? Ist die Nacht Situation normal? Ich bin echt überfordert. Vlt hat sie weniger Appetit wegen des sauren aufstoßens. Was ihr natürlich weh tut. Über Antwort wäre ich echt dankbar Liebe Grüße Tina

von Alea2206 am 02.11.2020, 20:41



Antwort auf Beitrag von Alea2206

Meine kleine hatte das auch ganz furchtbar, auch das nur magensäure hoch kam. Wir haben die pre gewechselt dann hat es schlagartig aufgehört.

Mitglied inaktiv - 02.11.2020, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ach tatsächlich? Welche Pre habt ihr? Danke für deine Antwort :)

von Alea2206 am 02.11.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Alea2206

Wir hatten ganz zu Beginn aptamil, starke Verstopfungen. Auf anrat vom Arzt die hipp combiotik da kam dann dieses "magensäure" pur hoch. Sie hat danach immer furchtbar geweint und gehustet und richtig sauer gerochen. Wer schon mal magensäure erbrichochen hat. Weiß wie das reicht. Seit Monaten füttern wir auf Empfehlung der Hebamme die bebivita pre. Sie spuckt seit dem nur ganz selten mal etwas Milch aber seitdem, schlagartig, nie wieder magensäure, und der nette Nebeneffekt, dass Bauchweh weg waren und die blähungen nicht mehr ganz so schlimm

Mitglied inaktiv - 02.11.2020, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Gefühl, du würdest von meinem Kind sprechen :D anfangs Aptamil... Verstopfung. Dann Hipp, Blähungen und Verstopfung. Auf Anraten des Arztes, sollten wir Nahrung für kuhmilchunverträglichkeit geben und schauen ob das aufstoßen davon kommt. Kam aber nicht. Das aufstoßen blieb. Ich teste bebevita mal. Man soll nicht oft wechseln aber schlimmer kann es nicht werden. Man kennt sein Kind und wenn man es beobachtet, weiß man elnfach was los ist. Danke :)

von Alea2206 am 02.11.2020, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Habe heute bebivita gegeben und das saure aufstoßen hört nicht auf :( ich hatte echt Hoffnung. Sie hat sogar noch mehr geweint als vorher. Bin echt verzweifelt

von Alea2206 am 03.11.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von Alea2206

Woher weißt du, dass sie sauer aufstößt? Damit meinst du Sodbrennen, oder? Irgendwie sauer riecht das Aufstoßen bei allen Babys. Solange es sich nicht übergibt, brauchst du gar nicht Unternehmen.

von Monroe am 02.11.2020, 21:12



Antwort auf Beitrag von Monroe

Ich finde es sehr wenig Nahrung. Das Andicken sättigt länger. Haben Arzt und Hebamme dein Kind regelmäßig auf der Waage? Es gibt auch Anti Reflux Nahrung. Vielleicht klapptesdanit besser. Aber falls dein Kind NICHT ständig erbricht, brauchst du NICHT Andicken.

von Monroe am 02.11.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Monroe

Man riecht es, sie hat schmerzen, hustet und räuspert sich. Wenn sie schläft und aufstößt, verzieht sie stark das Gesicht. Ja so eine Art Sodbrennen. Nach der Fütterung weint sie und krümmt sich ins Holzkreuz.

von Alea2206 am 02.11.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von Monroe

Ja sie hatte letzte Woche die U4 und da wog sie 6180. Ist im normalen Bereich. Also so wirklich ein speikind war sie nie, es ging immer nur um das aufstoßen und da riet mir der Arzt, ich solle andicken :( weil ihr aufstoßen nach jeder Mahlzeit 8-10 mal oder öfter passiert. Mal mit mehr Nahrung mal nur bisschen und das wäre laut Arzt zu oft

von Alea2206 am 02.11.2020, 21:37



Antwort auf Beitrag von Alea2206

Das darf schon mal passieren. Wenn sie jedes Mal alles ausspuckt, ist das zuviel, aber ein bisschen ist okay ohne dass es ein Speikind ist.

von Monroe am 03.11.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von Monroe

Was heißt nicht ständig erbricht? Sie stößt nach den Mahlzeiten ohne Andicken sehr oft auf und heute hat sie 5-6 mal sehr viel aufgestoßen nach jeder Mahlzeit. Habe das andicken extra mal weg gelassen. Ich bin das erste mal Mama, ich weiß nicht was viel oder normal ist :(

von Alea2206 am 03.11.2020, 19:21