Elternforum Rund ums Baby

Leere fruchthöle 5+4

Rund ums Baby
Leere fruchthöle 5+4

Bellabellaa

Hallo zusammen, Leider sah man nur eine leere fruchthöle. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mit 6+4 den Herzschlag hören... hab ein schlechtes Gewissen..😔


Kiwima

Antwort auf Beitrag von Bellabellaa

Bei mir war so früh auch nur die leere Fruchthöhle zu sehen und ich war fix und fertig. Erst in der 7. SSW konnte man embryonale Anlagen erkennen.  Jetzt ist meine kleine Eckenhockerin schon 4 Monate alt 🥰  Es ist so krass früh und von vielem abhängig, ob man es so früh sehen kann, mach dir keine Sorgen, versuch positiv zu bleiben.  


Pumpum090120

Antwort auf Beitrag von Bellabellaa

Bei meinem Sohn war es so das es hieß es sei ein Windei da selbst in der 7. SSW kein Embryo zu sehen war im Krankenhaus. Beim regulären Arzttermin beim Gyn war ich in der 8. SSW und siehe da plötzlich war ein Embryo da samt Herzschlag. Das Problem ist das der Embryo halt sehr klein ist und die Fruchthöhle eben rund und groß. Somit hat ein Embryo viel Platz sich zu verstecken. Der Gyn nannte meinen Sohn deswegen Eckenhocker. Wir selbst gucken ja so gesehen nur in 2 D auf das was in der Gebärmutter abgeht. Es kann vielleicht bei dir so sein wie bei mir oder halt auch nur ein Windei. Drücke dir die Daumen.