Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jolina2019 am 03.11.2020, 19:55 Uhr

Immer wieder nimmt sie sich meine Sachen...

Ich würde da jetzt nicht sofort Aufmerksamkeitsprobleme oder gar Vernachlässigung diagnostizieren.
Mir klingt das eher danach, dass sie das genau weiß, dass sie es nicht soll und es eben drum ausprobieren möchte.
Ist wie bei Erwachsenen mit dem Süßkram, Rauchen, der 3. Portion+Nachschlag etc obwohl man weiß, dass man das nicht unbedingt sollte...
Manche Kinder haben das Talent alle sozialen Fähigkeiten parallel zu entwickeln, manche reifen aber auf einem Gebiet ganz toll (hier offensichtlich die Kreativität etc) aber es mangelt möglicherweise an der Empathie wie es für den anderen ist wenn sie sich einfach bedient.
Ich würde es einfach nochmal mit in Ruhe sprechen und spiegeln versuchen.
Viel "wie würdest du dich fühlen wenn..." und dann erklären "ich fühle mich so und so".
"Was ist dein Vorschlag, was können wir besser machen, ich wünsche mir eine Lösung für uns, ich möchte nicht streiten".
So würde ich es machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.