Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Alternative zu A*azon? Mein silopo

Thema: Alternative zu A*azon? Mein silopo

Gerade habe ich Zeit an viele Freunde, Kollegen und Verwandte zu denken. Einigen würde ich die (zum Teil doch) schwere Zeit gerne versüßen. Da wir viel telefonieren, oder schreiben fällt der klassische Brief oder Postkarte weg. Amazon liefert Kleinigkeiten (bis zu 10€), auf Wunsch verpackt und mit persönlichen grüßen ohne dass ich extra Porto zahlen müsste. Gibt es auch noch andere Anbieter, die solchen Service anbieten? Amazon hat mir eigentlich schon genügend Umsatz gemacht, so dass ich durchaus andere unterstützen würde.

von Irish83 am 03.11.2020, 08:18



Antwort auf Beitrag von Irish83

Du kannst auch bei Etsy gucken. Da bieten viele Menschen sehr hochwertig selbstgefertigtes an, Du unterstützt also nicht den Megakonzern. Guck da mal rein...

von kattta am 03.11.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von kattta

Oh, eine gute Idee Dankeschön

von Irish83 am 03.11.2020, 08:49



Antwort auf Beitrag von kattta

Auch ich danke für den Vorschlag Etsy. Kannte diese Seite noch gar nicht und lese dies hier heute zum 1. Mal hier und werde da auch mal reinschauen.

von kaempferin am 03.11.2020, 10:57



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Gibt es Lokal bei Dir eine Schokoladenmanufaktur. Bei uns kann man dort bestellen, auch telefonisch und die liefern das denn aus. Genauso unsere Buchhändler oder Gewürzladen z.B. LG

von Maxikid am 03.11.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von Irish83

Da gerade für die Restaurants eine schwere Zeit ist, verschenken wir Gutscheine. Natürlich von denen, die aktuell auch liefern (machen hier bei uns seit dem Lokdown im Frühjahr fast alle). Win win für alle, wie ich finde.

von Regina87 am 03.11.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von Regina87

Genauso machen wir es auch.

von bellis123 am 03.11.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von Irish83

Unsere Buchhandlung bietet auch einen Lieferservice an. Als Geschenk verpacken ist auch kein Thema. Geht halt nur, wenn der Beschenkte in der Nähe wohnt. Sie liefern zwar auch versandkostenfrei weiter weg, aber dann kann nicht verpackt werden. Einfach mal bei dir vor Ort erkundigen. Viele Geschäfte sind zur Zeit sehr kreativ.

von einafets am 03.11.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich mag den kleinen Shop.

von Philo am 03.11.2020, 17:10