Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 17.11.2019, 21:46 Uhr

Immer das selbe Spiel

Meine Große ist jetzt 4, und wir spielen sehr ähnliche Spiele, seit sie etwa 2 wurde. Glücklicherweise ist sie kreativ genug, da Variationen zu schaffen, sonst wäre ich irgendwann durchgedreht.

Bei uns sind es andauernd Tierspiele: ich Mama-Tier, sie Baby-Tier. Gut, dass es verschiedene Tiere gibt! Es gab schon fast alles, von Hunden/Katzen/Pferden über Pinguine bis hin zu Löwen/Dinos. Und der kleine Bruder ist auch je nach Laune Baby-Tier bzw. Papa-Tier. Obwohl eine Zeitlang war es fast immer: sie Baby-Löwe, ich Mama-Löwe, kleiner Bruder: Mittagessen! (wurde mit Knurren abgeknutscht)

Jetzt so langsam kommen andere Spiele auch mal dran. Ich muss aber dazusagen, dass mit Wechsel der Tätigkeit auch oft das Rollenspiel weggefallen ist, also z.B. beim Basteln war sie nur sie selbst, und ich auch nur ich.
Bücher waren lange Zeit auch immer wieder die gleichen, bis ich sie auswendig konnte, obwohl das eine Menge an Text war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.