Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 17.11.2019, 13:04 Uhr

Würdet ihr das chechen lassen...?

Hallöchen zusammen,

mir ist gestern Abend was saublödes passiert. Wollte was ganz unten in den Schrank der Kinder legen und hatte mich gebückt. In dem Moment ist mir die playmobil Polizeistation von ganz oben aus dem Schrank auf den Kopf gefallen. Voll mit der Ecke von dem Teil auf meinen Kopf. Hatte dann ca ne Stunde leicht geblutet. Hab dann halt mal einen kalten Waschlappen drauf gelegt.

Die Stelle tut noch weh, aber ich muss jetzt keine Schmerzmittel oder ähnliches nehmen. Würdet ihr so etwas abklären lassen und wo? Nur so wegen Folgeschäden, Gerinnsel oder ähnlichem? Mir ist so etwas noch nie passiert. Dankeee!

Grüssle Marijana

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von Mutti69 am 17.11.2019, 13:06 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von pauline-maus am 17.11.2019, 13:10 Uhr

ich bin da ziemlich abgeklärt, was mich betrifft.
Hätte ich die Nacht gut überstanden und mir geht es gut ,außer Schmerz an der lokalen Stelle, würde das unter ferner laufen.
aber das nimmt dir natürlich nicht die Angst, wenn du sicher gehen willst, kannst du damit zur Notaufnahme, nachsehen lassen und du hast Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von Itzy am 17.11.2019, 13:24 Uhr

Nein, so lange ich das Gefühl habe ich bin normal drauf nicht. Ich bin aber auch schon so oft von unten oder seitlich mit dem Kopf gegen Balken, Kofferraumklappen, Spitze Äste, Hochbetten u. ä, da war nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von KKM am 17.11.2019, 13:27 Uhr

Nein.

Die Schädeldecke des Erwachsenen ist hart.
Du wirst Dir eine oberflächliche Verletzung der Haut zugezogen haben.

Sofern Du gut geschlafen hast, keine schlimmen Kopfschmerzen bekommst, keine Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit bekommst.... würde ich mich etwas schonen und ausruhen.
Bei den genannten Symptomen würde ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von kattta am 17.11.2019, 14:03 Uhr

Wie geht es dir denn, wenn du dich bückst, bewegst,den Kopf drehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kattta

Antwort von marijanam79 am 17.11.2019, 14:08 Uhr

Danke der Nachfrage. Es ist ok, die Stelle brennt halt noch. Aber hab gut geschlafen und keine Übelkeit, Kopfweh usw

Die „einschlagstelle“ tut halt weh und es brennt. Wie sich das anhört „einschlagstelle“... du weißt mit Sicherheit was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von Hurch am 17.11.2019, 14:11 Uhr

Eine Blutung im Hirn oder unter dem Schädelknochen könnte man ohnehin nur im CT erkennen.
Das wäre es mir nicht wert und würde vermutlich gar nicht gemacht werden, wenn du keinerlei neurologischer Symptome aufweist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Berlin! am 17.11.2019, 14:59 Uhr

Ziemlich sicher hast Du keine Folgeschäden,

Wenn Dir übel ist oder wird, Du Dich gar übergeben mußt, wenn Du Kopfweh bekommst, dass auch mit Schmerzmitteln nicht oder nur wenig besser wird: ab zum Arzt. Sofort.

Aber nach dem, was Du schreibst, klingt es nach genau dem, was Du gesagt hast: Saublöde Sache. Mehr nicht.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kattta

Antwort von kattta am 17.11.2019, 15:44 Uhr

Wenn Du keine Beschwerden wie Übelkeit, Schwindel usw hast, würde ich auch davon ausgehen, daß Du Dir einen heftigen "Kratzer" geholt hast. bei Kopf weiß man ja nie so gant. Aber es ist wie bei Kindern. 24 Stunden beobachten. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von Jette87 am 17.11.2019, 16:29 Uhr

Super Tipp

Gehörst du auch zu deinen, die 3 Wochen Rückenschmerzen haben und dann an einem Sonntag in der Notaufnahme sitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das chechen lassen...?

Antwort von Philo am 17.11.2019, 19:31 Uhr

Ähm, nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.