Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von netteKlarinette am 30.06.2023, 6:56 Uhr

Hygenestandards/Hausregeln - wie kann man die Gäste sensibilisieren?

Deine Hygienestandards für euch als Kernfamilie finde ich ok, klingt nicht nach Fimmel etc., auch wenn wir zuhause nicht so pedantisch sind … aber wie auch immer wir oder andere das eine oder andere zuhause handhaben, das brauch ich jetzt weder beschreiben noch werten, das kann jeder machen wie er will…

Soweit zu euch, jetzt zum Besuch …
Dein Drang, dem Besuch was beizubringen und das auf andere zu übertragen und bei zur zuhause einzuführen, den finde ich ehrlich gesagt sehr übergriffig und fast unhöflich, und das ist eher bedenklich.

Ich war schon viel in der Welt und bei Leuten verschiedenster Bildungsstandards zuhause aber ich wurde noch nie irgendwo gleich zum Händewasxhen geschickt, gottseidank. Das fände ich auch eher unsympathisch, ehrlich gesagt.
Meine Schuhe ziehe ich als Besuxh automatisch aus, wenn allerdings jemand anbietet die anzulassen, ist mir das gleich sympathischer. Ich biete meinem Besuxh immer an, die anzulassen.

Hände wasche ich wenn ich zu Besuch bin bevor ich ein Baby anfasse, falls es eines gibt oder wenn ich dort beim Kochen helfe (insofern ich nicht eh vorher auf dem Klo war).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.