Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 29.06.2023, 14:51 Uhr

Hygenestandards/Hausregeln - wie kann man die Gäste sensibilisieren?

Du wirst dich bei den anderen lächerlich machen, wenn du sie zu einer „Hygiene-Schulung“ nötigen willst… lass das für deinen Seelenfrieden sein!!!!

Sobald dein Kind mobiler wird, in die Kita, Kindergarten oder Schule kommt wird da noch ganz viel Kontakt zu Viren und Bakterien sein… wenn du dein Kind jetzt vor jeglichen Keimen (egal ob gut oder schlechte) abschirmst, wird es alles was es nur so gibt 3fach und mehr mitnehmen….

Ganz normale Hygiene reicht… normales Händewaschen, Strassenschuhe ausziehen (wobei ich die ja eher ausziehen lasse aus Faulheit, weil ich den Strassendreck nicht im Haus will und nicht deswegen putzen will) wenn man erkältet ist, nicht sein Gegenüber anhusten/anniesen/anrotzen…

Und dann, Krank werden ist auch immer Glückssache und Veranlagung…. Ich bin, trotz Kinder und Arbeit mit Kindern, sehr sehr selten krank… Mein Mann, welcher ein „Menschenfreier“ Job hat, Kontakt meidet wenn unsere Kinder krank sind ist regelmässig, auch total unabhängig von den Kindern, krank…

Hygiene ja, aber doch nicht übertreiben!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.