Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 29.06.2023, 15:45 Uhr

Hygenestandards/Hausregeln - wie kann man die Gäste sensibilisieren?

Hallo,
Schuhe aus ist bei uns auch absolute Pflicht. Da erinnere ich auch mehrmals, das möchten wir einfach nicht.
Händewaschen war mir mega wichtig, als der Große noch an der Beatmungsmaschine hing und es hieß, dass ihn jeder Infekt sofort auf die Intensivstation zurück katapultieren wird. Da mussten aber auch alle Besucher FFP2 Maske tragen und getestet sein. Der Großteil der Familie kam in der Zeit oft genug zu Besuch, um sich auch jetzt noch selbstverständlich die Hände zu waschen. Beim Rest sage ich meist "ihr könnt euch die Hände gleich in der Küche waschen und müsst nicht rauf ins Bad" (dann machen es die meisten auch). Ansonsten bin ich nicht mehr so heikel, gesunde Kinder können Keime ab.
Wenn wir Leute im Park treffen, sind die Hände auch nicht frisch gewaschen und trotzdem durften sie die Kleine halten.
Mittlerweile sind die Kinder 1 und fast 3J alt und sorgen selbst dafür, dass sie ausreichend Keime essen

Also ich würde halt jedes Mal darum bitten die Schuhe auszuziehen und in einem Atemzug sagen "im Bad hängt schon ein frisches Handtuch für euch" oder (wenn dir das so wichtig ist) auch "bitte noch schnell im Bad Händewaschen, bevor ihr die/den Kleinen begrüßt".

Das Problem wird sich in spätestens 5-8M erübrigen, dann wird dein Baby herumkrabbeln und sowieso alles (auch draußen) in den Mund stecken und die ungewaschenen Hände der Großeltern sind noch das sauberste, das mit deinem Baby in Berührung kommt ^^.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.