Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 21.04.2011, 13:34 Uhr

Gibt es hier Leutchen, die ihren Eltern (insbesondere Müttern)

ist nur bei der Schwiegermutter so

vorgestern am Telefon:

ich: ich leg jetzt mal auf, der kleine (3 wochen alt) weint

sie: dann lass ihn doch mal weinen

ich: er quengelt aber schon seit 15 minuten

sie: 15 minuten sind doch nicht lange, außerdem schreit er doch gar nicht



einen Tag später:

sie: wie oft stillst du eigentlich

ich: naja, so alle 2 bis maximal 4 stunden

sie: auch nachts?

ich: ja

sie: unsere gartennachbarn haben ein enkel, das ist am 8.4. geboren, das wird auch gestillt und bekommt spät abends nochmal was und dann erst früh morgens wieder, die erziehen ihr kind jetzt schon.

ich: wie schön.




am montag bei ihr zu hause, mein großer (5) war auch da, ich kam dazu um ihn abzuholen:

großer sohn: krieg ich was süßes, mama?

ich: hast du heute schon genascht?

er: ja

sie: ja, ein bisschen

ich; dann isst du jetzt nichts mehr süßes, wir fahren heim und essen eh geich abendbrot

sie: y., möchtest du was zu essen? komm, ich mach dir ein käsebrot

ich: wir wollen zu hause essen

sie: ignoriert mich

er: steht nach einer weile auf - ich hol mir noch ein schokoei!

ich: nein!

sie: komm, iss dein brot, dann kannst du noch ein ei essen

er: freu!!! isst brot auf und holt sich ein großes schokoei

ich: grummel

zu hause:
ich zu ihm: wenn die mama nein sagt, dann heißt das auch nein, also durftest du keine schoki mehr essen

er: die oma hats aber erlaubt

ich (ganz leise für mich): ich hasse sie manchmal!

Vor allem, wenn sie meine Autorität untergräbt. Wenn ich nicht dabei bin, ist mir das alles egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.