Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bin-Ich  am 13.04.2023, 22:21 Uhr

Gebärden, Baby-Zeichen

ich kann Gebärde und habe mich bei unserem Sohn trotzdem für die "Kindergebärde entschieden...

mit dem einfachen grund weil viele Wörter einfacher zu erraten sind für Menschen die nichts damit zu tun haben...
wir haben mit 9 Monaten angefangen bei allem was wir machten mit zu zeigen also bei jedem essen trinken, anziehen, tiere, fahrzeuge und co.. fand es auch nicht aufwändig oder so und er nahm sich wirklich die wörter raus was für ihn wichtig waren
angefangen hat es mit der Bär weil er nen Teddy im zimmer stehen hat - danach kam Oma und dann essen mit 13 Monaten hatte er dann schon Auto, noch mehr, hubschrauber, traktor und schlafen richtig drauf und dann gings weiter als er zu quatschen anfing und immer mitzeigte (er fing zwischen 12-13 monate mit ersten wörtern an)
mit 18 Monaten zeigte er dann nurmehr für ihn schwere wörter wie Farben zb oder Kuchen (wörter mit K mag er heute mit 2 1/2 noch nicht) der rest wurde einfach geredet...

wir haben immer wenn er ein wort nicht sprechen konnte dazugezeigt für ihn war es so der passende Weg ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.