Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Parimo am 13.04.2023, 20:31 Uhr

Gebärden, Baby-Zeichen

ich habe jeweils mit 6 Monaten angefangen.
mit Milch, Essen, Mehr, nach Hause, Schlafen .
Beim Großen dachte ich, dass da nichts ankommt und habe es dann mit 11 Monaten sein lassen. Aber dann kam plötzlich die Erzieherin aus der Kita und war ganz begeistert, dass er das Zeichen für mehr gemacht hat beim Essen und dann alle Glücklich waren weil sie ihm helfen konnten. Die anderen Zeichen hat er dann auch benutzt (er hat mit 18 Monaten erst angefangen mit sprechen) und ich habe mich geärgert dass ich es nicht erweitert habe.
Das Zeichen für mehr benutzt er mit seinen 5 Jahren immernoch gerne

Beim Kleinen klappte auch nur mehr. Ich hatte da aber auch einfach keine Lust mehr.

An sich finde ich es eine tolle Sache und es hat uns in vielen Situationen geholfen. Ich denke aber dass die Kinder sich sonst selbst was suchen um sich zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.