Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 13.04.2023, 10:15 Uhr

Gebärden, Baby-Zeichen

Ich habe es versucht, aber meine Tochter hat da überhaupt nicht mit gemacht :) ich habe ein Buch „Das große Buch der Babyzeichen“ geschenkt bekommen, da war meine Tochter 7 Monate. Das Buch ist super und da gibt es allerlei Tipps, wann und wie man am besten startet. 4 Monate ist arg früh, da könnte auch die Motivation flöten gehen, weil es wahrscheinlich dauern wird, bis es klappt. Im Buch wird empfohlen mit etwas zu starten, was sehr oft benötigt wird und für das Kind motivierend und wichtig ist. Wir haben „Milch“ versucht und „Hase“, aber das war wohl nicht das richtige bei uns. Ein Kind was seeeehr gerne isst und das auch einfordert ist bestimmt mit Milch oder Essen gut beraten. Meine Tochter tickt „leider“ anders. Sie hat dann lieber zu sprechen angefangen. Papa und Wauwau waren die ersten Wörter. Vielleicht wäre dann ein Zeichen für Hund zielführender gewesen :)

Lustigerweise hat sie im Alter von 11 Monaten dann allerlei Zeichen von ihrer Oma gelernt (Hund locken, kichern mit Hand vor dem Mund, Zeichen für „weg“), sie scheint es besser vorgemacht zu haben :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.