Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 28.07.2018, 13:06 Uhr

Freunde

Ja, kenne ich auch. Ich habe ja früh mein erstes Kind bekommen. Freunde blieben, andere gingen, weil wir nicht mehr flexibel waren. Sie konnten zwar jederzeit vorbeikommen, das das war ihnen zu wenig. Sie gingen lieber "auf die Piste"

Was erschwerend hinzu kam, ich war neu in dem Ort, kannte Niemanden. Zugezogene hatten es hier schon immer schwer. Ich kannte zwar meine Arbeitskollegen, aber die kamen von überall.
Als dann mein Sohn kam, mußte mein Mann zum Wehrdienst. Ich war im Erziehungsurlaub, der damals noch drei Jahre ging und saß hier im Ort fest.

Gut, beim Einkaufen kam man schon mit anderen Müttern ins Gespräch, aber um Freundschaften zu schließen war das zu wenig. Krabbelgruppen gab es zu der Zeit noch nicht und Kiga ging erst ab 3 los.
Aber als er in den Kindergarten kam, kamen auch neue Bekanntschaften dazu.

Allerdings bin ich kein Freund von "Schnellschießern", die einen gleich beim ersten längeren Gespräch nach Hause einladen. DAS ging meist nach Hinten los.

Aber dennoch haben sich neue Freundschaften mit den Jahren entwickelt, ohne daß ich mich verrückt gemacht habe deswegen. Es kam von Alleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.