Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 27.07.2018, 9:13 Uhr

Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Wir sind gerade dabei Namen für unsere zwei Krümel zu sammeln.
Noch ist Zeit, aber die vergeht plötzlich doch sehr schnell.

Dabei habe ich entdeckt, dass es Eltern gibt, die ihren Kindern "unmögliche" Namen geben bzw. geben wollen.

Könntet ihr euch vorstellen ein Kind / euer Kind:
Matt Eagle, Nutella oder Burger King zu nennen?

Weitere Beispiele sind hier zu finden:

https://www.express.de/ratgeber/familie/fast-food-fans-eltern-wollen-ihren-sohn--burger-king--nennen---duerfen-die-das--31017744

https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/557382/matt-eagle-und-despot-so-nennen-eltern-ihre-kinder-1#gallery&52547&0&557382

Ich denke, manchmal ist es gut, dass nicht alles erlaubt ist.

 
11 Antworten:

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von Mikako56 am 27.07.2018, 9:21 Uhr

um Gottes Willen ist ha schrecklich solche Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Reh77 am 27.07.2018, 9:36 Uhr

Unsere bekommen garantiert keinen dieser Namen.
Falls jemand das geglaubt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von Mutti69 am 27.07.2018, 9:42 Uhr

In einem meiner vielen Jobs war ich mal rasende Reporterin. Der Chefredakteur hatte IMMER, aber auch immer an meiner „Überschrift“ was auszusetzen. Er hat mir erklärt, „Hund beißt Briefträger“, will kei Sau net lesen. Schreibt man hingegen „Briefträger beißt Hund“, DAS wird der Burner.

Ich will damit nur sagen, ich glaube kaum, dass da auch nur im entferntesten etwas dran ist, was statistisch ins Gewicht fällt. Klar, Spinner gibt es immer wieder...aber gerade die erwähnte franz. Familie denkt drüber nach das Kind Nutella zu nennen...da brauch man als Journalist noch nicht mal den Wahrheitsgehalt belegen.

Die Idee an sich, Kindern einzigartige Namen zu geben ist ja für uns alle nachvollziehbar. Manche sind halt mutiger, andere weniger. Und was dem einen missfällt, empfindet der andere vielleicht als Inspiration.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von bea+Michelle am 27.07.2018, 9:59 Uhr

Manche haben echt einen an der Waffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von Car.78 am 27.07.2018, 10:00 Uhr

Doppelt schrecklich. Erstens ist man mit dem Namen sowieso ein Leben lang gestraft und zweitens wird man direkt dem Prekariat zugeordnet, was ja auch leider meistens voll zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von Mikako56 am 27.07.2018, 10:14 Uhr

Ich persönlich verstehe es nicht das man Kindern extrem Individuelle Namen geben will.

Uns zB wars wichtig das jeder sofort weiss wie man den Namen ausspricht. Und das es nichts exotisches oder fremdsprachiges ist.

Unsere zwei Jungs haben “standartnamen“ wenn man das so sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von Christine70 am 27.07.2018, 11:12 Uhr

Gott sei Dank werden viele Namen nicht genehmigt, wobei Matt-Eagle genehmigt wurde.
https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/557382/matt-eagle-und-despot-so-nennen-eltern-ihre-kinder-1#gallery&52547&0&557382

Das ist auffallen um jeden Preis.

Erinnert mich an die Familie Beil, die ihren Sohn Timo nannten und das muß sogar sehr oft der Fall sein.

Kann sein, daß es die Eltern zuerst als normalen Namen ansehen, aber wenn man immer an "T-Mobile" denken muß, wird das Kind irgendwann nicht mehr lachen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß jeder selber wissen

Antwort von Christine70 am 27.07.2018, 11:17 Uhr

Aber für uns war auch wichtig, daß unsere Kinder normale Namen bekommen, die sie nicht ein Leben lang buchstabieren müssen.

Ich mußte bis zu meiner Heirat auch immer meinen Nachnamen buchstabieren, obwohl er nur aus 5 Buchstaben bestand. Mich hat das so genervt ... und wie oft kamen Briefe auf denen dann der Name dennoch falsch geschrieben wurde.

Das war der Hauptgrund, wieso ich normale Vornamen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von mischischel am 27.07.2018, 11:25 Uhr

Schrecklich. Ich frag mich immer ob solche Leute sich wirklich keine Gedanken um die Zukunft des Kindes machen.

Uns war auch wichtig das wir keinen Namen wählen der (aktuell) sehr oft vergeben wird.
Ich wollte nicht das sich 5 weitere Kinder, auf dem Spielplatz, umdrehen wenn ich Meins rufe.
Besonders außergewöhnliche ist sein Name dennoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von Krümelchen1518 am 27.07.2018, 12:23 Uhr

Uns war wichtig, dass unser Sohn einen Namen hat, den man gut aussprechen kann und unter dem er nicht zu leiden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt jetzt. Vorname Matt Eagle oder Burger King

Antwort von luna8 am 28.07.2018, 9:22 Uhr

ch sag nur: North West :)

Meine Kinder haben auch keine allzu gewöhnlichen Namen, bis jetzt hab ich nur Positives gehört ... die Namen sind aber nicht, wie beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.