Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzidanii am 17.11.2019, 22:17 Uhr

Französisch lernen für Kinder

Hallo alle miteinander!
Meine neunjährige Tochter macht gerade einen (freiwillig gewählten) Französisch-Crashkurs in der Schule (einmal die Woche, eine Stunde). Sie ist vollkommen begeistert, mit Spaß bei der Sache und kann zu meinem Erstaunen nach kurzer Zeit auch schon verdammt viele Vokabeln. Sie hat sich auch schon dazu entschieden im nächsten Jahr zum Wechsel aufs Gymnasium in die Französisch Klasse gehen zu wollen. Da es aber nur ein Crashkurs ist, habe ich Bedenken das sie Vieles wieder vergisst. Ich wollte sie gern unterstützen in Form von französisch-deutschen Büchern oder Hörspielen. Aber eben nicht das klassische Wörterbuch oder eine Lern-CD, sondern eher etwas Spielerisches. Kann mir dort jemand etwas empfehlen? Leider bin ich mit dem Angebot der großen Buchhandlungen etwas überfordert, auch weil ich selbst kein Wort französisch kann.
Schon mal vielen lieben Dank für hoffentlich viele Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.