Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.01.2020, 17:56 Uhr

eure Erfahrungen, eure Meinungen bitte: Was ist Stress?

Wenn es doch gut ist für Dich...

ich habe immer VZ gearbeitet, 100 km von zuhause weg, Führungsposition, 2 Kinder (relativ wenig Altersabstand).

"Stress" (s. u.)? Nein.
Ich mag es unter Volldampf zu arbeiten und zu leben. Da geht was "vorwärts", ich kann viel bewegen. Viele Menschen in meinem Umfeld haben manchmal das Problem mein Tempo mitzugehen, da muss ich dann aufpassen dass ich niemanden abhänge.

Aber ich kann schon auch mal mit einem Buch gemütlich auf der Couch sitzen oder einfach so Spazierengehen und mir die schönen Gärten in der Nachbarschaft anschauen und wie sie sich im Jahreslauf verändern (ich "brauche" also den Volldampf nicht um eine evtl. Leere auszufüllen).

Für mich ist das alles Eu-Stress, also guter "Stress", s. o.
Wenn Menschen von Stress reden, meinen sie meisten den sog. Di-Stress, also den belastenden,. nervenkratzenden, aufzehrenden.

Für MICH wäre es Stress gewesen den ganzen Tag mit den Kindern Zuhause zu sitzen und ihnen beim wachsen zuzusehen. :-)

Ich denke, Du verstehst was ich meine

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.